BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 502 von 1339 ErsteErste ... 24024524924984995005015025035045055065125526021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 13381

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.380 Antworten · 324.913 Aufrufe

Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hat die griechische Küstenwache türkische Frachter kontrolliert und man hat Sprengstoff(!) gefunden! Wenn man Warnungen ignoriert, dann passiert eben sowas..von mir aus könnt ihr sowas als Kriegsgrund sehen!

https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...rengstoff.html
    Ich glaube, die Küstenwache findet ziemlich viel imaginäre Utensilien bei euch, denn der Frachter wurde von der türkischen Küstenwache untersucht und man fand keine Rauschmittel. Außerdem hält man bei Verdacht ein Schiff auf und schießt einem Frachter nicht hinterher. Das ist nicht sehr intelligent, was die Griechen da machen.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Küstenwache findet ziemlich viel imaginäre Utensilien bei euch, denn der Frachter wurde von der türkischen Küstenwache untersucht und man fand keine Rauschmittel. Außerdem hält man bei Verdacht ein Schiff auf und schießt einem Frachter nicht hinterher. Das ist nicht sehr intelligent, was die Griechen da machen.
    Die Griechen machen gar nix.....nächstes Mal fragen Sie dich zuvor. Ich habe schon mit Metaxas gesprochen und Kolokotronis hat auch gesagt, ohne dich geht nix.........also überleg schon mal...

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Die Griechen machen gar nix.....nächstes Mal fragen Sie dich zuvor. Ich habe schon mit Metaxas gesprochen und Kolokotronis hat auch gesagt, ohne dich geht nix.........also überleg schon mal...
    Metaxas ist ein guter Mann, auf den man hören sollte. Das letzte Mal erreichten 3/12 die andere Küste, also 1/4. Das nächste mal könnte die Rate weiter fallen.

Metaxas ist ein guter Mann, auf den man hören sollte. Das letzte Mal erreichten 3/12 die andere Küste, also 1/4. Das nächste mal könnte die Rate weiter fallen.
    A propo Fallen, wann fallt ihr denn....wie lange gibst du dem Kartenhaus noch Chucky ?

A propo Fallen, wann fallt ihr denn....wie lange gibst du dem Kartenhaus noch Chucky ?
    Es ist noch zu früh, um Prognosen abzugeben.

Es ist noch zu früh, um Prognosen abzugeben.
    Wieso, du kannst doch mal ne Prognose abgeben für deinen Sultimän, Chucky..........auch ein schönes Gr-Wort net wa Prognose........du kannst dich ja nicht schlecht artikulieren, aber wie du weißt, auch wenn ungerne vorgehalten damit, ist ein Großteil deines kommunikativen Wortschatzes Griechisch. Und das wird dir immer in Erinnerung bleiben, auch wenn du weit abgetrieben wirst.
    Da ja um die 90 % der Türkeitürken griechisches und armenisches Blut in sich tragen,schließt sich da iwo der Kreis wieder.
    Selbst der Uropa des Sultans war Pontier, darum fühlte Sulti sich gedrängt klarzustellen, dass nicht die Ethnie sondern das Glaubensbekenntnis die Zugehörigkeit bestimmt.
    Ach ihr armen verirrten und vergifteten Hellenophonen Typen..........Was hat Myrra ( Kismet) sich dabei gedacht ??

Wieso, du kannst doch mal ne Prognose abgeben für deinen Sultimän, Chucky..........auch ein schönes Gr-Wort net wa Prognose........du kannst dich ja nicht schlecht artikulieren, aber wie du weißt, auch wenn ungerne vorgehalten damit, ist ein Großteil deines kommunikativen Wortschatzes Griechisch. Und das wird dir immer in Erinnerung bleiben, auch wenn du weit abgetrieben wirst.
    Da ja um die 90 % der Türkeitürken griechisches und armenisches Blut in sich tragen,schließt sich da iwo der Kreis wieder.
    Selbst der Uropa des Sultans war Pontier, darum fühlte Sulti sich gedrängt klarzustellen, dass nicht die Ethnie sondern das Glaubensbekenntnis die Zugehörigkeit bestimmt.
    Ach ihr armen verirrten und vergifteten Hellenophonen Typen..........Was hat Myrra ( Kismet) sich dabei gedacht ??
    Danke für diesen bewegenden Beitrag. Auch bin ich für die zahlreichen griechischstämmigen Begrifflichkeiten sehr dankbar. Ich kann mich mit Hilfe dieser sehr gewählt ausdrücken wie du treffend festgestellt hast. Was das Schicksal mit uns vor hat, weiß nur Zeus, unser Göttervater.

Danke für diesen bewegenden Beitrag. Auch bin ich für die zahlreichen griechischstämmigen Begrifflichkeiten sehr dankbar. Ich kann mich mit Hilfe dieser sehr gewählt ausdrücken wie du treffend festgestellt hast. Was das Schicksal mit uns vor hat, weiß nur Zeus, unser Göttervater.
    Wir nähern uns der Symbiose , bekennen wir uns schon zum selben Olympianer

Ich würde auch gerne meinerseits auf türkische Begrifflichkeiten zugreifen, um mal etwas Ausgleichendes zu tätigen, da gibts aber nur umgangssprachliche Dinge und die meistens nur bei uns Pontiern.
    Für den kognitiven Topos ist es da eher gen Null.
    Du brauchst deine fauligen Ahnen nicht in Schutz nehmen, sie haben sich schon auf meine Ahnen verlassen und waren zu faul, selbst aktiv zu werden. Die Grecos sind ihrer traditionellen Diktion folgend aktiv geblieben und wir alle leiden noch heute und in 1000 Jahren darunter, ausser wenn man selbst Greco ist und die Sprache nicht Fremdwort ist.

Nassa kala ....Gutnait

Griechen schiessen auf türkisches Frachtschiff

16 Einschusslöcher hat der Kapitän gezählt: Die griechische Küstenwache hat auf ein Frachtschiff aus der Türkei gefeuert.

20 Minuten - Griechen schiessen auf türkisches Frachtschiff - News

Das Türkische Frachtschiff wurde aus der Ägäis verjagt, Griechen haben gesagt: Hier kommst du nicht rein.

Bin auf die Reaktion von Erdogan gespannt wenn er überhaupt den Mut hat zu reagieren.

Gast0435
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Griechen schiessen auf türkisches Frachtschiff

16 Einschusslöcher hat der Kapitän gezählt: Die griechische Küstenwache hat auf ein Frachtschiff aus der Türkei gefeuert.

20 Minuten - Griechen schiessen auf türkisches Frachtschiff - News

Das Türkische Frachtschiff wurde aus der Ägäis verjagt, Griechen haben gesagt: Hier kommst du nicht rein.

Bin auf die Reaktion von Erdogan gespannt wenn er überhaupt den Mut hat zu reagieren.
    erdogans reaktion was für ein kriegsgeiles pubertäres kind
    die griechische küstenwache hat das frachtschiff auf internationalen gewässern versucht anzuhalten. das nennt man piraterie.
    sowas klären zivilisierte staaten diplomatisch du kind. gr wird schon für den schaden aufkommen. 16 einschusslöcher sind kein grund luftminen auf griechische großstädte abzuwerfen.