BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 1336 ErsteErste ... 343495051525354555657631031535531053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 13351

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.350 Antworten · 323.044 Aufrufe

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in dieser Angelgenheit nur wiederholen. Die KKTC ist ein unabhängiger Staat der wenn überhaupt zur frühen Zeit millitärisch von der Türkei geschützt wurde. Mehr aber auch nicht. Die Türkei selbst sieht sich als Vermittler zwischen beiden Partein. Ein Vassal sowie wir es kennen, den nutzt man für gewöhnlich aus als erweiterte Millitärbasis oder sonstigen dingen. Aber nicht mal das tut die Türkei aktuell. Und sollte Zypern wieder vereint werden, so Akinci. Ist das auch alles vorbei.
    Auch wenn das Wort "Vasall" die Beziehung zwischen der Türkei und tr-zypriotischen Regierung nicht in der besten Weise beschreibt, die Abhängigkeit von der Türkei ist nicht nur militärisch, ist z.B. auch wirtschaftlich. Ein wirklich unabhängiger Staat ist es nicht, und kann er auch unter den heutigen Bedingungen wegen der nicht-Anerkennung nicht sein.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ein Staatenbund ist per Definition auf jeden Fall gut mit allen Rechten und Pflichten. Das geht aber nur dann, wenn Staaten nicht wie unpassende Puzzleteile behandelt werden. Das erste das wir alle mal zu schätzen lernen sollten ist, dass es in Europa seit über 70 Jahren keinen Krieg mehr gab. Ein Umstand, der dem einen oder anderen user vielleicht gar nicht klar ist. Wenn ich in anderen threads hier die "hihis" und "höhös" bei toten Kriegsopfern lesen muss, dann stimmt was nicht.
    Zwischen den Eu ländern nicht ...aber in ex yugoslavien schon.Einer der traurigsten kapitel Europas.
    Mittlerweile haben wir Europär bzw Politiker diese Konflikte im mittleren osten verlagert.

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Wort "Vasall" die Beziehung zwischen der Türkei und tr-zypriotischen Regierung nicht in der besten Weise beschreibt, die Abhängigkeit von der Türkei ist nicht nur militärisch, ist z.B. auch wirtschaftlich. Ein wirklich unabhängiger Staat ist es nicht, und kann er auch unter den heutigen Bedingungen wegen der nicht-Anerkennung nicht sein.
    Ich sprech hier nur aus Türkischer Sicht. Das Nord-Zypern allein von der Wasserversorgung von der Türkei abhängig ist aber nicht nur in diesem Bereich ist völlig klar. Vor allem da Nord-Zypern nicht wirklich Bevölkerungsreich ist. Die Türkei interessiert wenn überhaupt allein die Meerenge und die Rohstoffe die sich in dieser Umgebung befinden.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich sprech hier nur aus Türkischer Sicht. Das Nord-Zypern allein von der Wasserversorgung von der Türkei abhängig ist aber nicht nur in diesem Bereich ist völlig klar. Vor allem da Nord-Zypern nicht wirklich Bevölkerungsreich ist. Die Türkei interessiert wenn überhaupt allein die Meerenge und die Rohstoffe die sich in dieser Umgebung befinden.
    Und das letzte wird zu einen heftigen Konflikt beisteuern.

Eine sehr gute Freundin einer Freundin von mir die mittlerweile in der Türkei lebt, meinte vor kurzem zu ihr das im TR Fernsehen Atatürk verunglimpft wird und gesagt wird das er besoffen war als er Lausanne unterschrieben hat. Generell wird sehr gegen ihn geschossen stimmt das?? Man muss sagen das die Olle aber ne Atatürk Anhängerin ist, daher weiß ich nicht inwieweit das stimmt. Dachte die Türken reagieren empfindlich auf den Kemal

Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Freundin einer Freundin von mir die mittlerweile in der Türkei lebt, meinte vor kurzem zu ihr das im TR Fernsehen Atatürk verunglimpft wird und gesagt wird das er besoffen war als er Lausanne unterschrieben hat. Generell wird sehr gegen ihn geschossen stimmt das?? Man muss sagen das die Olle aber ne Atatürk Anhängerin ist, daher weiß ich nicht inwieweit das stimmt. Dachte die Türken reagieren empfindlich auf den Kemal
    Erdogan erweckt bei allen den eindruck.....das er das Kemalistische aus der Türkischen köpfen löschen will......
    Seine Provokationen ob Irak Griechenland Syrien........sind klare Gedanken.Ich denke.....das es für ihn persönlich schrecklich enden wird.

Nicht mehr. Die säkulare Türkei Atatürks wird gerade von der Diktatur Erdogan beerdigt. In ein paar Jahren will keiner mehr etwas gewusst haben. Die Geschichte wird sich wiederholen, nur die Opfer werden andere sein.

Ich kenne nur einen Sendern wo das mal angekratzt wurde aber bei weitem nicht so wie die Freundin es darstellt und das war der AKP-Sender A-Haber. Der hatte neben bei auch die Peinliche Aktion zu verantworten in Deutschland oder den GTA-Gate. TRT, STAR, ATV und Co. also die richtigen Sender und nicht Spatensender wie A-Habern würden sowas nicht bringen. Erst wenn der Staatssender keine Atatürkflagge mehr zeigt, dann kann man sich ernsthafte sorgen machen.

Beim Putsch:
    Reporterin untersucht mit einem Team das Haus eines potentiellen Putschisten. Findet dabei ein Notizbuch mit GTA-Cheats (Waffen, Geld, Autos) und denkt ernsthaft es würde sich um einen verschlüsselten Code handeln:

Auch genial wieder A-haber:

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Erdogan erweckt bei allen den eindruck.....das er das Kemalistische aus der Türkischen köpfen löschen will......
    Seine Provokationen ob Irak Griechenland Syrien........sind klare Gedanken.Ich denke.....das es für ihn persönlich schrecklich enden wird.
    Vorher wird es für andere schrecklich enden.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Nicht mehr. Die säkulare Türkei Atatürks wird gerade von der Diktatur Erdogan beerdigt. In ein paar Jahren will keiner mehr etwas gewusst haben. Die Geschichte wird sich wiederholen, nur die Opfer werden andere sein.
    Bitte tut mir allen einen gefallen und hört nicht auf diese Frau. Ihr hass gegenüber Erdogan nimmt so krass überhand, dass sie alles versucht und tut mit Berichten von Linksextremen exilanten die Gastbeiträge über die Türkei schreiben. Rafi ist vieles aber nicht mehr glaubwürdig.