Die Griechen sind seit der Krise echt illusioniert. Als die europäischen Geldquellen noch sprudelten, da waren alle
fanatische Europäer doch als Korruption, Bürokratie und schlechte Wirtschaftspolitik ihren Tribut forderten, da war
Europa plötzlich böse.
Dabei sitzen die Schuldigen im griechischen Parlament. Eines muss man den Kemalisten lassen: Als die Türkei um
2000 in der Krise war, da haben sie die nötigen Reformen getätigt, sich dafür aber politisch zerstört und den
Islamisten aus der AKP den Weg geebnet.
In Griechenland lief das ganz anders ab. Als Karamanlis 2009 sah, wo sich das Land hinbewegt, wusste er, dass
die einzige Lösung frühzeitige Reformen sind. Das würde aber gleichzeitig auch das Ende der ND bedeuten.
Also was tat er? Wahlen. Wer gewinnt? PASOK. In wessen Händen explodiert die Bombe? In Papandreous.
Die PASOK ist zwar auf unter 3% gefallen, aber nur, weil Papandreou die Poutsa bekommen hat. ND war mit dabei,
entkam aber. Erst ab der ND-PASOK-DIMAR Regierung, schienen die griechischen Politiker Verstanden zu haben, was
los war. Doch die Reformen dauern Jahre. Das griechische Volk war zu unreif um zu erkennen, dass man nicht
einfach irgend einen Knopf drücken kann und alles wieder so sein würde wie früher. Der Weg aus der Krise dauert Jahre
und ist schmerzhaft, das wollte man aber nicht hören. Da kamen so populistische Clowns wie Tsipras, Kammenos und Co.
gerade Recht. Die Griechenland-Krise dauert aus zwei Gründen so lange: Zum einen haben die griechischen Politiker
die Situation zu beginn falsch eingeschätzt und zweitens: Das Volk hat 2 mal die größten Betrüger der Menschheitsgeschichte
gewählt -> SYRIZA.
Man kann sagen, dass die Griechen in der Krise sind, weil sie nicht wissen was los ist.
Alles auf die EU zu schieben ist einfach nur Quatsch, aber das kann man einem Griechen, der mitten in seinem Film ist
unmöglich erklären. Ich meine so ziemlich 80% erzählen irgend welche Märchen vom Bruder Russland mit seinem starken
mann Putin. Ehrlich? Die EU mit Russland eintauschen? Selbst mein Hund weiß, dass das Schwachsinn ist.
Die Russen würden ganz sicher keine Milliarden an Steuergeldern transferieren, so wie es die EU tut. Aber wenn Leute wie
Tsipras und Varoufakis lieber ihre Spielchen spielen, als das land zu reformieren, dann ist natürlich die böse EU Schuld.
Das Griechische Volk hat die so gar nach 6 monatiger Show nochmal gewählt. Ich meine ... Wenn Aliens eines Tages die
Welt erobern wollen, dann fangen die in Griechenland an. Man kann die Griechen verarschen, die wählen einen trotz dem.

Die einzigen, die sich für uns interessieren sind die bösen Europäer in Brüssel. Glaubt mir. Wie sehr 90% der Griechen jetzt
an die Decke springen, aber es ist nun mal so. Länder wie Russland würden uns bei so einer Krise wie ne heiße Kartoffel
fallen lassen. Die Russen interessieren sich einen Dreck für uns. Glaubt mir. Wenn Griechenland kurz vor dem Ende ist,
die einzigen die am Ende rettend einspringen würden sind so Leute wie Merkel. Glaubt mir. Das ist so.
Am Ende wird uns Mitsotakis aus der Krise führen. Da bin ich mir sicher.