BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 598 von 1373 ErsteErste ... 984985485885945955965975985996006016026086486981098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 354.766 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dank Erdogan kann man seinen Türkenhass frei ausleben. Dankt ihm.
    Aber auch die Türkenliebe......blas ihm einen

So einfach kann das sein..wer mich nicht liebt hasst mich...

Zitat Zitat von Elena12 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass Türken mehr oder weniger immer unter sich bleiben..ich kenne türkische Frauen, die schon sehr lange über 30 Jahre in Deutschland leben, und immer noch sehr schlecht deutsch sprechen..da hat Deutschland versagt, aber auch die betreffenden Türken selbst.
    Naja. Wenn ich an meine Oma denke. Ihr Deutsch war nie gut, weil sie keine Sprachkurse bekam. Sie hat in Anatolien wie die meisten Frauen die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht. Und sie hatte kein soziales Leben und dümpelte nur zwischen Job und Kinder großziehen. Und sie hatte kein Geld für irgendwelche Kurse.
    Sie kam nach Deutschland und wusste noch nicht mal ob die Leute nett zu ihr waren oder nicht, man hat sie einfach ans Band gestellt. Sie kommt aber im Alltag klar.

Die jüngeren Generationen haben so eine Ausrede nicht.
    Aber alten Türkischen Omis vorzuwerfen dass ihr Türkisch nicht gut ist, ist ne andere Dimension.
    Das deutsch von meinem Opa hingegen war gut, weil jedes Wochenende feiern war :P Soziale Interaktionen sind entscheidend.

Aber heute kriegt man Deutschkurse hinterhergeworfen und viele sprechen nach kurzer Zeit gutes Deutsch.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn ich an meine Oma denke. Ihr Deutsch war nie gut, weil sie keine Sprachkurse bekam. Sie hat in Anatolien wie die meisten Frauen die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht. Und sie hatte kein soziales Leben und dümpelte nur zwischen Job und Kinder großziehen.
    Sie kam nach Deutschland und wusste noch nicht mal ob die Leute nett zu ihr waren oder nicht, man hat sie einfach ans Band gestellt.
    Die jüngeren Generationen haben so eine Ausrede nicht.
    Aber alten Türkischen Omis vorzuwerfen dass ihr Türkisch nicht gut ist, ist ne andere Dimension.
    Das deutsch von meinem Opa hingegen war gut, weil jedes Wochenende feiern war :P Doziale interaktionen sind entscheidend.
    Aber heute kriegt man deutschkurse hinterhergeworfen und viele sprechen nach kurzer Zeit gutes Deutsch
    Freilich gabs bei der Volkshochschule Kurse......teilweise sogar kostenlos, wenn man sich bei einem überfüllten Kurs rechtzeitig anmeldete....sogar griechisch konnte man kostenlos lernen.....ich red jetzt von den 90´er Jahre......nur ob es in Anspruch genommen wäre ist so ne Sache......meine Mutter jedenfalls tat es nicht.....wenn dann jemand noch mit z.B. erst 30 hier nach Deutschland kommt ist es eh schwer....Kinder erziehen, arbeiten usw dann noch zeit finden in eine Grossstadt zu fahren um Deutsch zu lernen.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Aber auch die Türkenliebe......blas ihm einen
    Bist immer der erste wo über Türken in euren Threads heult, aber ständig in türkischen rumhurst.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bist immer der erste wo über Türken in euren Threads heult, aber ständig in türkischen rumhurst.
    Ehrlich? Türken sind also für dich Huren?

Motoradhure

Zitat Zitat von Elena12 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass Türken mehr oder weniger immer unter sich bleiben..ich kenne türkische Frauen, die schon sehr lange über 30 Jahre in Deutschland leben, und immer noch sehr schlecht deutsch sprechen..da hat Deutschland versagt, aber auch die betreffenden Türken selbst.
    Quatsch mit Soße, schon in den 70ern gab es kostenlose Deutschsprachkurse, meine Eltern sind für paar Monate hingegangen, dann leider abgebrochen. Meine Mutter hat mit 35 bei einem kostenlosen Kurs schwimmen gelernt.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße, schon in den 70ern gab es kostenlose Deutschsprachkurse, meine Eltern sind für paar Monate hingegangen, dann leider abgebrochen. Meine Mutter hat mit 35 bei einem kostenlosen Kurs schwimmen gelernt.
    Alter meine Mama konnte zu Lebzeiten nicht schwimmen....

was lernt man eigentlich in YU

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das gab es, aber wenn die Frauen da nicht hingehen dürfen, weil die Männer es verhindern kannst du da nix machen..