BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 598 von 1373 ErsteErste ... 984985485885945955965975985996006016026086486981098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 354.766 Aufrufe

  1. #5971
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.371
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dank Erdogan kann man seinen Türkenhass frei ausleben. Dankt ihm.
    Aber auch die Türkenliebe......blas ihm einen

  2. #5972
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    7.975
    So einfach kann das sein..wer mich nicht liebt hasst mich...

  3. #5973
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Elena12 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass Türken mehr oder weniger immer unter sich bleiben..ich kenne türkische Frauen, die schon sehr lange über 30 Jahre in Deutschland leben, und immer noch sehr schlecht deutsch sprechen..da hat Deutschland versagt, aber auch die betreffenden Türken selbst.
    Naja. Wenn ich an meine Oma denke. Ihr Deutsch war nie gut, weil sie keine Sprachkurse bekam. Sie hat in Anatolien wie die meisten Frauen die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht. Und sie hatte kein soziales Leben und dümpelte nur zwischen Job und Kinder großziehen. Und sie hatte kein Geld für irgendwelche Kurse.
    Sie kam nach Deutschland und wusste noch nicht mal ob die Leute nett zu ihr waren oder nicht, man hat sie einfach ans Band gestellt. Sie kommt aber im Alltag klar.

    Die jüngeren Generationen haben so eine Ausrede nicht.
    Aber alten Türkischen Omis vorzuwerfen dass ihr Türkisch nicht gut ist, ist ne andere Dimension.
    Das deutsch von meinem Opa hingegen war gut, weil jedes Wochenende feiern war :P Soziale Interaktionen sind entscheidend.

    Aber heute kriegt man Deutschkurse hinterhergeworfen und viele sprechen nach kurzer Zeit gutes Deutsch.

  4. #5974
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.371
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn ich an meine Oma denke. Ihr Deutsch war nie gut, weil sie keine Sprachkurse bekam. Sie hat in Anatolien wie die meisten Frauen die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht. Und sie hatte kein soziales Leben und dümpelte nur zwischen Job und Kinder großziehen.
    Sie kam nach Deutschland und wusste noch nicht mal ob die Leute nett zu ihr waren oder nicht, man hat sie einfach ans Band gestellt.
    Die jüngeren Generationen haben so eine Ausrede nicht.
    Aber alten Türkischen Omis vorzuwerfen dass ihr Türkisch nicht gut ist, ist ne andere Dimension.
    Das deutsch von meinem Opa hingegen war gut, weil jedes Wochenende feiern war :P Doziale interaktionen sind entscheidend.
    Aber heute kriegt man deutschkurse hinterhergeworfen und viele sprechen nach kurzer Zeit gutes Deutsch
    Freilich gabs bei der Volkshochschule Kurse......teilweise sogar kostenlos, wenn man sich bei einem überfüllten Kurs rechtzeitig anmeldete....sogar griechisch konnte man kostenlos lernen.....ich red jetzt von den 90´er Jahre......nur ob es in Anspruch genommen wäre ist so ne Sache......meine Mutter jedenfalls tat es nicht.....wenn dann jemand noch mit z.B. erst 30 hier nach Deutschland kommt ist es eh schwer....Kinder erziehen, arbeiten usw dann noch zeit finden in eine Grossstadt zu fahren um Deutsch zu lernen.

  5. #5975
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.889
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Aber auch die Türkenliebe......blas ihm einen
    Bist immer der erste wo über Türken in euren Threads heult, aber ständig in türkischen rumhurst.

  6. #5976
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.371
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bist immer der erste wo über Türken in euren Threads heult, aber ständig in türkischen rumhurst.
    Ehrlich? Türken sind also für dich Huren?

  7. #5977
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.809
    Motoradhure

  8. #5978
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.305
    Zitat Zitat von Elena12 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass Türken mehr oder weniger immer unter sich bleiben..ich kenne türkische Frauen, die schon sehr lange über 30 Jahre in Deutschland leben, und immer noch sehr schlecht deutsch sprechen..da hat Deutschland versagt, aber auch die betreffenden Türken selbst.
    Quatsch mit Soße, schon in den 70ern gab es kostenlose Deutschsprachkurse, meine Eltern sind für paar Monate hingegangen, dann leider abgebrochen. Meine Mutter hat mit 35 bei einem kostenlosen Kurs schwimmen gelernt.

  9. #5979

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße, schon in den 70ern gab es kostenlose Deutschsprachkurse, meine Eltern sind für paar Monate hingegangen, dann leider abgebrochen. Meine Mutter hat mit 35 bei einem kostenlosen Kurs schwimmen gelernt.
    Alter meine Mama konnte zu Lebzeiten nicht schwimmen....

    was lernt man eigentlich in YU

  10. #5980
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    7.975
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße, schon in den 70ern gab es kostenlose Deutschsprachkurse, meine Eltern sind für paar Monate hingegangen, dann leider abgebrochen. Meine Mutter hat mit 35 bei einem kostenlosen Kurs schwimmen gelernt.
    Das gab es, aber wenn die Frauen da nicht hingehen dürfen, weil die Männer es verhindern kannst du da nix machen..

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59