BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 671 von 1373 ErsteErste ... 1715716216616676686696706716726736746756817217711171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.710 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 343.881 Aufrufe

  1. #6701
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Siamo tutti Tifosi Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob du schonmal in Monaco warst. Aber Monaco wird von einer steilen Felswand von Frankreich getrennt und ist sozusagen nur die Sandbucht..

    Also müssten die Milliardäre dort erst absaufen bevor sich da irgendwas richtig Insel bewegt..
    Griechenland hat neben den Ansprüchen auf Konstantinopel noch Ansprüche auf Monaco. Onassis war nämlich der Besitzer von Monaco bevor es der Fürst illegal zurück genommen hat. Diese illegalen verträgt akzeptieren wir nicht

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis
    Engagement in Monaco

    In das bis in die 1950er Jahre marode Fürstentum Monaco investierte Onassis in Hotels, Villen und Apartmenthäuser, mit dem Zweck den Standort für den Jet-Setattraktiv zu machen.[5] Seit 1953 besaß Onassis – zum Leidwesen des monegassischen Fürstenhauses – die Aktienmehrheit der Société des bains de mer de Monaco(SBM). Damit gehörten Onassis dort faktisch das Spielkasino und fast alle Luxushotels. Fürst Rainier von Monaco erhöhte kurzerhand das Kapital der Gesellschaft und dadurch seinen eigenen Anteil. 1966 eskalierten die jahrelangen Streitigkeiten zwischen Onassis und Rainier.

  2. #6702
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.237
    Darfst Pontus nicht vergessen...

  3. #6703
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.080
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Griechenland hat neben den Ansprüchen auf Konstantinopel noch Ansprüche auf Monaco. Onassis war nämlich der Besitzer von Monaco bevor es der Fürst illegal zurück genommen hat. Diese illegalen verträgt akzeptieren wir nicht

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis


    Onassis wird ihm ein paar Freundinnen ausgespannt haben.

  4. #6704
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.957
    Fazit der ganzen Diskussion und Weisheit des Tages:


    cCc trau nie einem monegassischen Fürsten cCc

  5. #6705

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Fazit der ganzen Diskussion und weishte des Tages:


    cCc trau nie einem monegassischen Fürsten cCc


  6. #6706
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht viel gelesen aber wen ihr die dodekanes Inseln meint ist es doch klar Griechenland hat sie von Italien bekommen als Wiedergutmachung für den Überfall im 2 Weltkrieg ... Und auch wen dies nicht so wäre was will den die Türkei mit Inseln wo so gut wie kein Türke wohnt und nur Griechen da sind?? Die Bevölkerung vertreiben und anatolische Bauern ansiedeln? Ich denke wohl eher nicht es ist ein gutes Thema für Erdogan und co. um Innenpolitik zu betreiben
    Das hier ist doch ein wesentlicher Punkt im ganzen Thema die Türkei erkennt ja unter anderem die Dodekanes inseln nicht zu Griechenland gehörend an ich hätte gern mal eine Antwort (kein getrolle wenn es geht) von einem Türken darauf vorzugsweise von Missy.

  7. #6707

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    13.949

  8. #6708
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.080
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Das hier ist doch ein wesentlicher Punkt im ganzen Thema die Türkei erkennt ja unter anderem die Dodekanes inseln nicht zu Griechenland gehörend an ich hätte gern mal eine Antwort (kein getrolle wenn es geht) von einem Türken darauf vorzugsweise von Missy.
    Das Thema Ägäis besteht aber nicht erst seit erdi

  9. #6709
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das Thema Ägäis besteht aber nicht erst seit erdi
    Wie meinst du das? Hat doch nichts mit meiner frage zu tun?

  10. #6710
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.080
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Hat doch nichts mit meiner frage zu tun?
    In Bezug auf den letzten Satz den du rot markiert hast.....wollt nur betonen das es kein ausschließliches erdi Phänomen ist.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59