BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 195 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1947

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von Lakedaemon, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 1.946 Antworten · 49.985 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Was ist mit den deutschen Ostgebieten?

    Königsberg...

  2. #62
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.766
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Was ist mit den deutschen Ostgebieten?

    Königsberg...
    Elsaß-Lothringen muss auch wieder heimkehren.

  3. #63
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Was ist mit den deutschen Ostgebieten?

    Königsberg...
    Gehört den Russen und wurde nach sozialistischen maßstäben verschircht, also kein Grund das einzufordern, wo ja Gorbi den Deutschen in den 90ern das zurückgeben wollte für einen Batzen Geld. Die Deutsche Regierung lehnte damals dankend ab.

  4. #64
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Elsaß-Lothringen muss auch wieder heimkehren.
    Und Nord-Schleswig.

  5. #65
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Ja eh und kein Schwein fragt was die Menschen in jenem Gebiet eigentlich wollen.....Nord Schleswig nur Dänen im Elsaß spricht keiner mehr Deutsch.

  6. #66
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Ja eh und kein Schwein fragt was die Menschen in jenem Gebiet eigentlich wollen.....Nord Schleswig nur Dänen im Elsaß spricht keiner mehr Deutsch.
    Ihr wolltet nach 45 keine Deutschen mehr sein, also mischt Euch auch nicht in unsere Angelegenheiten ein.

  7. #67
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ihr wolltet nach 45 keine Deutschen mehr sein, also mischt Euch auch nicht in unsere Angelegenheiten ein.
    Bei sowas gehts mehr um die Angelegenheit der Dänen und Franzosen.

  8. #68
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Vielleicht noch interessant zu erfahren... während des 2. Weltkrieges haben sowohl Briten als auch die Deutschen versucht, die Türkei auf die eigene Seite zu ziehen. Die Deutschen haben Ismet Pascha damals die griechischen Inseln angeboten aber Ismet Pascha war intelligent genug, um die Folgen einzukalkulieren.

    Denn dann hätte die rote Armee die Türkei besetzt, um das türkische Volk von der faschistischen türkischen Regierung zu befreien.

    Was meint ihr, wann die Russen abgezogen wären? Ja, ganz genau, erst nach dem Zerfall der SU.

    Andererseits hat sich Ismet Pascha auch mit den Briten in Kairo zusammengesetzt. Sie sollen ihm 24 Kampflugzeuge angeboten haben und er entgegnete den Vorschlag mit einem müden Lächeln.

    Die Türkei blieb im 2. WK neutral.

  9. #69
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Bei sowas gehts mehr um die Angelegenheit der Dänen und Franzosen.
    Das werden die Dänen und Franzosen dann mit uns klären müssen, aber nicht mit Euch.

  10. #70
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.417
    Zitat Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Ok, nach eurer Auffassung, bleibt also alles so wie es ist, da ihr die Inseln erobert habt. Warum verlangt ihr dann, dass die Kurden ihr eigenes Land auf unserem Territorium kriegen, wenn wir nach eurer Auffassung Anatolien "nur erobert" haben? Das ergibt keinen Sinn. Hier davon sprechen, dass man eroberte Gebiete nicht zurück gibt aber im anderen Thread davon reden, eroberte Gebiete an die Kurden zu geben. Überdenke noch mal deine Sichtweise.

    - - - Aktualisiert - - -



    Dem Universum btw. der Erde?
    Ihr wollt was nicht wir.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59