BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 760 von 1373 ErsteErste ... 2606607107507567577587597607617627637647708108601260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.600 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 356.083 Aufrufe

  1. #7591
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.845
    Ja was will man da eigentlich diskutieren?
    Es wird um Steine wie Kardak gestritten.
    Die einen schieben Provo und andere tin so als würde eine Invasion starten. Es wird eh keinen Krieg oder sonst was geben.
    Beide Länder haben aber intern ihre eigenen Probleme und zumindest das Türkische Militär ist nicht mehr sooo stark. Dafür hat Erdoğan mit seinem Machtkampf gesorgt.
    Von einer "fast" Militärdiktatur zum Polizeistaat hinterlässt Spuren. An unseren Ostgrenzen tobt Krieg und einige haben nix besseres zu tun als hier über so Quatsch wie Neoosmanismus und sich über tote Menschen lustig zu machen (seien es ertrunkene Griechen oder Opfer von Anschlägen in der Türkei).

  2. #7592
    Avatar von Vatan1453

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    351
    Nassos Theodoridis (SYRIZA) hatte geäußert, dass die Imia-Inseln zur Türkei gehörten und Griechenland die internationale 12-Seemeilen-Zone der Türkei respektieren solle. Außerdem nannte er die Inseln beim türkischen Namen 'Kardak' und bezeichnete die nationale Souveränität Griechenlands als eine Erfindung, die dazu diene, „die unterdrückten Massen zu ködern.

  3. #7593
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.867
    Zitat Zitat von Vatan1453 Beitrag anzeigen
    Nassos Theodoridis (SYRIZA) hatte geäußert, dass die Imia-Inseln zur Türkei gehörten und Griechenland die internationale 12-Seemeilen-Zone der Türkei respektieren solle. Außerdem nannte er die Inseln beim türkischen Namen 'Kardak' und bezeichnete die nationale Souveränität Griechenlands als eine Erfindung, die dazu diene, „die unterdrückten Massen zu ködern.
    Nassos Theodoridis

  4. #7594
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.845
    Der ganze Streit fing doch eh nur an weil die Griechen einen Priester auf die Insel geschickt und ihre Flagge aufgestellt haben.
    Kein Schwein interessiette sich für.
    Nur hatten sie das Pech dass Çiller da war.
    War doch so, oder nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ne diyelim o zaman?
    Hem suçlu hem güçlü?

  5. #7595
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.816
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Der ganze Streit fing doch eh nur an weil die Griechen einen Priester auf die Insel geschickt und ihre Flagge aufgestellt haben.
    Kein Schwein interessiette sich für.
    Nur hatten sie das Pech dass Çiller da war.
    War doch so, oder nicht?
    Da hätte jeder Bauer drauf reagiert, sogar ich

  6. #7596
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.845
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Da hätte jeder Bauer drauf reagiert, sogar ich
    Nö. Anfangs hat kaum einer reagiert bis Çiller ausgeflippt ist.

  7. #7597
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.528
    Die Krise fing an, weil Ciller ein innenpolitisches Spielzeug gebraucht hat. Das zeigt eigentlich wie gefährlich die Türkei ist.

  8. #7598
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.816
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Nö. Anfangs hat kaum einer reagiert bis Çiller ausgeflippt ist.
    Das meine ich ja. Da wäre jeder ausgeflippt. Eine Fahne da zu pflanzen, sie hatten Glück dass es so glimpflich ausgegangen ist. Fast sind sie von der Insel gefegt worden.

  9. #7599
    Avatar von Vatan1453

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    351
    Griechenland möchte durch eine außenpolitische Krise von innenpolitischen Problemen ablenken. Das zeigt wie gefährlich Griechenland ist.@Miss Falsch, die nach dem Putschversuch implentierten Sicherheitsmechanismen in der TSK haben zu einem Erstärken geführt. Das türkische Militär ist so schlagkräftig wie nie zu vor.

  10. #7600
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.845
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das meine ich ja. Da wäre jeder ausgeflippt. Eine Fahne da zu pflanzen, sie hatten Glück dass es so glimpflich ausgegangen ist. Fast wurden sie von der Insel gefegt worden.
    Tja. Hem suçlu hem güçlü.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59