BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 769 von 1373 ErsteErste ... 2696697197597657667677687697707717727737798198691269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.690 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 365.697 Aufrufe

  1. #7681

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.746
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Die sind so genial und hängen einfach so genial rum. Ich musste so darüber lachen wie die eine vorm Hotel sitzt als gehöre es ihr ^^
    ....dann schau mal nach bei Wiki wer sie über Europa gebracht hat ..... ( deine Lieblingsnachbarn )

  2. #7682
    Almila
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Die sind so genial und hängen einfach so genial rum. Ich musste so darüber lachen wie die eine vorm Hotel sitzt als gehöre es ihr ^^
    Jedesmals sitzt eine Katze auf meinem Schoß, wenn ich in einem Restaurant etwas esse. Die mögen mich

  3. #7683
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.344
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Also hat der Papoulas mit viel Aufwand was errichtet und ist dann abgehauen? Weil wir wie die Hayvans alles kaputt gemacht haben?
    Nein, die Griechen wollen die alten griechischen Wirkungsstätte in Kleinasien wieder anektieren und schafften es bis nach Sakarya beziehungsweise hat sie Mustafa Kemal gelassen. 48% der türkischen Soldaten sind weggerannt aber weil die Griechen zu schnell vorgestoßen waren, waren sie plötzlich den türkischen Truppen ausgeliefert.

    Es heißt als Mustafa Kemal den Gegenangriff befohlen hat, dachte Ismet Inönü dass er den Verstand verloren hat. aber tatsächlich hatte er gemerkt dass sich Papoulas zurückgezogen hat. Der Rest war dann ein Kinderspiel.

  4. #7684
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.995
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    ....dann schau mal nach bei Wiki wer sie über Europa gebracht hat ..... ( deine Lieblingsnachbarn )
    Ich hab hier in der Türkei kein Wiki. Deswegen spüre ich schon förmlich meinen IQ sinken

  5. #7685
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    9.334
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Jedesmals sitzt eine Katze auf meinem Schoß, wenn ich in einem Restaurant etwas esse. Die mögen mich

    Ja die stehen auf Fisch

  6. #7686

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.746
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ich hab hier in der Türkei kein Wiki. Deswegen spüre ich schon förmlich meinen IQ sinken
    Lösung steht ja schon mit da

  7. #7687
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.995
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ja die stehen auf Fisch
    Alter..... Böse.... Seeehr böse.....
    Aber ich musste lachen. Aber dann dachte ich: Böööse...

  8. #7688
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.344
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Und warum genau hätte Venizelos auf Metaxas hören sollen? Die Entente hat den Krieg bekanntlich gewonnen. Wäre Griechenland neutral geblieben,
    hätte man vom Kuchen nichts abbekommen. Genau diese royalistisch-konservativen kreise, die Metaxas unterstützte waren es dann auch, die ab 1920
    den griechischen Siegeszug in eine deftige Niederlage verwandelt haben.
    Also ich kann die Situation für euch in ihrer Gesamtheit nicht analysieren, dafür fehlt mir einfach Wissen aber Metaxas wusste dass die Eroberung von Pontus, Izmir und Istanbul nicht mehr zu machen war. In der Hinsicht war Venizelos einfach zu unrealistisch.

    Man kann aber auch behaupten, dass das ein Versuch wert gewesen ist. Meine Analyse ist natürlich a posteriori, ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie Venizelos gehandelt.

  9. #7689
    Almila
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ja die stehen auf Fisch
    Ja und kann sein. Ich bin aber kein Fisch. Ich sehe wie eine Katze aus, deshalb mögen die mich

  10. #7690
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.995
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Lösung steht ja schon mit da
    Armenien? Syrien?

    - - - Aktualisiert - - -

    Eigentlich ist Syrien mein Lieblingsnachbar, weil Aleppo

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59