BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 771 von 1336 ErsteErste ... 2716717217617677687697707717727737747757818218711271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.710 von 13351

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.350 Antworten · 323.044 Aufrufe

  1. #7701
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.949
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Naja, ich meine du hast ja an sich nicht mitgeholfen. Ich will nicht asi wirken, aber das einzige was du bist jetzt gemacht hast, ist dein Göt peelen

    Noch nicht mal selber gepeelt sondern auch noch peelen lassen Ich bin ein faules Arschloch, dass gerne die Lorbeeren anderer einheimst

  2. #7702
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    22.884
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Metaxas war Teil der pro-deutschen royalistisch-konservativen Kreise Griechenlands. Ist doch klar, dass er gegen die Teilnahme Griechenlands am Krieg auf Seiten der Entete
    gewesen ist. Was er da dem Venizelos ins Ohr geflüstert hat ist nicht von Belang. Fakt ist, dass die Ausrichtung Griechenlands, so wie Venizelos sie vorsah äußerst erfolgreich
    gewesen ist, da die Entente den Krieg gewonnen hat.
    Das Staatsterritorium wurde verdreifacht und man bekam von den Großmächten freie Hand in Kleinasien. Damit war die Megali Idea ab 1919 quasi Realität geworden.
    Warum es dann scheiterte lag nicht daran, dass Venizelos sich verschätzt hat, sondern daran, dass die ab 1920 regierenden Royalisten/Konservativen die Lage für Griechenland
    ruiniert haben.
    Also was ich dir versuche Verständlich zu machen: Die Megali Idea war nicht nur realistisch, sie war für eine Zeit so gar Realität.
    Wenn du dich auf Kleinasien beziehst, ist das nur Spekulation aber auch mit Venizelos hättet ihr verloren. Ihr habt vorloren als ihr bis nach Zentralanatolien vorgestoßen seid. Hättet ihr euch nur in den Küstengebieten aufgehalten, hätte man euch Izmir mit Sicherheit nicht entziehen können. Ich halte Venizelos immernoch für einen Träumer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen

    Noch nicht mal selber gepeelt sondern auch noch peelen lassen Ich bin ein faules Arschloch, dass gerne die Lorbeeren anderer einheimst
    Ich hab gelesen "Ich habe ein faules Arschloch"

  3. #7703
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    29.925
    Die 132000 qkm werden uns die Türken nie verzeihen.

  4. #7704
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.164
    Selanik bis Varna wäre noch nice gewesen, aber das Leben ist kein Ponyhof.

  5. #7705
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.949
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Die 132000 qkm werden uns die Türken nie verzeihen.
    Nie!

  6. #7706
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.648
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Ja und kann sein

    Dann tu was dagegen

  7. #7707
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.949
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Seine Aussage bedarf keiner weiteren Erklärung, danke!
    Ja hab ich auch gemerkt. Kein Plan warum ich das "Übersetzt" hab. Ich sag ja... ohne wiki läuft nix...
    Ich merk erst jetzt wie dumm das war

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Also was ich dir versuche Verständlich zu machen: Die Megali Idea war nicht nur realistisch, sie war für eine Zeit so gar Realität.
    Komisch. Als ich mal sagte das sei realistisch gewesen haben mir alle widersprochen

  8. #7708
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    68.679
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Komisch. Als ich mal sagte das sei realistisch gewesen haben mir alle widersprochen
    Ich habe es noch voll lange vor dir gesagt und noch mehr haben mir widersprochen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Megali Idea war für eine Zeit sogar Realität.

  9. #7709
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.949
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch voll lange vor dir gesagt und noch mehr haben mir widersprochen
    Ich sagte aber realistisch,nicht Realität Das ist irgendwo zwischen Spam auf meinem alten Account untergegangen. Aber ich sagte die Idea war realistisch, man hätte nur geschickte Propaganda für machen müssen, die auch die Leute erreicht hätte
    Da sagten alle wieder: "Nein, lülülüllülü"

  10. #7710
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    68.679
    na und, trotzdem!

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59