BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 806 von 1373 ErsteErste ... 3067067567968028038048058068078088098108168569061306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.051 bis 8.060 von 13730

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.729 Antworten · 355.360 Aufrufe

  1. #8051
    Gast26505
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was für Iraner zerschlagen? Die hatte er längst vergewaltigt, hat alle Handwerker nach Samarkand verschleppt usw. Und er hatte nur ein Ziel und zwar China erobern, um damit Temuchin zu übertrumpfen. Hat sogar zwei seiner Verwandten geheiratet, um Anspruch auf den Mongolenthron zu erheben. Indien hatte er auch angegriffen.

    In einer Schlacht soll in Indien mitten im Kampf schlafen gegangen sein. Als er aufwachte, so heißt es, soll er Kamele angeketten lassen haben, ihnen brennbares Material auf den Rücken packen lassen und dann angezündet. So soll er gegen Elefanten vorgegangen sein, die haben natürlich einen Schrecken gekriegt und die Inder plattgetreten haben.
    Spricht ihr gerade über Timur?

  2. #8052
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.804
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Spricht ihr gerade über Timur?
    Sprecht*

    Und ja, du hast es erfasst.

  3. #8053
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.844
    Ok sooo ein Fan bin ich auch nicht
    Wollte nur mal so tun als wüsste ich voll viel über den

  4. #8054
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.804
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ok sooo ein Fan bin ich auch nicht
    Wollte nur mal so tun als wüsste ich voll viel über den
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan aber ich habe mich deiner angenommen, du wert bist es Schüler zu sein mein.


  5. #8055
    Gast26505
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan aber ich habe mich deiner angenommen, du wert bist es Schüler zu sein mein.

    Noch viel zu lernen (du) hast, junger Skywalker. Ich mir dich deiner annehmen. Mein Schüler (du) werden.

    Gott Toruko.. also ganz ehrlich Wie Meister Yoda, du sprechen musst.

  6. #8056
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.261
    Ih bin gekome in dieße, wo is alles karnackes hapen ich gehhöat....alle dieße sinn hia jezz gekohmen?? iiß daß abba gaanz schönfain, wänn alles karnackos gekohme in ein forrumm un spräche in doitsch gutes ......fain fain......dahnkeh gaanz dahnkähn an allen oich....ain Suppa tiehm issen daß hier an plazz dieße

  7. #8057
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.402
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Wie er aus dem Käfig schaut


    Kommt noch eine Quelle?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er nimmt es wahrscheinlich nur an. Viel wahrscheinlicher ist, dass er sich einen Scheißdreck um Byzanz geschert hat, er hat sich noch nicht einmal für das OR interessiert.

    Alles, was ihn interessierte, war die Eroberung Chinas. Das OR unter Bayazid war ein Unsicherheitsfaktor und deswegen wollte er einen Sohn von Bayazid als Sicherheit, dass bei seiner Abwesenheit sein Timuridenreich angegriffen wird. Wenn man die feindliche Einstellung Timurs ggü. dem OR als Sympathie für Byzanz deuten möchte, ist das eine Sache aber Fakt ist, dass Byzanz längst dem Untergang geweiht war. Timur war wahrscheinlich nur das lange Warten Leid und beschloss sich in Izmir die Beine etwas zu vertreten.

    Die Niederlage in Ankara hat das unvermeintliche Ende Konstantinopels um 50 Jahre hinausgezögert, mehr nicht.

    Bruderkämpfe gibt es genug unter Türken.
    Ja, die Quellenlage ist sowieso insgesamt nicht allzu ausgeprägt sodass man überhaupt erschließen kann welche Faktoren für ihn entscheidend waren das osmanische Reich in die Knie zu zwingen. Davon mal abgesehen ist es schon fraglich, wie man darauf kommt dass einer wie aus Timurs Kaliber Sympathien für Byzanz haben sollte. Ich halte Timur für einen Krieger wie es Hulegü war. Einer der nicht allzu viel Respekt vor Gegnern hatte. Wahrscheinlich hätten sie Konstantinopel komplett ausgelöscht und die Hagia Sophia demontiert und mit nach Samarkand genommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Habt ihr gewusst, das im Westen der Türkei also am Evros sehr viele Bonzenkinder Stationiert sind? Haben mir Türken erzählt die ihren Militärdienst geleistet haben (net so wie manche hier , die Call of Duty durchgespielt haben und sich jetzt für experten halten)

    Weil es dort keine Gefahr gibt, die ,,normalos,, werden nach Anatolien geschickt
    Das ist Quatsch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Soweit ich das weiß werden die Wehrpflichtigen aus dem Ausland (Deutschland, Niederlande, etc.) weniger nach Thrakien geschickt, sondern an der Ägäisküste - zumindest die, die sich "freikaufen" konnten. Das sind dann die Sorte Typen die mehrere 1000 Euro bezahlen, drei mal mit ner Vollautomatik schießen dürfen und dann erholt nach ihrem Strandurlaub wieder nach Europa zurückkehren. Also so war es bei den meisten Bekannten von mir. Viele waren sogar gar nicht.
    Es gibt garkein Wehrdienst für im Ausland lebende Türken.

  8. #8058
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Ih bin gekome in dieße, wo is alles karnackes hapen ich gehhöat....alle dieße sinn hia jezz gekohmen?? iiß daß abba gaanz schönfain, wänn alles karnackos gekohme in ein forrumm un spräche in doitsch gutes ......fain fain......dahnkeh gaanz dahnkähn an allen oich....ain Suppa tiehm issen daß hier an plazz dieße
    Ferşiteh iç niçt? Are you cola? Bin iç auch aus Türkiye gekohmen waiel Arbait niks gut hier. Aber Almanya gibts çok güzel Arbait fur alle. Und main Haus jez auzsehen wie Şilos.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.
    Davon hab ich aber auch schon ein paar mal gehört.
    Außerdem sind es meist die Normalos die ihre Kinder zum Militär schicken müssen weil sie das Geld nicht aufbringen könne.
    Also ich kann es mir sehr gut vorstellen.


    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Es gibt garkein Wehrdienst für im Ausland lebende Türken.
    Nicht mehr. Kenne genug Leute die keinen Türkischen Boden betreten durften, weil die sich weigerten den Dienst zu leisten und sich weigerten zu zahlen

  9. #8059
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.804
    Oh der Krieg 1402 in Ankara und das "Vorspiel" ist gut dokumentiert. Das Ulkige ist, dass bei den drei Schlachten in Kleinasien Timur gar nicht aktiv geführt hat. Die Sache war für ihn so klein, dass ein 19 Jähriger Mehmet Mirza Bayazid geschlagen hat. Er solle Schach gespielt haben als sie Bayazid in Ketten brachten.

    Türkische Armeen waren extrem beweglich, da kam fast niemand gegen an aber auch die Timuriden dauerten nicht länger als 150 Jahre an.

  10. #8060
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.261
    .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Ferşiteh iç niçt? Are you cola? Bin iç auch aus Türkiye gekohmen waiel Arbait niks gut hier. Aber Almanya gibts çok güzel Arbait fur alle. Und main Haus jez auzsehen wie Şilos.

    - - - Aktualisiert - - -



    Davon hab ich aber auch schon ein paar mal gehört.
    Außerdem sind es meist die Normalos die ihre Kinder zum Militär schicken müssen weil sie das Geld nicht aufbringen könne.
    Also ich kann es mir sehr gut vorstellen.



    Nicht mehr. Kenne genug Leute die keinen Türkischen Boden betreten durften, weil die sich weigerten den Dienst zu leisten und sich weigerten zu zahlen
    Amma du auch sprähe gutte doytschlant sprahe....iss ahlleß gaanz schön gäsprochene fiehl Glukk noch in reiße da unden.......almanya iß gaanz gutte auch, du hassta rächt mit das geßakte auß teine munt....

Ähnliche Themen

  1. Türkische Serie über Bosnienkrieg
    Von DZEKO im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:30
  2. Türkische Zeitung über Israel: “Hitlers Kinder”
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:26
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 01:45
  5. Türkisches Video über Albanien.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:59