BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 849 von 1351 ErsteErste ... 3497497998398458468478488498508518528538598999491349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.490 von 13503

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.502 Antworten · 329.654 Aufrufe

türk. Großmacht ... liefern türk. Terroristen nicht aus, arbeiten weiter in den AWZ trotz Gebelle aber Hey ... türk. Großmacht.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ankara doch auch

Auch Ankara wurde 1919 für eine kurze Zeit nach der osmanischen Kapitulationserklärung von alliierten Truppen unter der Führung Withalls besetzt und wieder geräumt.......
    ......Als die griechischen Besatzungstruppen 1921 bis nach
    Polatlı (etwa 60 km vor Ankara vordrangen) und der Artilleriebeschuss schon in Ankara zu hören war, gab es im Parlament Überlegungen nach Kayseriumzuziehen

Also ich hätte meine Hauptstadt wieder dahin verpflanzt wo sie einmal war.......denn wir dürfen ja nicht vergessen....die Türkei hat vor niemanden Angst und ist eine Grossmacht mit F35 und S400....

Aber ich verstehe....die Angst sitzt noch zu sehr im Nacken, wo man beinah eine Nomadenhauptstadt ausrufen hätte müssen....einmal da einmal dort......da kommen antike türkische Erinnerungen hoch, als man mit dem Zelt noch rumsteppte.
    Du mußt aber Fischi und Tuffi nicht ins Schwitzen bringen..

Also meine Oma hat mir erzählt dass Atatürk sich gegen Istanbul entschieden hat weil man sich von den Osmanen abgrenzen wollte. Und Ankara war doch eines der ersten befreiten Gebiete? So genau weiß ich es auch nicht hab mich nicht so mit beschäftigt

- - - Aktualisiert - - -

Kayseri ist irgendwo in Zentralanatolien.
    Machen geiles Manti.

- - - Aktualisiert - - -

Oh hab mich vertan
    Kayseri grenzt an Sivas deswegen dachte ich an Zentralanatolien, ist doch noch Kappadokien Sorry

Ankara doch auch

Auch Ankara wurde 1919 für eine kurze Zeit nach der osmanischen Kapitulationserklärung von alliierten Truppen unter der Führung Withalls besetzt und wieder geräumt.......
    ......Als die griechischen Besatzungstruppen 1921 bis nach
    Polatlı (etwa 60 km vor Ankara vordrangen) und der Artilleriebeschuss schon in Ankara zu hören war, gab es im Parlament Überlegungen nach Kayseriumzuziehen

Also ich hätte meine Hauptstadt wieder dahin verpflanzt wo sie einmal war.......denn wir dürfen ja nicht vergessen....die Türkei hat vor niemanden Angst und ist eine Grossmacht mit F35 und S400....

Aber ich verstehe....die Angst sitzt noch zu sehr im Nacken, wo man beinah eine Nomadenhauptstadt ausrufen hätte müssen....einmal da einmal dort......da kommen antike türkische Erinnerungen hoch, als man mit dem Zelt noch rumsteppte.
    Das OR war militärisch zu einem Krüppel gestampft worden. Mann und Material war in zahlreichen Kriegen und Schlachten verloren gegangen. Bis nach Polatli war der Widerstand sehr schwach. Mit russischer Waffenhilfe in erster Linie wurde die Offensive gestoppt und nach dem Krieg wurde Sevres endgültig für tot erklärt.

Als Hauptstadt hätten sie bei Istanbul belassen können. Die damaligen Umstände haben bei militärischen Entscheidungen kaum Bedeutung.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das OR war militärisch zu einem Krüppel gestampft worden. Mann und Material war in zahlreichen Kriegen und Schlachten verloren gegangen. Bis nach Polatli war der Widerstand sehr schwach. Mit russischer Waffenhilfe in erster Linie wurde die Offensive gestoppt und nach dem Krieg wurde Sevres endgültig für tot erklärt.

Als Hauptstadt hätten sie bei Istanbul belassen können. Die damaligen Umstände haben bei militärischen Entscheidungen kaum Bedeutung.
    Ja schon klar.....ich find es nur lustig, dass man die Hauptstadt nich reanimiert hat......wo man doch so stark ist und sich vor nichts fürchtet...jeden um sich rum in 24 Stunden besetzt hat....kaffe in Athen trinken kann wann immer man will......

schon lustig....findest du nicht?

Ja schon klar.....ich find es nur lustig, dass man die Hauptstadt nich reanimiert hat......wo man doch so stark ist und sich vor nichts fürchtet...jeden um sich rum in 24 Stunden besetzt hat....kaffe in Athen trinken kann wann immer man will......

schon lustig....findest du nicht?
    Du kennst diese 24 Stunden Theorie auch?

Ankara wurde die Hauptstadt der Türkei, weil die Stadt damals einer der größten war und im Zentrum lag/liegt.

Istanbul als Haupstadt der Türkei wäre unvorstellbar. Im Osmanischen Reich lag Istanbul ja noch im Zentrum, in der heutigen Türkei nicht.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    hab nix davon in den gr nachrichten gesehen. scheinbar zieht sich der dackel wieder was aus dem arsch
    Die gr.Nachrichten haben schon berichtet das die Türken wieder mal billige Propaganda inszenieren.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    lan du kommst hier net rein,die grekos haben hausverbot auf kardak

Keine Ahnung ob die Nachricht, was Tuaf gepostet hat, stimmt, aber in dem Video sah es jedenfalls so aus

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Du kennst diese 24 Stunden Theorie auch?
    Schon, ich kenn auch die Erdbebenauslösmaschinentheorie......die die Griechen drauf haben......auch die Muslim in Amerika Theorie......auch die von Darwin.....