Erstellt von De_La_GreCo, 17.05.2016, 14:35 Uhr · 13.465 Antworten · 328.141 Aufrufe
Zuerst einmal: Der Kurier ist nicht unbedingt meine Lieblingslektüre, aber unter den österreichischen Zeitungen ... Durchschnitt.
Und dann gibt es noch diese Karte:
Angeblich "Die Grenzen der Türkei nach dem so genannten "Nationalen Votive» (1920)"
Siehe auch:Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln
Scheiße!!!!
Thasos ist auf drauf, ruf mich an oder schickt mir PN sobald die Türkei kommt.
Das sind aber nicht die Grenzen von 1920 und das versuche ich dir und anderen schon seit gut 20 Seiten zu erklären. Diese Karte nennt sich: Misak-i milli bzw. heute auch Ahd-i Milli genannt. Es ist eine Vorstellung der Türkei die hätte existieren sollen und müssen. Es sind aber nicht die Grenzziehungen des Jahres 1920 des Osmanischen Reiches.
1914 sah das Land so aus und das zog sich noch bis 1920 hin: Atatürk hatte nich einen Fuß in den heutigen Irak gesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertra..._otoman_de.svg
Diese Karte ist eine Wunschvorstellung, denen wir Türken nachtrauern teilweise gerade in Nord-Syrien und Mosul auch BERECHTIGT! Zu dieser Zeit lebten dort dutzende Turkmenische Stämme. Diese sind im laufe der Jahre verschwunden oder in die heutige Türkei geflüchtet! Die Gründungsväter der Osmanen stammen aus Nord-Syrien weswegen auch dort ein Grabmal stand, was die AKP wegräumen ließ. Das war Türkisches Territorium. Andere auch völlig in der arabischen Kultur aufgegangen. Ich hatte einen riesen Beitrag darüber geschrieben auch das hier zählt dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mosul-Frage
Die Türken unter Atatürk haben im Parlament gerade mal den Anspruch der Provinz Hatay erwirken können. Region-Mosul und damit Erbil, Kirkuk sowie Nord-Syrien waren aber größtenteils von Turkstämmen bevölkert, natürlich mit einer Anzahl an Arabern und bei weitem weniger Kurden als das heute der Fall ist. Wer bis 3 zählen kann, braucht gar nicht zu fragen wieso die Briten und Franzosen so eine scheiße abgezogen haben.
Die Inseln mal neben bei denn die gehören den Griechen berechtigt ohne Frage aber der Norden Iraks-und Syrien den hat man den Türken gestohlen.
Die Türken sind wirklich die grössten Träumer. 50% des Landes wird ja nicht mal von Türken bewohnt und sie erheben noch weiter Gebietsansprüche.
Aber die türkische Armee ist kein Witz... ganz im Gegenteil.
Bei der Ausgangssituation von 1919 hat die Türkei eigentlich sehr viel rausholen können.
Ich meine selbst die Griechen, die damals circa die hälfte ihres Siedlungsraumes an die
Türken verloren haben, haben die Megali Idea schon lange begraben.
Statt davon zu erzählen, wie ungerecht doch alles war - was am Rande gesagt AKP
Propaganda ist um das kemalistische Erbe zu untergraben und um in Syrien und dem
Irak expandieren zu können - kann man doch auch gleich sagen, dass man sich Land
aneignen will.
Es hätte damals übrigens auch so enden können:
... und das wäre gar nicht mal so schlimm gewesen.
![]()