BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei unterstützt ihr

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKP

24 41,38%
  • CHP

10 17,24%
  • MHP

12 20,69%
  • HEPAR

3 5,17%
  • TKP

2 3,45%
  • BDP

3 5,17%
  • BTP

0 0%
  • GP

3 5,17%
  • IP

1 1,72%
  • SP

0 0%
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Türkische Parteien

Erstellt von TurkishRevenger, 06.11.2010, 22:27 Uhr · 179 Antworten · 10.824 Aufrufe

Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen

In allen Umfragen, aber auch nach unseren Beobachtungen, wird die BDP deutlich Stimmen hinzugewinnen. Können Sie uns die Gründe dafür erklären?

Kisanak:
    Das stimmt. Die Stimmenzahl der BDP wird in Kurdistan in die Höhe schnellen. Ich denke, dass wir vielerorts für Überraschungen sorgen werden. Was die Gründe dafür angeht, denke ich, dass der Hauptgrund eben die Frage des Status ist. Die KurdInnen haben nun die politische Bühne betreten und sind nicht länger bloß ein Objekt, über das andere entscheiden, sondern zu einem politischen Subjekt geworden, das über sein eigenes Schicksal bestimmen will. Deswegen hat ihr Anspruch, sich selbst verwalten zu wollen, auch an Stärke gewonnen. Und mit diesen Wahlen wird diese Forderung, sich als Volksgruppe selbst zu verwalten und die eigene Autonomie zu errichten, beginnen, sich zu erfüllen.

Sie werden uns den Status zugestehen müssen

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    In allen Umfragen, aber auch nach unseren Beobachtungen, wird die BDP deutlich Stimmen hinzugewinnen. Können Sie uns die Gründe dafür erklären?

Kisanak:
    Das stimmt. Die Stimmenzahl der BDP wird in Kurdistan in die Höhe schnellen. Ich denke, dass wir vielerorts für Überraschungen sorgen werden. Was die Gründe dafür angeht, denke ich, dass der Hauptgrund eben die Frage des Status ist. Die KurdInnen haben nun die politische Bühne betreten und sind nicht länger bloß ein Objekt, über das andere entscheiden, sondern zu einem politischen Subjekt geworden, das über sein eigenes Schicksal bestimmen will. Deswegen hat ihr Anspruch, sich selbst verwalten zu wollen, auch an Stärke gewonnen. Und mit diesen Wahlen wird diese Forderung, sich als Volksgruppe selbst zu verwalten und die eigene Autonomie zu errichten, beginnen, sich zu erfüllen.

Sie werden uns den Status zugestehen müssen

Ich glaube die BDP wird viele Stimmen von der AKP kriegen.Ich denke die sind angeschlagen und die safitischen Kurden werden verstärkt BDP wählen.

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die BDP wird viele Stimmen von der AKP kriegen.Ich denke die sind angeschlagen und die safitischen Kurden werden verstärkt BDP wählen.
    Glaub ich nicht das die ein Kommunistisch Kurdische Partei wählen. Soweit ich weiß hassen sie sich sogar zu Tode.

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht das die ein Kommunistisch Kurdische Partei wählen. Soweit ich weiß hassen sie sich sogar zu Tode.

die schafitischen Kurden sind proErdogan, wie die letzten Entwicklungen einen Eindruck auf die Kurden hinterlassen haben weis ich nicht.
    Ich denke zumindest von einem kleinen Teil der AKP Wähler werden die BDP ler partizipieren

die schafitischen Kurden sind proErdogan, wie die letzten Entwicklungen einen Eindruck auf die Kurden hinterlassen haben weis ich nicht.
    Ich denke zumindest von einem kleinen Teil der AKP Wähler werden die BDP ler partizipieren
    Naja mal schauen.

Bald ist es soweit.

Glaub mir, das BDP Gesindel ist und bleibt eine bedauernswerte Minderheit unter ihrer eigenen Landsleuten. Deren Programm besteht nur aus Sabotage und Feindseligkeit, damit ihre imaginärer Heldenepos weiter bestehen bleibt. Die meisten Kurden erkennen bereits, daß durch deren Bla Bla keiner satt wird.

Die Schafitischen Kurden sind zum teil stramme Fethullah Gülen Anhänger.

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Die Schafitischen Kurden sind zum teil stramme Fethullah Gülen Anhänger.

Das bedeutet?

Das bedeutet?
    Im Osten der Türkei halten Kurdische Stämme Sitzungen welcher Partei sie ihre Stimmen geben. Ich erinnere dich an den Vorfall in Van wo der Prediger die Korruptionsaffäre als Werk der USA und Israelis bezeichnete woraufhin die Masse die Moschee verlassen hat.