BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

türkische Schulen in Deutschland

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.02.2008, 00:15 Uhr · 171 Antworten · 5.712 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    türkische Schulen in Deutschland

    was sagen die türken aus Deutschland??

    ist die Forderung des türkischen PM gerechtfertig?

    „Nein zu Assimilation“, so Erdogan!

    Integration: Erdogan für türkische Schulen in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online

  2. #2
    Crane
    Ich habe mir das ganze live angeschaut.

    War überrascht, dass Erdogan so genau weiß was der Westen hören will. Sein Gefasel ist ja wirklich erschreckend, wenn man bedenkt wie es in seinem eigenen Land aussieht.

    Dann auch noch diese Forderung zu stellen war einfach nur der Hammer. Er behauptet in der Türkei entstehe eine deutsche Uni. Ich denke mal, dass ihn niemand dazu zwingt so eine Uni zu errichten. Ganz im Gegenteil ich denke, die Türken wissen ganz genau wieso sie das tun.
    Jetzt türkische Schulen zu verlangen ist einfach völlig überzogen. Das würde die Parallelgesellschaft in Deutschland perfekt machen.

  3. #3
    Popeye
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    was sagen die türken aus Deutschland??

    ist die Forderung des türkischen PM gerechtfertig?

    „Nein zu Assimilation“, so Erdogan!

    Integration: Erdogan für türkische Schulen in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online
    Stimme dem zu! In der Türkei gibt es auch franz., eng. und deutschsprachige gymnasien und Universitäten.

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich weiß jetzt nicht wirklich, was es für deutschsprachige schulen in der türkei gibt?

    wird in diesen schulen nur in deutscher sprache gelehrt?
    wer finanziert diese schulen?

  5. #5
    Popeye
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht wirklich, was es für deutschsprachige schulen in der türkei gibt?

    wird in diesen schulen nur in deutscher sprache gelehrt?
    wer finanziert diese schulen?
    ja nur deutsch, vorbereitung für die prüfungen

    manche werden vom türkischen staat finanziert, aber es gibt auch privatschulen...bei denen ists wiederum anders

  6. #6
    Popeye
    naja is ja auch egal

    erdogan nervt viel rum

  7. #7
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Kleine Frage...was hindert den die in Deutschland lebenden Türken die deutsche Sprache zu lernen? Ich kapier das nicht ganz...sie müssen schliesslich kein SCHWIIZERDÜTSCH lernen...und glaubt mir...haha...das isch dä Hammer, will ich dänk dass sDütsche ebe no zimlich eifach isch im Gägesatz dazue mini Liäbe.

    Ich lebe jetzt schon seit 15 Jahren in der Schweiz und...ob ihr`s glaubt oder nicht...aber es war nie ein Nachteil für mich wenn ich einen Zürcher von einem Basler oder St.Galler und Walliser unterscheiden konnte. Und es isch immer schön z`beobachte dass si dänket ich chumme us em Tessin... bis sie min Name ghöret...jaja d`Pole.

    Echt jetzt...ohni Seich es isch so.

  8. #8
    Popeye
    Zitat Zitat von Zajko Beitrag anzeigen
    Kleine Frage...was hindert den die in Deutschland lebenden Türken die deutsche die Sprache zu lernen? Ich kapier das nicht ganz...sie müssen schliesslich kein SCHWIIZERDÜTSCH lernen...und glaubt mir...haha...das isch dä Hammer, will ich dänk dass sDütsche ebe no zimlich eifach isch im Gägesatz dazue mini Liäbe.

    Ich lebe jetzt schon seit 15 Jahren in der Schweiz und...ob ihr`s glaubt oder nicht...aber es war nie ein Nachteil für mich wenn ich einen Zürcher von einem Basler oder St.Galler und Walliser unterscheiden konnte. Und es isch immer schön zu beobachachten dass si denken ich komme aus dem Tessin... bis sie meinen Namen hören...jaja die Polen.

    Echt jetzt...ohni Seich es isch so.
    Öhm, Erdogan fordert türkische Schulen indem türkisch beigebracht wird.

  9. #9
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Öhm, Erdogan fordert türkische Schulen indem türkisch beigebracht wird.
    Nun...das tut mir leid...mein Schweizerdeutsch bremst mich halt manchmal...wie soll ich das verstehen.


    „In Deutschland sollten Gymnasien gegründet werden können, die in türkischer Sprache unterrichten, und die Bundesregierung sollte darin kein Problem sehen“, sagte Erdogan. Auch türkischsprachige Universitäten müsse es in der Bundesrepublik geben.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    dieses Deutsch, was in der schweiz, in Österreich, Sachsen oder Bayern gesprochen wird....



    da versteh ich genauso viel...


    YouTube - Osama Bin Laden Numa Numa

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Schulen in Bosnien und Herzegowina
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 10:58
  2. Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen
    Von Bospo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  3. Türkische Schulen in Wien möglich
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 03:13
  4. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01