BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 172

türkische Schulen in Deutschland

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.02.2008, 00:15 Uhr · 171 Antworten · 5.715 Aufrufe

  1. #91
    Lopov
    Zitat Zitat von Kemalist_1923 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    auch wenn ich Erdogan überhaupt nicht leiden kann, finde ich seinen Vorschlag angebracht. Was er gemeint hat, war so etwas wie das Goethe-Institut. Es soll eine Schule bzw. eine Uni sein, die für jeden zugänglich ist, nicht nur für die Türken. Es soll dazu dienen die türkische Kultur, Geschichte und Sprache, die von enormer Wichtigkeit in Europa ist, zu verbreiten.
    Dies würde die "ah so tolle Integration" zumal fördern und für einen großen Schritt im misslungenen Dialog zwischen Türken und Deutschen führen.
    was soll das? wozu braucht europa die türkische kultur??
    versteh mich nicht falsch, aber das wird niemand akzeptieren und das zu recht. das ist doch eine frechheit. wenn jetzt alle länder versuchen ihre kultur in europa zu verbreiten ...: wohin soll das führen?

    die türken sollten endlich versuchen sich zu integrieren und nicht versuchen die türkei nach europa zu holen. so geht das nicht.

  2. #92
    Crane
    Zitat Zitat von Kemalist_1923 Beitrag anzeigen
    Hat Erdogan behauptet, dass die türkischen Schulen vom deutschen Staat finanziert werden sollen? Ich denke nicht. Schließlich gibt es türkische Schulen und Universitäten auch in Afrika, den USA, in Australien und in Asien verteilt, die vom türkischen Staat finanziert werden.

    Die Idee Erdogans würde ganz im Gegenteil die Ghetto-Bildung in Deutschland verhindern, und nicht fördern!
    Ja hat er...

    Nette Theorie, solltest einen wissenschaftlichen Artikel erfassen und direkt an die Bundesregierung schicken.

  3. #93

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    was soll das? wozu braucht europa die türkische kultur??
    versteh mich nicht falsch, aber das wird niemand akzeptieren und das zu recht. das ist doch eine frechheit. wenn jetzt alle länder versuchen ihre kultur in europa zu verbreiten ...: wohin soll das führen?

    die türken sollten endlich versuchen sich zu integrieren und nicht versuchen die türkei nach europa zu holen. so geht das nicht.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass in diesem Forum eine Art Eifersucht untereinander herrscht. Tut mir leid für dich, dass dein Land nicht eine große Rolle in Europa spielt, wie die Türkei.

    Die türkische Kultur hat schon immer eine Rolle in Europa gespielt und wird es auch spielen. Reicht schon wenn man sich die osmanische Geschichte anschaut.
    Die türkische Geschichte, Sprache und Kultur ist weltweit schon verbreitet. In vielen europäischen Ländern stehen osmanisch-türkische Bauwerke, Grabdenkmäler und ähnliches. Sogar in Mexiko steht eine türkische Uhr und ein Atatürk Denkmal. Atatürk Denkmäler stehen ebenfalls weltweit in vielen Ländern. Wo ist dein Problem?

    Türkisch-osmanische Uhr in Mexiko:



    Atatürk Denkmal in Mexiko:

  4. #94
    Crane
    Vielleicht bist du einfach nur eifersüchtig, dass die Türken niemals soviel Einfluss in der Welt haben werden wie die Griechen.

  5. #95

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du einfach nur eifersüchtig, dass die Türken niemals soviel Einfluss in der Welt haben werden wie die Griechen.
    Dann kannst du mir auch sicherlich nennen, wo auf der Welt griechische Bauwerke und Denkmäler von griechischen Staatsmännern stehen. Außerdem würde es mich auch tierisch interessieren, warum das heutige Griechenland sich nicht mit ihrer antiken Vergangengeit identifizieren kann. Ebenso auch Italien. Auch interessiert mich in wie fern die Griechen einen Einfluss in der Welt "hatten", bitte mit Beispielen. Danke.

  6. #96
    Popeye
    vielen dank kemalist
    wusste gar nicht, dass es ein atatürk denkmal in mexiko gibt

    türkei und mexiko sind wohl sehr enge freunde, unvorstellbar

  7. #97
    Crane
    Zitat Zitat von Kemalist_1923 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir auch sicherlich nennen, wo auf der Welt griechische Bauwerke und Denkmäler von griechischen Staatsmännern stehen. Außerdem würde es mich auch tierisch interessieren, warum das heutige Griechenland sich nicht mit ihrer antiken Vergangengeit identifizieren kann. Ebenso auch Italien. Auch interessiert mich in wie fern die Griechen einen Einfluss in der Welt "hatten", bitte mit Beispielen. Danke.
    Was soll ich jetzt überbieten? Diese Uhr?

  8. #98

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt überbieten? Diese Uhr?
    Zum Beispiel.

  9. #99

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Jetzt mal langsam , keiner Schert sich heutzutage um Griechen oder Türken.
    Türken werden wenn überhaupt nur erwähnt wenn es ein Erdbeben gab oder die USA Irgendwelche Interessen an der Grenze Türkeis haben.
    Griechenland ist auch nur ein Thema wenn es Waldbrände und Hitzeschäden gab.
    Wobei Griechenland immer noch von seiner Vergangenheit zehrt.
    Und ohne die Römer würde in der Türkei auch heute noch keine
    Stadt stehen , die schufen die grundlagen dafür.

  10. #100

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Kemalist_1923 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir auch sicherlich nennen, wo auf der Welt griechische Bauwerke und Denkmäler von griechischen Staatsmännern stehen. Außerdem würde es mich auch tierisch interessieren, warum das heutige Griechenland sich nicht mit ihrer antiken Vergangengeit identifizieren kann. Ebenso auch Italien. Auch interessiert mich in wie fern die Griechen einen Einfluss in der Welt "hatten", bitte mit Beispielen. Danke.

    So in ziemlich jeder Stadt findest du heutzutage Statuen oder Büsten von Griechischen Philosophen ,Feldherrn und Göttern.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Schulen in Bosnien und Herzegowina
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 10:58
  2. Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen
    Von Bospo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  3. Türkische Schulen in Wien möglich
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 03:13
  4. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01