BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

türkische Schulen in Deutschland

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.02.2008, 00:15 Uhr · 171 Antworten · 5.718 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    schweizerdeutsch, bayrisch usw sind keine sprachen, bei uns im Ruhrgebiet sagt man auch: Krankheiten!


  2. #12
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Krankheit ist etwas anderes...aber naja. Mod. usw. VERSCHTASCH?

  3. #13
    Lopov
    und wozu genau brauchen türken ihre eigenen schulen?? manchmal gehen die ausländer mit ihren forderungen echt zu weit. wenn sie türkisch lernen wollen, dann sollens doch in die türkei gehen. das kanns ja echt nicht sein. was denken sich solche menschen? nach deutschland auswandern und sich ein kleines türkei gründen, weil es in deutschland besser ist??

    sorry, wenn das etwas ausländerfeindlich klingt, aber irgendwann reichts mit den den hirnrissigen forderungen. a bissl mehr deutsch lernen und sich benehmen würde so manchem türken nicht schaden.

  4. #14
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    was sagen die türken aus Deutschland??

    ist die Forderung des türkischen PM gerechtfertig?

    „Nein zu Assimilation“, so Erdogan!

    Integration: Erdogan für türkische Schulen in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online
    offenbar respektieren die türken den deutschen lifestyle nicht, sie wollen zwar deutschland aber ohne deutsche. das würde ich an stelle deutschlands keinesfalls zulassen.
    ich bin für eine vollintegration und akzeptanz der sprache, kultur, lebensart durch den gast des landes (ausländer) allerdings mit bedachtnahme der eigenheiten der religionen, wenn dies erfüllt ist sehe ich kein problem warum der gast nicht seine kultur weiterpflegen sollte z.b. brauchtum, sprache, kultur
    viele ausländer sind oder waren mal gäste (viele sind bereits integriert), ich finde es ist nur fair sich auch wie solche zu benehmen
    und das gastrecht nicht übergebühr zu strapazieren....

  5. #15
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    solange sie keine eigene region haben wollen ist doch alles ok

  6. #16
    Crane
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Stimme dem zu! In der Türkei gibt es auch franz., eng. und deutschsprachige gymnasien und Universitäten.
    Erdogan hat doch selber behauptet, dass eine deutsche Universität in Planung sei, demzufolge es noch keine gibt. Also was soll dieses Gelaber.

  7. #17
    Crane
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    Öhm, Erdogan fordert türkische Schulen indem türkisch beigebracht wird.
    Der will, dass der gesamte Unterricht in Türkisch stattfindet.

    Wieso checkst du es nie? Wieso erfindest du immer irgendwelchen Mist und schreibst ihn hier rein? Weißt du eigentlich wie das nervt, dass man dir alles 2 oder 3 mal erklären muss und du trotzdem der letzte bist, der hier irgendwann mal was kapiert.
    Selbst wenn du Interesse für ein Thema heuchelst, stellt sich bei genauerem Fragen heraus, dass du absolut keinen Blassen hast worum es überhaupt geht.

  8. #18
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    und wozu genau brauchen türken ihre eigenen schulen?? manchmal gehen die ausländer mit ihren forderungen echt zu weit. wenn sie türkisch lernen wollen, dann sollens doch in die türkei gehen. das kanns ja echt nicht sein. was denken sich solche menschen? nach deutschland auswandern und sich ein kleines türkei gründen, weil es in deutschland besser ist??

    sorry, wenn das etwas ausländerfeindlich klingt, aber irgendwann reichts mit den den hirnrissigen forderungen. a bissl mehr deutsch lernen und sich benehmen würde so manchem türken nicht schaden.
    Was ist mit dir passiert??? So kennt man dich ja garnicht. Bist du nun auch endlich zur Vernunft gekommen ??
    Hast auf jeden Fall recht.

  9. #19
    Grasdackel
    Wäre es nicht besser mehr türkische Schulen in der Türkei zu bauen ?

  10. #20
    Popeye
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser mehr türkische Schulen in der Türkei zu bauen ?
    der war nicht gut

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Schulen in Bosnien und Herzegowina
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 10:58
  2. Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen
    Von Bospo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  3. Türkische Schulen in Wien möglich
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 03:13
  4. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01