BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 172

türkische Schulen in Deutschland

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.02.2008, 00:15 Uhr · 171 Antworten · 5.700 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    Dieser Religöseeifer ist ja nicht auszuhalten.
    zu den schulen , gibt es die nicht schon ? auf meiner schule waren bestimmt 80 % türken :P
    Spaß bei seite Türkischeschulen in der freizeit und privatfinanziert.

  2. #82
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    und mehr nicht !!!

  3. #83
    Popeye
    Langsam glaub ich wirklich, dass das ein Fake ist
    Ivo kannst du mal kontrollieren.
    Aber nicht wie bei Nefertiti oder Obelic, bei denen haben sie auch kontrolliert und gesagt sie wären kein fake...

  4. #84
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Dieser Religöseeifer ist ja nicht auszuhalten.
    zu den schulen , gibt es die nicht schon ? auf meiner schule waren bestimmt 80 % türken :P
    Spaß bei seite Türkischeschulen in der freizeit und privatfinanziert.
    seh ich genau so. irgendwann ist auch mal gut.

  5. #85
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Dieser Religöseeifer ist ja nicht auszuhalten.
    zu den schulen , gibt es die nicht schon ? auf meiner schule waren bestimmt 80 % türken :P
    Spaß bei seite Türkischeschulen in der freizeit und privatfinanziert.
    Bei jeder CPU von Microsoft gibt es eine Fehlschaltung wo ist deine?

  6. #86
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat seine scharf kritisierte Warnung vor einer "Assimilierung" der Türken in der Deutschland bekräftigt. "Ich sage noch einmal: Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit", so Erdogan. Der Regierungschef räumte ein, dass es in diesem Punkt möglicherweise Differenzen zwischen ihm und der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gebe.
    Erdogan bekräftigte auch seine Forderung, in Deutschland Schulen mit türkischer und deutscher Unterrichtssprache einzurichten. "Wovor habt ihr Angst?" fragte er an seine Kritiker in Deutschland gerichtet. In der Türkei würden schließlich in Kürze auch Universitäten mit der Unterrichtssprache Deutsch eröffnet.

    Die Türken in Deutschland sollten Deutsch lernen und eine aktive Rolle in der deutschen Gesellschaft spielen, sagte Erdogan. Seine Regierung sei bereit, diese Integration nach Kräften zu unterstützen. Es gebe jedoch klare Unterschiede zwischen Integration und Assimilierung. So dürfe niemand von den Türken in Deutschland verlangen, die türkische Sprache "zu vergessen".

    (APA/red news.at)

    Was soll bitte an der Haltung Erdogan falsch sein, die Welt sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen, und nicht ständig die Oper von Viverdi spielen.

  7. #87
    Avatar von rapnationcrew

    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen
    ....
    Viele junge Frauen werden zum Kopftuch gezwungen, ...
    So wie du zur Falschaussage und Leugnung an Allah.

  8. #88

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    73
    Hallo erstmal,

    auch wenn ich Erdogan überhaupt nicht leiden kann, finde ich seinen Vorschlag angebracht. Was er gemeint hat, war so etwas wie das Goethe-Institut. Es soll eine Schule bzw. eine Uni sein, die für jeden zugänglich ist, nicht nur für die Türken. Es soll dazu dienen die türkische Kultur, Geschichte und Sprache, die von enormer Wichtigkeit in Europa ist, zu verbreiten.
    Dies würde die "ah so tolle Integration" zumal fördern und für einen großen Schritt im misslungenen Dialog zwischen Türken und Deutschen führen.

    Zumal sollten sich die deutschen Witzbolde erst recht nicht darüber aufregen. Wer von der Türkei verlangt, kurdische, armenische und andere Schulen zu errichten indenen auf der jeweiligen Sprache unterrichtet werden soll, sollte schön auf dem Teppich bleiben

    Goethe Institut Istanbul
    Goethe Institut Ankara
    Goethe Institut Izmir
    Ernst-Reuter-Schule Ankara (gehört zur deutschen Botschaft)
    Ernst-Reuter-Schule Zweigstelle Istanbul
    Deutsche Schule Istanbul

  9. #89
    Crane
    Zitat Zitat von Kemalist_1923 Beitrag anzeigen
    Goethe Institut Istanbul
    Goethe Institut Ankara
    Goethe Institut Izmir
    Ernst-Reuter-Schule Ankara (gehört zur deutschen Botschaft)
    Ernst-Reuter-Schule Zweigstelle Istanbul
    Deutsche Schule Istanbul
    All diese Schulen werden vom deutschen Staat finanziert und führen auch nicht dazu, dass sich deutsche Ghettos in der Türkei bilden.

  10. #90

    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    All diese Schulen werden vom deutschen Staat finanziert und führen auch nicht dazu, dass sich deutsche Ghettos in der Türkei bilden.
    Hat Erdogan behauptet, dass die türkischen Schulen vom deutschen Staat finanziert werden sollen? Ich denke nicht. Schließlich gibt es türkische Schulen und Universitäten auch in Afrika, den USA, in Australien und in Asien verteilt, die vom türkischen Staat finanziert werden.

    Die Idee Erdogans würde ganz im Gegenteil die Ghetto-Bildung in Deutschland verhindern, und nicht fördern!

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Schulen in Bosnien und Herzegowina
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 10:58
  2. Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen
    Von Bospo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  3. Türkische Schulen in Wien möglich
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 03:13
  4. Schulen:Deutschland versagt
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:01