BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Türsteher darf Kosovo-Albaner abweisen

Erstellt von Zurich, 28.09.2008, 12:48 Uhr · 116 Antworten · 5.923 Aufrufe

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    natürlich kann man solche verhaltensweisen auch bei anderen bevölkerungsgruppen finden,aber bei den albanern ist es hier schon stärker ausgeprägt.
    wenn du mit türken stress hasst,fliegen fäuste.wenn du mit albanern stress hast,werden messer gezückt.das ist etwas was man weiß und weshalb es albaner dann auch schwerer haben in discos reinzukommen.

Ganz ehrlich, du übertreibst.
    Messer werden hier und da, von dem und dem, gezückt. Aber ganz sicher nicht NUR oder MEIST von Albanern.
    Sowohl Deutsche als auch Ausländer - sei es Albaner, Serbe, Türke, Pole..., die kriminell, agressiv sind, aus einem schlechten Umfeld kommen usw., zücken Messer.

Es kommt auf den Einzelnen an.

Das ist doch nichts Nationbedingtes.

Shpresa
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Die Shpresa muss sich hier irgendwie immer rechtfertigen, wenn jemand etwas negatives über Albaner schreibt. =/

So kommt sie mir zumindest rüber....

fang jetzt nicht wieder an

wo habe ich behauptet das die albaner alle heilig sind oder sonstiges?? aber dieser cigo meint wohl wir wären die schlimmsten und das ist nicht so.

Zitat Zitat von KS_Lady Beitrag anzeigen
    Messer werden hier und da, von dem und dem, gezückt. Aber ganz sicher nicht NUR oder MEIST von Albanern.
    Sowohl Deutsche als auch Ausländer - sei es Albaner, Serbe, Türke, Pole..., die kriminell, agressiv sind, aus einem schlechten Umfeld kommen usw., zücken Messer.

stimme ich dir zu!!
    sage ich auch immer, man sollte von regionen oder den menschen ansich sprechen und nicht von der nationalität. also, die region kosovo ist wirklich einer der schlimmsten und unterentwickeltsten regionen und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass so viele menschen aus diesem umfeld so primitiv und unannehmbar, für die westliche zivilisation sind.

Zitat Zitat von KS_Lady Beitrag anzeigen

mein liebes kücken,
    es tut mir sehr leid,dass ich dein weltbild soeben zerstört habe.aber ich bleibe nunmal bei der wahrheit auch wenn so manchem albaner nicht passt.ich habe nicht behauptet,dass alle albaner so sind,aber nunmal die meisten.das sind die erfahrungen,die ich im laufe meines lebens gemacht habe.wahrscheinlich darfst du abends nicht raus und musst dir deshalb sagen lassen,was in der welt so vor sich geht.aber auch deine zeit wird noch kommen.
    in diesem sinne....

Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    fang jetzt nicht wieder an

wo habe ich behauptet das die albaner alle heilig sind oder sonstiges?? aber dieser cigo meint wohl wir wären die schlimmsten und das ist nicht so.
    woher willst du das wissen?vielleicht sind die albaner in heidelberg musterbeispiele für gelungene integration in die deutsche gesellschaft.
    da ich nicht aus heidelberg komme,kann ich das auch nicht beurteilen.
    aber das was ich beurteilen kann,ist die lage in stuttgart.und hier sieht es eben anders aus,auch wenn dir deine verwandten was anderes erzählen

Shpresa
    Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    stimme ich dir zu!!
    sage ich auch immer, man sollte von regionen oder den menschen ansich sprechen und nicht von der nationalität. also, die region kosovo ist wirklich einer der schlimmsten und unterentwickeltsten regionen und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass so viele menschen aus diesem umfeld so primitiv und unannehmbar, für die westliche zivilisation sind.

wie kannst du nur so über dein herz reden????

Shpresa
    woher willst du das wissen?vielleicht sind die albaner in heidelberg musterbeispiele für gelungene integration in die deutsche gesellschaft.
    aber das was ich beurteilen kann,ist die lage in stuttgart.und hier sieht es eben anders aus,auch wenn dir deine verwandten was anderes erzählen
    Wo habe ich denn bitte schön gesagt, dass in Heidelberg oder überhaupt es nur heilige Albaner rum laufen???

Ich war schon öfters in Stutgart und Umgebung und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort keine wesentlichen Unterschiede zu hier gibt.

Was natürlich sein kann ist, in Stuttgart leben mehr Albaner als hier und dementsprechend ist es auch möglich das die auhc mehr auffallen. aber bevor man mit den finger auf andere zeigt, sollte man sich an die eigene Nase fassen.

Also das selbe kann ich hier von der schweiz auch behaupten. Die grosse mehrheit der albaner die hier leben sind alles andere als angepasst.. Sippenhaft, abgrenzend, überheblich, machoistisch. Sind atribute die mir spontan einfallen.
    Wenn wir uns nun auf die regionen beschränken wollen und sagen, diese region ist unterentwicklet, arm und desswegen diese leute so sind wie sie sind, ok....
    Aber warum benehmen sich dan die jüngeren die hier geboren sind, hier die schule besuchen/besuchten auch so?
    Will jetzt nicht ins details gehen und zeitungsartikel posten, sonst bekomm ich warscheinlich wegen hetze eine verwarnung.

Aber interessant finde ich es schon, dass die subjektive wahrnehmung von "nicht-albanern" (ex-jugos, türken, griechen, deutschen, schweizern, usw.) gegenüber den albanern in der schweiz, deutschland und österreich, sehr ähnlich sind...
    Dan habe ich schon das gefühl, das eine grosse mehrheit der albaner sich relativ unangepasst und unzivlisiert verhält.

PS: dan kann ich z.B. türsteher gut verstehen, wenn sie albaner in sehr vielen clubs nicht reinlassen.

die meisten alboz die ich hier in salzburg kenne haben mit drogen zu tun...

Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn bitte schön gesagt, dass in Heidelberg oder überhaupt es nur heilige Albaner rum laufen???

Ich war schon öfters in Stutgart und Umgebung und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort keine wesentlichen Unterschiede zu hier gibt.

Was natürlich sein kann ist, in Stuttgart leben mehr Albaner als hier und dementsprechend ist es auch möglich das die auhc mehr auffallen. aber bevor man mit den finger auf andere zeigt, sollte man sich an die eigene Nase fassen.
    du hast gesagt,dass ich übertreibe.und mich würde es schon interessieren wie du sowas wissen kannst
    und wenn du bei den spärlichen stuttgart besuchen nichts gesehen hast,heißt das noch lange nicht,dass ich mir sachen ausdenke.

du hast ein problem damit,weil es gegen albaner geht.bei sowenig selbstkritik ist jede weitere diskussion zwecklos

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte