BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Türsteher darf Kosovo-Albaner abweisen

Erstellt von Zurich, 28.09.2008, 12:48 Uhr · 116 Antworten · 5.919 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wozu , wenn er nach Ärger aussieht , laß ihn gar nicht erst rein.
    wie sieht denn jemand aus der ärger macht ? sag jetzt jetzt nicht wie ein albaner

  2. #12

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    wie sieht denn jemand aus der ärger macht ? sag jetzt jetzt nicht wie ein albaner
    Als Türsteher hat man einen Blick dafür , wenn wer nach Assi ausschaut , bleibt er draußen.

  3. #13
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Als Türsteher hat man einen Blick dafür , wenn wer nach Assi ausschaut , bleibt er draußen.
    sowas ist schwachsinn. man kann niemanden am aussehen erkennen ob er ärger macht oder nicht.

  4. #14
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sowas ist schwachsinn. man kann niemanden am aussehen erkennen ob er ärger macht oder nicht.
    Man erkennt es am verhalten zb in der warte schlange oder im gespräch wen man an der tür nach dem ausweiß gefragt wird, die körpersprache sagt viel aus.

  5. #15

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sowas ist schwachsinn. man kann niemanden am aussehen erkennen ob er ärger macht oder nicht.
    Junge sieh es ein , wenn er dich nicht drinnen haben will , dann verschwinde wieder.
    Sein Lokal seine Regeln.

  6. #16
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Mich liessen sie in eine Disco mit dem serbischen Pass auch mal nicht rein, 10 Minuten später holte ich meinen slowakischen Pass aus dem Auto. Sofort wurde ich reingelassen ohne zu zögern, das habe ich schon komisch gefunden. Papierschweizer hingegen die mit einem Familiennamen "ic" "vic" "isha" "imi" endeten oder Bojan, Slobodan, Burim, Besnik o.ä heissen liessen sie dort nicht rein

  7. #17
    Samoti
    solche probleme hatte ich nie..... :icon_smile:

  8. #18

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    ich würde erst garnicht dahin gehen,es gibt genug albaner oder jugo diskos.

  9. #19
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ist doch Witzlos...

    Solche Order gibt es zu Hauf und das teilweise völlig zurecht. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Dumm waren die Rausschmeißer, die tatsächlich gesagt haben "keine Balkanos". Die hätten doch alles sagen können, was sie wollten: "Deine Nase passt mir nicht" oder "Verzieh dich, du stinkst".
    Den Diskobetreiber kann man nur dran kriegen, wenn die Türsteher und das restliche Personal aussagen, dass sie tatsächlich die Order erhalten haben keine Ausländer reinzulassen. Und das werden die nicht tun, weil es ihnen nichts bringt und sie wahrscheinlich lieber weiter Geld in diesem Gewerbe verdienen wollen.
    Naja. Solche Ausreden fallen auch auf, wenn der Türsteher meint, dass alle die südländisch aussehen irgendwie beschissen angezogen sind.
    Bei uns gab es sowas auch mal, da war auch das Motto des Inhabers "Kein Südländer".
    Und genauso wie in der Schweiz erstatte einer eine Anzeige. Was dann passiert ist, weiß ich leider nicht. Aber der Bürgermeister hat sich eingeschaltet und dem Inhaber irgendwie klar gemacht, dass er auch die Südländer rein lassen soll.

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache ist doch die, dass, wenn ich jetzt dahingehen würde und mich einfach mal wie ein normaler Deutscher, Schweizer oder sonst wie kleide, rede und verhalte, dann wird man mich nicht rausschmeißen oder eben nicht reinlassen, weil ich einen griechischen Namen habe. Wahrscheinlich werden die das garnicht erst überprüfen.
    Mit anderen Worten, diese Albaner werden wahrscheinlich mit dem ersten Blick als solche identifiziert worden sein oder auf andere Weise aufgefallen sein.

    Stimmt!
    Ich komm praktisch überall rein wo ich will. Und die Tschutschn sollten etwas nachdenken. Wenn ein Club oÄ eh schon den Ruf hat, dass Ausländer schwer reinkommen, dann sollte man vielleicht nicht allzu laut in seiner Muttersprache reden, wenn man knapp vorm Türsteher steht.

  10. #20
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    So weit ich weiß ist die Disko ein Privatbesitz. Und dementsprechend darf der Besitzer auch entscheiden, wer rein darf und wer nicht.
    Die Kriterien, nach welchen er aussortiert sind egal.
    Wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass zb. 8 von 10 Südländern Probleme machen, dann gebe ich diesem Diskobesitzer und seinen Türstehern doppelt recht!

    Und für alle, welche glauben, unassimiliert überall die gleichen Rechte genießen zu müssen:

    Quod licet iovi, non licet bovi

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Kosovo darf Freundschaftsspiele spielen
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:54
  4. Tadic darf Kosovo nicht mehr besuchen
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 21:22
  5. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57