BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

TÜRKISCH WURDE AMTSSPRACHE IM KOSOVO

Erstellt von Albanesi, 03.10.2006, 13:23 Uhr · 92 Antworten · 9.488 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    : : :

  2. #82
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Bozkurt Beitrag anzeigen
    Im Kosovo, einer der ehemaligen jugoslawischen Republiken, wurde Türkisch zur Amtssprache. Mit diesem Beschluss des Parlaments im Kosovo nahm Türkisch nach Albanisch und Serbisch unter den Amtssprachen des Landes ihren Platz ein.

    Davor war der betreffende Entwurf zwei Mal abgelehnt worden, diesmal aber wurde er mit einer Stimmenmehrheit im Parlament angenommen. Die etwa 2.5 Mio Einwohner des Kosovo setzen sich zu 85 % aus Albanern, 8 % Serben und der Rest aus Türken, Bosniern und Rumänen zusammen. Man schätzt, dass sich die Zahl der Türkisch Sprechenden im Land auf 200.000 beläuft.
    Ich heute der 1. April?

  3. #83

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Bozkurt Beitrag anzeigen
    Davor war der betreffende Entwurf zwei Mal abgelehnt worden, diesmal aber wurde er mit einer Stimmenmehrheit im Parlament angenommen. Die etwa 2.5 Mio Einwohner des Kosovo setzen sich zu 85 % aus Albanern, 8 % Serben und der Rest aus Türken, Bosniern und Rumänen zusammen. Man schätzt, dass sich die Zahl der Türkisch Sprechenden im Land auf 200.000 beläuft.


    Hahaha alles klar.
    Steht das im neuen Harry Potter Band oder wieso nennst du keine Quelle.

  4. #84
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    95 % Albaner und der Rest sind Serben, Türken usw.

    Kein wundern das es Amtssprache wird jemand muss ja die leute in Prizeren verstehen.......................
    haha sehr witzig...

    warst du jemals in prizren?
    geh in mamusha dort reden ALLE türkisch!
    in gilan und peja gibts auch leute die türkisch reden aber nicht soooo viele

  5. #85

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    haha sehr witzig...

    warst du jemals in prizren?
    geh in mamusha dort reden ALLE türkisch!
    in gilan und peja gibts auch leute die türkisch reden aber nicht soooo viele
    Die von Prizren sind auch alles Bauern.

  6. #86

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wikpedia....................

    Besuch mal die schule die er in Manastir besucht hat mein kleiner dan kriegst du die wahre antwort...............

    So wie Akif Ersoy und Evrem war auch Atatürk..............ein Albaner

    P.s. Viele Türeken sagen das Atatürk keine "Ethnischer Türke" war.......

    Wäre ja auch schlimm wenn man dem eigenen Volk beibringen müsste das der Gründer der Modernen Türkei eine Nichttürke war.

    Sowie es für die Griechen schwer zu akzeptieren ist das die Arvaniten albaner sind und kein Griechischer stamm..........
    Du musst das mit seriösen Quellen belegen

  7. #87
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Interessant.

  8. #88
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Interessant.
    lass die alten threads bitte in frieden ruhen

  9. #89
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    lass die alten threads bitte in frieden ruhen
    Interessant.

  10. #90
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Interssant


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:21
  2. Türkisch Van
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:56
  3. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:43
  5. Wurde die Blutrache im Kosovo besiegt?
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:51