BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

Erstellt von BosnaHR, 19.07.2009, 23:26 Uhr · 220 Antworten · 19.111 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

    Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

    Das Video habe ich grade gefunden.



    ein überlebender Junge 7:01 : Vieler meine Freunde sind umgekommen, meine fünf besten Freunde , wenn ich hier rauskomme habe ich keine Freunde mehr - alle sind tod.

  2. #2
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Der Link funktioniert nicht.

    Da steht nur Page not found.

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    propaganda.
    war keine serbische.

  4. #4
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Die reden dort eindeutig von Cetniks.

    Da soll nur noch ein Serbe sagen das es keine Cetniks waren.

  5. #5
    Posavac
    Ich hab gehört dass damals Bosniaken, Kroaten und Serben die Stadt den ganzen Krieg über gegen Cetniks verteidigt haben (?)

  6. #6
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört dass damals Bosniaken, Kroaten und Serben die Stadt den ganzen Krieg über gegen Cetniks verteidigt haben (?)
    Wieso sollten Serben Tuzla vor Cetniks schützen? xD

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    ja ja, die serbischen Verteidiger mal wieder

  8. #8
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Serben Tuzla vor Cetniks schützen? xD
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Städten wurde Tuzla in dieser Zeit aber nie von nationalistischen Parteien regiert und auch während des Krieges arbeiteten bosniakische, kroatische und serbische Bewohner weiterhin zusammen und verteidigten die Stadt auch gemeinsam gegen die Angriffe durch serbische Nationalisten. Im Winter 1993/1994 war die Stadt zeitweilig ganz von serbischen Truppen eingekesselt, was zu einer teilweise dramatischen Versorgungslage führte. Auch kam es immer wieder zu Granateneinschlägen und damit verbundenen Zerstörungen in der Stadt. Besonders in Erinnerung bleibt dabei der 25. Mai 1995, als durch einen solchen Einschlag im Zentrum der Altstadt 71 meist junge Menschen, die dort das Ende des Schuljahres feierten, ums Leben kamen

  9. #9
    Posavac
    Ha!

    Mein Vater hat mir mal auch sowas ähnliches erzählt deswegen..

  10. #10
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    propaganda.
    war keine serbische.
    Welche propaganda ba ?

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonische Polizist tötet zwei Jugendliche albaner in Gostivar
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 15:04
  2. Tuzla: 27-jährige Frau tötet neugeborenes Baby
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:34
  4. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 23:59
  5. Tuzla, 17-04-2008: Dan multiple skleroze u Tuzli 2008 | Tuzla maraton
    Von Benjamin im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 00:47