BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221

Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

Erstellt von BosnaHR, 19.07.2009, 23:26 Uhr · 220 Antworten · 19.091 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    hm soviel zu den cetniks..wie wir wissen gibt es die richtigen cetniks seit dem ende des zweiten weltkrieges nicht mehr =)
    wir wissen auch, dass es eine grosse anzahl muslimischer cetniks gab, die ebenfalls gegen den nationalsozialismus wiederstand leisteten und gegen die ustaschas auch.
    mir wurde von serben und bosniaken aus tuzla erzählt, man hatte die stadt zusammen beschützt vor serbischen angriffen aber auch von den bosniakische angriffen.

  2. #122
    Avatar von donmarkos

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    94


    ich weiß das es hier um den Vorfall in Tuzla geht , aber ich finde dieser TV-Bericht zeigt doch sehr gut , dass die Serben nicht für jedes Massaker verantwortlich sind , sondern das sehr viel manipuliert wurde , so dass die Serben zum Schluss immer als Mörder dastanden.

  3. #123
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Das ist doch der bosnische Sender, oder? Schon lustig.

  4. #124

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Bn ist der TV-Sender von Bijeljina.

  5. #125

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    hm soviel zu den cetniks..wie wir wissen gibt es die richtigen cetniks seit dem ende des zweiten weltkrieges nicht mehr =)
    sind sie ausgestorben ?



    wir wissen auch, dass es eine grosse anzahl muslimischer cetniks gab, die ebenfalls gegen den nationalsozialismus wiederstand leisteten und gegen die ustaschas auch.
    und gegen die faschistischen Serben auch ?


    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    mir wurde von serben und bosniaken aus tuzla erzählt, man hatte die stadt zusammen beschützt vor serbischen angriffen aber auch von den bosniakische angriffen.

    du machst 90 % der Forums Serben hier alle Ehre...

  6. #126
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    sind sie ausgestorben ?





    und gegen die faschistischen Serben auch ?





    du machst 90 % der Forums Serben hier alle Ehre...

    Wieso kann ich dein Ava nicht sehen?

  7. #127

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich dein Ava nicht sehen?

    ich dachte du bist verheiratet

  8. #128
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    In 16 Tagen ist es 15 Jahre her nach diesem Vorfall.

    Hier in dem link kann man lesen , was die opfer, kurz vor dem massaker noch gemacht haben beschrieben von ihren freunden , eltern etc
    DNEVNI AVAZ - Otvoreni forumi • Pogledaj temu - 25.maj 1995.godine-"KAPIJA"Tuzla



    Ich übersetze mal einige für die es nicht lesen können:

    24. Adnan Beganovic 16godina

    21.05.1995 godine Adnan je proslavio svoj 16 rodjendan, ne sluteci da ce se sudbina ubrzo tako okrutno poigrati s njim....taj dan svi su se veseili Adnan je svirao haromoniku i sve je bilo u rodjendanskom raspolozenju...kobnog 25.maja Adnan je zamolio mamu da mu napravi omiljene kolace-krempitu,da ga cekaju kad se vrati s polja....otisao je zajedno sa sestrom....uputili su se prema Kapiji....sestra je bila vrlo kratko i vratila se kuci....Adnan je ostao....ostali su kolaci na stolu, ostala je harmonika u sobi, ostalo je sve da tuguje i zali za svojim Adnanom

    Am 21.05.95 feierte Adnan seinen 16 Geburstag ...
    an diesem tag waren alle fröhlich, Adnan spielte Harmonika und alles war in "feierlicher Stimmung" . Am 25 Mai bittete adnan seine mutter ihm eine Creme Kuchen zu backen , damit sie auf dem tisch liegen wenn er zurückkommt. er ist zusammen mit seiner schwester zur "Kapija" , seine schwester blieb nicht lange und ging nachhause .. adnan ist geblieben , der kuchen blieb auf dem tisch , die harmonika blieb im zimmer , alle bleiben zürück , leiden und trauern um ihren adnan.


  9. #129
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

  10. #130
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Wenn ihr bei 5:49 stoppt, sieht ihr das der Typ ein deutsche Flagge trägt.

Ähnliche Themen

  1. Mazedonische Polizist tötet zwei Jugendliche albaner in Gostivar
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 15:04
  2. Tuzla: 27-jährige Frau tötet neugeborenes Baby
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:34
  4. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 23:59
  5. Tuzla, 17-04-2008: Dan multiple skleroze u Tuzli 2008 | Tuzla maraton
    Von Benjamin im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 00:47