BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 221

Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

Erstellt von BosnaHR, 19.07.2009, 23:26 Uhr · 220 Antworten · 19.095 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Morgen ist Gedenktag in der Stadt, letztes Jahr war ich dabei.

  2. #172

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Heute ist der 25.5

    RIP

  3. #173
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    hab schon einpaar mal diesen ort mit trauriger geshichte besucht... mich überkam jedesmal ein schauer über den rücken...

  4. #174

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567


    Als die Leute (über ihre Kinder) erzählen wird man richtig traurig man.

  5. #175
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    als ob es euch um die 70 Jugendlichen geht! pfffff
    Hier habt ihr nur wieder die Möglichkeit, euren Hass freien Lauf zu lassen.
    Mehr nicht.

  6. #176
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    als ob es euch um die 70 Jugendlichen geht! pfffff
    Hier habt ihr nur wieder die Möglichkeit, euren Hass freien Lauf zu lassen.
    Mehr nicht.
    danke für die tolle und aufschlussreiche analyse herr siegmund freud

  7. #177
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    danke für die tolle und aufschlussreiche analyse herr siegmund freud
    du musst dich ja nicht angesprochen fühlen. Es gibt wirklich Leute, denen es um die Kinder leid tut. Aber die meisten hier im Forum verbreiten nur Hass.
    Du entscheidest zu wem du gehörst.

  8. #178

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    als ob es euch um die 70 Jugendlichen geht! pfffff
    Hier habt ihr nur wieder die Möglichkeit, euren Hass freien Lauf zu lassen.
    Mehr nicht.
    Was willst du denn jetzt? Sollen wir den Thread zum Gedenktag schließen und nichtsmehr darüber posten?

  9. #179
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Mögen sie in Frieden ruhen.

  10. #180
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Boah, echt harter Tobak als ich das Video gesehen habe. Ganz üble Sache. Mir tun alle Opfer und die Angehörigen leid. Trauern tun doch alle Menschen gleich ob Katholiken, Muslime oder Orthodoxe, jedes verlorene Menschenleben ist eine Tragödie.

    Die Explosion war eine Tragödie und ein Massaker, es ist aber schwerlich davon auszugehen das der Angriff in voller Absicht erfolgte. In dem Videobericht, das hier verlinkt wurde wird von der Front in etwa 10km Entfernung gesprochen und der Anzahl der Opfer und den Schäden nach handelt es sich um einen Schweren Mörser um die 120mm oder einem Haubitzengeschütz. Die Präzision solcher Waffen lässt schon nach etlichen Kilometern zu wünschen übrig. Ein Mörser ist kein Scharfschützengewehr!

    Ich will jetzt nichts relativieren, es war klar ein Verbrechen, denn scheißegal ob man das Ding in voller Absicht weghaut oder sich das Geschütz verirrt, es ändert ja nichts an den Folgen...

    Aber was ich will...nehmt bitte diese Tragödie nicht als Politikum um weiter Hass zu verbreiten und von Tätern zu reden, denn dieses Ereignis ist für mich das beste Beispiel das Krieg keine Unschuldigen kennt und Munition nicht zwischen Soldaten und Kinder unterscheidet. Wer meint Hass zu verbreiten, der muß auch solche und schlimmere Ereignise in Kauf nehmen.

    Man muß die Opfer ehren indem man sich am Ort der Tragödie und an den Gräbern gemeinsam die Hände reicht, Sühne und Reue zeigt. Damit wenigstens die anderen Kinder eine Zukunft in einer friedlichen und offenen Welt haben.

Ähnliche Themen

  1. Mazedonische Polizist tötet zwei Jugendliche albaner in Gostivar
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 15:04
  2. Tuzla: 27-jährige Frau tötet neugeborenes Baby
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:34
  4. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 23:59
  5. Tuzla, 17-04-2008: Dan multiple skleroze u Tuzli 2008 | Tuzla maraton
    Von Benjamin im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 00:47