BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 221

Tuzla 1995 Serbische Granate tötet 70 Jugendliche

Erstellt von BosnaHR, 19.07.2009, 23:26 Uhr · 220 Antworten · 19.097 Aufrufe

Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Guckt mal ab 7min , ein wunsch an serbien fangt mal an diesen dreck zu suchen der sowas macht !!
    Und mein beileid an alle familien angehörige .
    Das sind so elende Bastarde ich komm nicht mehr klar
    Wenn du noch deren Kommentare verstehen würdest,
    das ist so elendig, diese Leute sind für mich keine Menschen

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Boah, echt harter Tobak als ich das Video gesehen habe. Ganz üble Sache. Mir tun alle Opfer und die Angehörigen leid. Trauern tun doch alle Menschen gleich ob Katholiken, Muslime oder Orthodoxe, jedes verlorene Menschenleben ist eine Tragödie.

Die Explosion war eine Tragödie und ein Massaker, es ist aber schwerlich davon auszugehen das der Angriff in voller Absicht erfolgte. In dem Videobericht, das hier verlinkt wurde wird von der Front in etwa 10km Entfernung gesprochen und der Anzahl der Opfer und den Schäden nach handelt es sich um einen Schweren Mörser um die 120mm oder einem Haubitzengeschütz. Die Präzision solcher Waffen lässt schon nach etlichen Kilometern zu wünschen übrig. Ein Mörser ist kein Scharfschützengewehr!

Ich will jetzt nichts relativieren, es war klar ein Verbrechen, denn scheißegal ob man das Ding in voller Absicht weghaut oder sich das Geschütz verirrt, es ändert ja nichts an den Folgen...

Aber was ich will...nehmt bitte diese Tragödie nicht als Politikum um weiter Hass zu verbreiten und von Tätern zu reden, denn dieses Ereignis ist für mich das beste Beispiel das Krieg keine Unschuldigen kennt und Munition nicht zwischen Soldaten und Kinder unterscheidet. Wer meint Hass zu verbreiten, der muß auch solche und schlimmere Ereignise in Kauf nehmen.

Man muß die Opfer ehren indem man sich am Ort der Tragödie und an den Gräbern gemeinsam die Hände reicht, Sühne und Reue zeigt. Damit wenigstens die anderen Kinder eine Zukunft in einer friedlichen und offenen Welt haben.
    The operative part of the Verdict inter allia included that Accused Đukić during the state of war in Bosnia and Herzegovina, in his capacity as the Commander of the Ozren Tactical Group of the Army of Republika Srpska, on 25 May 1995, ordered his unit, located in the Panjik village on the Ozren Mountain, to fire an artillery projectile at a location in the immediate centre of Tuzla known as Kapija. As a result of the projectile explosion, 71 persons were killed and approximately 130 sustained injuries.
    The Court of Bosnia and Herzegovina

Er gibt den Befehl ins Zentrum der Stadt zu schießen und dafür bekam er auch 25 Jahre Haft.

Posavljak
    rip

Kingovic
    rip

Original von Baksuz
    The Court of Bosnia and Herzegovina

Er gibt den Befehl ins Zentrum der Stadt zu schießen und dafür bekam er auch 25 Jahre Haft.
    Danke für den Link ^_^

Wusste nicht das es in voller Absicht geschah, dachte es wären nur im Rahmen des normalen Beschusses gewesen! Der Treffer war wirklich unglücklich, so dass er zu so vielen Toten geführt hat, nur ein "paar Meter" weiter in irgendein Dach oder so und es hätte weit weniger Opfer gegeben...aber das Schiksal ist manchmal grausam.

Wieso hat der Mongo nur 25 Jahre bekommen? Selbst wenn er unwissentlich den Befehl gab hätte er ja mehr kassieren müssen...naja aber als nichts!

kenozoik
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Danke für den Link ^_^

Wusste nicht das es in voller Absicht geschah, dachte es wären nur im Rahmen des normalen Beschusses gewesen! Der Treffer war wirklich unglücklich, so dass er zu so vielen Toten geführt hat, nur ein "paar Meter" weiter in irgendein Dach oder so und es hätte weit weniger Opfer gegeben...aber das Schiksal ist manchmal grausam.

Wieso hat der Mongo nur 25 Jahre bekommen? Selbst wenn er unwissentlich den Befehl gab hätte er ja mehr kassieren müssen...naja aber als nichts!
    normalen beschusses? NORMALEN BESCHUSSES???

Original von batakanda
    normalen beschusses? NORMALEN BESCHUSSES???
    Krieg? KRIEG???

Hier nochmal das deutsche Video dazu, da es gelöscht wurde

Tuzla 1995: Serbische Granate tötet 70 Jugendliche -Video - SPIEGEL ONLINE