BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

U Srbiji nova nacionalna manjina - Jugoslaveni

Erstellt von Climber, 27.11.2009, 15:41 Uhr · 68 Antworten · 4.202 Aufrufe

kaurin
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Das bessere, noch besser passendere Beispiel wären wohl die "Ostdeutschen". Leute, die sich von etwas absetzen wollen und etwas nachtrauern.

Obwohl das mit den Jugoslawen ist eigentlich noch absurder. Da will man nichts kleineres zurück, sondern was größeres. Etwas, das Gebiete und Menschen in anderen Ländern mit einschließt.
    Und sei es nur als ein Gedanke.
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Das kommt noch erschwerend dazu, irgendwelche Zusammenschlüße nach Rasse etc.. ist wirlich nicht mehr ein anstrebsames Ziel in der heutigen Zeit wo die Welt und eben Europa zusammenwachsen muss.
    Wieso unterstellt ihr beide anderen Leuten wie sie es denken und was sie wollen.

Jeli vi mene razumijete? Jeli razumijete Lepu Brenu jeli slusate Bijelo Dugme?

Ich sage nicht das es ein Jugoslawien geben soll oder muss oder sonstiges. Oder würde ich je sagen das die Jugoslawen eine "Rasse" sind.

Vec sam reko: Ja neznam sta mene cini vise Bosancem nego Jugoslavenom. A sam za sebe kazem da sam Jugosloven (Jogoslaven) jer jednostavno je to za mene tako logicno i osjecam se tako i sto da se nemogu tako i oficijalno deklarirati?

"in der heutigen Zeit wo die Welt und eben Europa zusammenwachsen muss."

hmm... hmmm....

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    In meiner Heimatstadt Jablanica, gibts jedes Jahr eine Versammlung von Jugos zum Jahrestag von der Bitka na Neretvi. Da kommen tausende aus allen Teilrepubliken..

Boah die Foto sind geil, so muss das bei uns allen sein...

kaurin
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Jugoslavani steht nur für einen Menschen im ehem.YU das es nicht mehr gibt, im welchen verschiedene südslawische Völker waren.

Welchen wissantschaftlich logischen Grund kannst du mir nennen das diese Menschen den Status einer ethnischen Minderheit bekommen ausser das man sich so fühlt.

Ein Verein ist die bessere Variante
    Das man sich so fühlt ist doch der Hauptgrund.

Ob man eine Minderheit ist, spielt dabei keine Rolle.

Ausser im jeweiligen Land werden die Minderheiten unterdrückt, aber das ist dann doch wohl ein anderes Problem.

Hersek
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    In meiner Heimatstadt Jablanica, gibts jedes Jahr eine Versammlung von Jugos zum Jahrestag von der Bitka na Neretvi. Da kommen tausende aus allen Teilrepubliken..

haha, typisch Hercegovce, die größten Tito Fans des Balkans. Auch bei Velez Spielen ist immer ein Bild von Tito im Stadion.

Wenn wir so, wie auf den Fotos auftreten, können uns alle am Arsch lecken, die Jugobosse sind daa...

Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Wieso unterstellt ihr beide anderen Leuten wie sie es denken und was sie wollen.

Jeli vi mene razumijete? Jeli razumijete Lepu Brenu jeli slusate Bijelo Dugme?

Ich sage nicht das es ein Jugoslawien geben soll oder muss oder sonstiges. Oder würde ich je sagen das die Jugoslawen eine "Rasse" sind.

Vec sam reko: Ja neznam sta mene cini vise Bosancem nego Jugoslavenom. A sam za sebe kazem da sam Jugosloven (Jogoslaven) jer jednostavno je to za mene tako logicno i osjecam se tako i sto da se nemogu tako i oficijalno deklarirati?

"in der heutigen Zeit wo die Welt und eben Europa zusammenwachsen muss."

hmm... hmmm....
    Sagt doch niemand was. Fühl dich als was du möchtest aber für das Recht eine Minderheit zu sein reicht es net. Ich kann z.B einem bosnischen Metaller auch nicht ausreden ein Metaller zu sein, aber ich kann ihm auch keinen Status einer ethnischen Minderheit geben nur weil dieser Bosnier gerne Rock hört.

Das mit der Rasse war ein Beispiel und war net auf dich bezogen sondern auf die Träumerei von einem neuen YU.

Vincent Vega
    ich bin jugoslawe

Baksuz
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    haha, typisch Hercegovce, die größten Tito Fans des Balkans. Auch bei Velez Spielen ist immer ein Bild von Tito im Stadion.
    hehe genau titofans durch und durch.

Ich bin stolz,dass meine Grossväter Partizanen waren und sage das mit stolz!!Einer war in der prvoj proleterskoj Brigadi und kannte Tito persönlich Zivjela Jugoslavija

Lopov

Ausrufezeichen

Warum Minderheit? Wir sind doch Mehrheit