BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

U Srbiji nova nacionalna manjina - Jugoslaveni

Erstellt von Climber, 27.11.2009, 15:41 Uhr · 68 Antworten · 4.212 Aufrufe

  1. #61
    Emir
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, meinst du mein Benutzerbild? Das hab ich nur drinnen, weil ich in letzter Zeit oft angesprochen wurde, welcher Ethnie ich angehöre. Außerdem hatte ich die Jugo-Fahne, da hast du noch in die Windeln gemacht

    Ganz genau, dann sag ich bin Kroate und Punkt!

    Das macht nichts. Du hattest Sie doch nun hast du Sie nicht ....

    ps. ich will dich nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch ....:wink:

  2. #62
    Lopov
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ganz genau, dann sag ich bin Kroate und Punkt!

    Das macht nichts. Du hattest Sie doch nun hast du Sie nicht ....

    ps. ich will dich nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch ....:wink:
    Die Jugo-Fahne in meinem Profil und mein Tito-Profil-Bild halte ich in Ehren, keine Angst

  3. #63
    Emir
    akzeptier es einfach ....

  4. #64
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich finde die Option, sich als Jugoslawe betrachten zu können, durchaus berechtigt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das auch bei früheren Volkszählungen noch. Da es ja nun mal ein Staat gewesen ist, haben eben auch viele Menschen geheiratet, die heute unterschiedlichen Ethnien angehören. Wenn jemand einen serbischen vater und eine kroatische Mutter hatte, warum soll er sich dann für eine Seite entscheiden müssen und die andere "verraten"? Er ist nun einmal beides, ob er will oder nicht. Und überhaupt: nachdem Jugoslawien weitgehend in seine Bestandteile zerfallen ist, wird es eigentlich auch Zeit, daß endlich wieder eine neue Ethnie entsteht, wir sind da einer gewissen Tradition verpflichtet. Und wenn es mal eine ist, die integrieren kann, statt weiter zu spalten, ist es umso besser. Ich glaube, ich würde auch on dieser Option Gebrauch machen, wenn ich vor die Wahl gestellt wäre.

  5. #65
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ich finde die Option, sich als Jugoslawe betrachten zu können, durchaus berechtigt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das auch bei früheren Volkszählungen noch. Da es ja nun mal ein Staat gewesen ist, haben eben auch viele Menschen geheiratet, die heute unterschiedlichen Ethnien angehören. Wenn jemand einen serbischen vater und eine kroatische Mutter hatte, warum soll er sich dann für eine Seite entscheiden müssen und die andere "verraten"? Er ist nun einmal beides, ob er will oder nicht. Und überhaupt: nachdem Jugoslawien weitgehend in seine Bestandteile zerfallen ist, wird es eigentlich auch Zeit, daß endlich wieder eine neue Ethnie entsteht, wir sind da einer gewissen Tradition verpflichtet. Und wenn es mal eine ist, die integrieren kann, statt weiter zu spalten, ist es umso besser. Ich glaube, ich würde auch on dieser Option Gebrauch machen, wenn ich vor die Wahl gestellt wäre.
    Stimme dir vollkommen und in allen Punkten zu. Bravo!

  6. #66
    Esseker
    Haha xD Scheisse, eine Nationalität "Jugoslawe"...

  7. #67
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wollt Ihr mich verarschen?

    Südslawen seid Ihr auch wenn es einige nicht sein wollen....

    Zurich: Ich hab nichts gegen dich und das weist du aber wie kannst du sagen "dann betitele ich mich nicht mehr als Serbe sondern als Jugoslawe,wenn das in BIH durchgesetzt wird"!!!

    Ein Jugoslawe ist für mich Dadi oder Vincent, denn Sie sind auf keiner Seite, sind gegen alles was das Volk trennt, usw.

    Musst du irgendwo ankreuzen können das du Jugoslawe bist oder kannst du das auch so von dir behaupten?

    Schau mal :



    Und Lopov als YU läuft man damit herum-->



    Du weist selbst, das du einer meiner Lieblingsuser bist aber YU und GRB HR drin haben ?????
    Ich habe damit kein Problem, jeder soll das sein was er will ....

    Natürlich sind wir alle Südslawen, aber das macht uns noch lange nicht zu einer Nation.

  8. #68
    Emir
    Gestern war cool

    - u picku i materinu
    -"woher kommst du"
    - aus Bosnien, du?
    - "Ich komme aus Jugoslawien"
    - Woher den genau?
    - "Jugoslawien, Beograd"
    - also Serbien
    - "Nein, Jugoslawien"


  9. #69
    kaurin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Gestern war cool

    - u picku i materinu
    -"woher kommst du"
    - aus Bosnien, du?
    - "Ich komme aus Jugoslawien"
    - Woher den genau?
    - "Jugoslawien, Beograd"
    - also Serbien
    - "Nein, Jugoslawien"


    Ja ist mir auch passiert.....

    - ... jebem ti mater
    -"woher kommst du"
    - aus Bosnien, du?
    - "Ich komme aus Serbien"
    - Ahha und woher den genau?
    - "Knin"
    - also aus Kroatien
    - "Nein, Serbien"





    .... Spaß


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Stigli Jugoslaveni, što nam je činiti?
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:06
  2. Srbi u Slova?koj nacionalna manjina
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:00
  4. I nacionalna mržnja u Skupštini
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:20
  5. Nova donacija Japana Srbiji
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:50