BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Überlebender aus serbischem Todeslager kehrt an den Ort des Schreckens zurück!

Erstellt von Cobra, 06.08.2012, 02:51 Uhr · 6 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180

    Überlebender aus serbischem Todeslager kehrt an den Ort des Schreckens zurück!

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -



    Sarajevo – Es ist ein historischer Moment: Mit nacktem Oberkörper steht Fikret Alic (42) hinter dem Zaun des Todeslagers – 20 Jahre, nachdem er diesem Ort des Terrors entkam.
    ALIC IST DER MANN VOM BERÜHMTEN „TIME“-COVER!
    Er ist ein Opfer des serbischen Kriegsverbrechers Radovan Karadzic (67). Mit Tausenden anderen Moslems war Alic in Trnopolje (Bosnien Herzegowina) eingesperrt.
    Im August 1992 druckte das „Time“-Magazin das Bild des hinter Stacheldraht eingepferchten, bis auf die Knochen abgemagerten Mannes.
    Ein Fotodokument der serbischen Gräueltaten im Bosnienkrieg (1992–1995). Wenig später folgte der Nato-Einsatz auf dem Balkan.
    Jetzt kehrte der Vater von drei Kindern an den Ort des Schreckens zurück. 20 Familienmitglieder verlor Alic in Trnopolje.
    Der britischen „Sun“ sagte er: „Das Morden, die Schreie, die Folter – und das Blut. Sie gehen einem nicht aus dem Kopf.“

  2. #2
    Sonny
    Krass wie er sich verändert hat. Ich kenn ihn nur so druch die Interviews wo er jünger war.

  3. #3
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Wie sehr er sich verändert hat, die seelische Narbe wird wohl zum Leidwesen bleiben.

  4. #4
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    wenn er daran zurück denkt kommt ihm das bestimmt alles wie ein albtraum vor.....er hatte glück und hat es überlebt.

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Das Foto entstand 1992, der NATO Einsatz erfolgte aber erst 1995. Nach einem ITN-Prozess stand wohl fest, dass sich Alic nicht hinter, sondern vor einem Zaun auf dem Werksgelände befand. Dies veranlasst einige geistig Minderbemittelte dazu, dieses Camp als ein "humanitäres Hilfslager" oder so etwas wie Center Parcs darzustellen.

  6. #6
    Avatar von Paul_Gidney

    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Das Foto entstand 1992, der NATO Einsatz erfolgte aber erst 1995. Nach einem ITN-Prozess stand wohl fest, dass sich Alic nicht hinter, sondern vor einem Zaun auf dem Werksgelände befand. Dies veranlasst einige geistig Minderbemittelte dazu, dieses Camp als ein "humanitäres Hilfslager" oder so etwas wie Center Parcs darzustellen.
    Wer könnte das wohl gewesen sein, ...

  7. #7
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Die Bosniaken -aber auch andere Balkaner- sollten sich ein Beispiel an diesen Menschen nehmen. Ich habe mal eine Doku darüber gesehen.

    Ich hasse nicht die Serben, weil Sie Serben sind. Aber ich hasse Jeden, der meint, er habe das Recht jemanden mit einer Waffe zu bedrohen. Mit Waffen, kann mann keinen Frieden schaffen.
    Die Ironie an der ganzen Sache ist, das es kein Denkmal für die Opfer gibt sondern ein Denkmal für Mladics Leute, die diese Leute eingesperrt haben.
    In den Schulbüchern, der RS, steht das die Kroaten Waffen dort hinliefern wollten um die Serben zu vergewaltigen und zu töten daher gibt es kein Denkmal für die Ustasa (Bosniaken gemeint).
    Bei den Kroaten steht darüber nichts und bei den Bosniaken wie immer der selbe Mist. Die ASDA in der Krajina sieht das sogar als Strafe von Gott an haha

Ähnliche Themen

  1. Tito kehrt zurück
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:53
  2. Leonidas kehrt zurück in 300 II
    Von Bluesoul im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:07
  3. Salihamidzic kehrt nicht zurück!
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:49
  4. Eine Legende kehrt zurück
    Von vwxyz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:32
  5. ein held kehrt zurück!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 02:31