BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Überschwemmungen am Balkan

Erstellt von Azrak, 05.12.2010, 10:01 Uhr · 23 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

    Überschwemmungen am Balkan

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    2000 Menschen wurden in Bosnien in Sicherheit gebracht (in Foca wurde der Notstand ausgerufen), 9000 Menschen in Albanien mussten ihre Häuser verlassen (mehrer tausend Hektar wurden überschwemmt), 600 Menschen in Montenegro musste in Notunterkünften schlafen, in Serbien (eine Brücke wurde zerstört) mussten 140 Menschen in Sicherheit gebracht werden (in Serbien und Montenegro wurde auch der Notstand ausgerufen).


    Die Strom- und Trinkwasserversorgung fiel aus, mehrere Schulen blieben geschlossen. Vertreter der Stadt sprachen von der schlimmsten Flut seit mehr als hundert Jahren.

  2. #2
    Mačak
    Heftig. Im Juni gab es Überschwemmungen im Brcko-Distrikt. Da war ich selbst dabei. Das war heftig. Ich habe vom Berg runtergeschaut in der Früh als ich aufgestanden bin und aufeinmal waren da nur Seen. Und selbst in der Stadt. Alles auf der Seite war ein See. In manche Dörfer konnte man nicht hin. Ich hatte Angst in den nächsten Tag festzusitzen und nicht zur Arbeit erscheinen zu können.

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Thread gibt's schon.

  4. #4
    CHE_vape
    das ist der unterhang balkans kuckt ich habs euch prophezeit

  5. #5
    Emir
    Zitat Zitat von Mačak Beitrag anzeigen
    Heftig. Im Juni gab es Überschwemmungen im Brcko-Distrikt. Da war ich selbst dabei. Das war heftig. Ich habe vom Berg runtergeschaut in der Früh als ich aufgestanden bin und aufeinmal waren da nur Seen. Und selbst in der Stadt. Alles auf der Seite war ein See. In manche Dörfer konnte man nicht hin. Ich hatte Angst in den nächsten Tag festzusitzen und nicht zur Arbeit erscheinen zu können.

  6. #6
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Wir haben immer auf die Natur geschissen, jetzt kommts zurück...

    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    3:20 - Nazi Regenschirm

  7. #7
    Karim-Benzema
    In Shkodra (NORDALBANIEN) ist auch alles voll mit Wasser

  8. #8

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    21
    Interessant. Die Balkanesen sind eigentlich eher für Überschwemmungen, in Form eines schliwowitzer Saufgelages (meist selbstgebrannt), bekannt.

  9. #9
    Karim-Benzema
    Shkodër, rritet sipërfaqja e përmbytur
    05/12/2010 19:45

    Edhe pse gjatë ditës së sotme nuk pati reshje shiu, situata mbrëmjen e sotme në Shkodër paraqitej disi më e rënduar. Sipas të dhënave të publikuara nga Komiteti Ndërministror i Emergjencave Civile, sipërfaqja e tokës që ndodhet nën pushtetin e ujit ka shkuar në 14.130 hektarë ndërsa numri i personave të evakuuar shkon në më shumë se 12.100 persona.

    Shkak i përhapjes së zonës së përmbytur është bërë prurja e lumenjve, përkatësisht Bunës dhe Drinit të cilët vazhdojnë të kenë prurje të mëdha. Gjithashtu edhe shkarkimet në Kaskadën e Drinit, ndonëse kanë pësuar ulje, vazhdojnë të jenë me intensitet të lartë.

    Velipoja, është rrethuar nga të gjitha anët nga uji, duke krijuar një ishull të vogël ku strehohen rreth 12 mijë banorë, bashkë me të evakuuarit nga Dajçi dhe Oboti. Për t’u ardhur në ndihmë këtyre personave të izoluar me ushqime e ndihma të tjera, ushtria po përdor anijet e nisura nga porti i Shëngjinit për në plazhin e Velipojës, nga ku transporti kryhet me makinat e ushtrisë. Në dispozicion të ushtrisë ndodhen edhe 12 helikopterë, mes të cilëve edhe 3 të ardhur nga Turqia e një nga Greqia në kuadër të ndihmës së ofruar nga NATO.

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Bogati, gdje je JNA da sredi ove poplave?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überschwemmungen in der DVRK
    Von Dr. Jafar al-Majmuni im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:35
  2. Überschwemmungen in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 20:35
  4. Überschwemmungen in Rumänien und Serbien
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 22:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 12:50