BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Überschwemmungen in Rumänien und Serbien

Erstellt von Krajisnik, 22.04.2005, 16:46 Uhr · 6 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Überschwemmungen in Rumänien und Serbien

    Rumänien wird seit Tagen durch anhaltenden Regen von Überschwemmungen heimgesucht. Im westlichen Flachland bei Temeswar (Timisoara) wo die Flüsse Timis und Mures über die Ufer traten, waren Rettungsmannschaften am Freitag immer noch im Einsatz, um hunderte Familien in von Fluten isolierten Dörfern in Sicherheit zu bringen.





    Zugleich begann es dort auch zu schneien. In den Gebirgsregionen kam es stellenweise sogar zu Schneestürmen. Meteorologen erwarten für die nächsten Tage weiter Regen und Schnee.

    Der Präfekt von Temeswar forderte die Bevölkerung zu Lebensmittel- und Kleiderspenden auf. Im Nachbarland Ungarn waren die Behörden wegen befürchteten Hochwassers in Alarmbereitschaft.

    Für die Gebirgsregion Caras-Severin im Südwesten, nahe der Grenze zu Serbien, war es die größte Überschwemmung seit 100 Jahren. Allein dort wurden 2.000 Häuser in 44 Dörfern überschwemmt. Landesweit waren mindestens 7.000 Bauernhäuser betroffen. Der Schaden war bereits Anfang der Woche auf Millionen Euro geschätzt worden.

    Auf der serbischen Seite der Grenze wurden mehr als 2.000 Menschen aus mehreren Dörfern in Sicherheit gebracht, nachdem das Hochwasser des Flusses Theiß ihre Häuser zerstört hatte. Der Wasserstand der Theiß erreichte die Rekordhöhe von 8,44 Metern. Rund um die nahe gelegene Stadt Vrsac wurden tausende Hektar Ackerflächen überschwemmt.

    http://www.kleine.at/nachrichten/chr...8028/index.jsp

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    1999 gab es schon mal so was in Serbien.Zentral Serbien war da von am meisten betroffen damals 1999.Mein Opa sagt seit 150 Jahren war hier nicht mehr so eine Überschwemmung.Mein Dorf war abgeschnitten von der Ausenwelt für 26 Stunden.Beide Brücken wurden durch das Wasser weggefegt.Genau so in Kragujevac wo mehrere Brücken neu aufgebaut werden musten.Das war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.

    Werde mal von dem Ereigniss paar Bilder posten die ich damals gemacht habe..

  3. #3
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    1999 gab es schon mal so was in Serbien.Zentral Serbien war da von am meisten betroffen damals 1999.Mein Opa sagt seit 150 Jahren war hier nicht mehr so eine Überschwemmung.Mein Dorf war abgeschnitten von der Ausenwelt für 26 Stunden.Beide Brücken wurden durch das Wasser weggefegt.Genau so in Kragujevac wo mehrere Brücken neu aufgebaut werden musten.Das war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.

    Werde mal von dem Ereigniss paar Bilder posten die ich damals gemacht habe..
    Meinst du 99 als die NATO Serbien bombardiert hat?

  4. #4
    Kod nas se tada bio popeo dunav do dolme...

  5. #5
    FtheB
    Überschwemmungen in Rumänien und Serbien
    Ist doch praktisch, da dadurch der Sperrmüll aus Euren Häusern gespült wird.
    Jetzt müsst Ihr wenigstens selbst keine wilden Mülldeponien mehr errichten.

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Gott seid Dank ist die Überschwemmung nicht bis nach Pancevo gekommen. Bei den Rumännen ist einfach der Damm unter dem Druck gesprungen unsere "Brana" hält.

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Krajisnik
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    1999 gab es schon mal so was in Serbien.Zentral Serbien war da von am meisten betroffen damals 1999.Mein Opa sagt seit 150 Jahren war hier nicht mehr so eine Überschwemmung.Mein Dorf war abgeschnitten von der Ausenwelt für 26 Stunden.Beide Brücken wurden durch das Wasser weggefegt.Genau so in Kragujevac wo mehrere Brücken neu aufgebaut werden musten.Das war ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.

    Werde mal von dem Ereigniss paar Bilder posten die ich damals gemacht habe..
    Meinst du 99 als die NATO Serbien bombardiert hat?

    Ja,oder ich glaube sogar es war 1998.Der Sommer nach der Überschwemmung war der Sommer wo war,non stop 40 grad.Von Kro bis nach Türkei.Da war Spanien unter unseren Durchschnittswerten.

    Also es war Sommer 1998 wo die große Überschwemmung war.Und meine Stadt und Umgebung hat es da am schlimmsten getroffen.Wenn Brücken dem Wasser nicht stand halten konnten dann kannst du dir denken was das für eine Masse von Wasser war.

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport: Serbien vs Rumänien im Kickboxen WGP
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:00
  2. Suche Rezepte aus Rumänien, Serbien u. Türkei
    Von liberitas im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 20:14
  3. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:44
  4. WM Quali Gruppe 7 [Serbien/Rumänien]
    Von Der_Buchhalter im Forum Sport
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 12:50