BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Überwachungsstaat - Was ist das überhaupt?

Erstellt von Sazan, 29.07.2013, 15:45 Uhr · 2 Antworten · 850 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    Überwachungsstaat - Was ist das überhaupt?

    schnauze halten und video anschauen.


  2. #2
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    ich würde gerne so zeichnen können.

  3. #3
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    ich würde gerne so zeichnen können.


    Zum Thema: Er hat im Video ein Gesetz erwähnt, welches hier in Deutschland schon einmal aktiv war, das Bundesverfassungsgericht es jedoch als verfassungswidrig erklärt hat und das somit wieder wegkam: Die Vorratsdatenspeicherung
    Zurzeit wird Deutschland aber mit einem anderem Gesetz überwacht, sogar eines, das durch den Bundestag und Bundesrat kam. Der Name ist "Bestandsdatenauskunft". Am 1. Juli in Kraft getreten, kann der Staat nach jeder Ordnungswidrigkeit mit einem speziellem Programm Daten wie Adresse, Telefonnummer und ähnliches herausfinden.
    Die Piratenpartei, die sich stark gegen dieses Gesetz setzt schickte auch dieses Gesetz zum Bundesverfassungsgericht, zusammen mit Patrick Beyer/Bayer, der die Meinung der Leute, die eine Petition unterschrieben haben, durchsetzen möchte. Bis jetzt habe ich nicht mehr darüber gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Obamas Überwachungsstaat
    Von Sazan im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 00:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 23:53
  3. BEstes Video überhaupt
    Von Imperatori im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 00:39