BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

'Ubili jer su bili revoltirani slikama pada Vukovara'

Erstellt von Mastakilla, 20.11.2010, 00:17 Uhr · 198 Antworten · 5.604 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Richtig/Falsch. Sie waren es. Heute nicht mehr.
    Das ich das positiv sehe und du negativ ist einfach nur ne Meinungsverschiedenheit. Mehr nicht.
    Eben, und zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung waren sie's doch auch. Soweit ich weiß trat die neue Verfassung erst danach ein.

Vukovarac
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Eben, und zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung waren sie's doch auch. Soweit ich weiß trat die neue Verfassung erst danach ein.
    Eigentlich wurde zuerst die Verfassung diesbezüglich geändert...

(Aus wikipedia)
    Die überproportionale Anzahl (gemessen am Bevölkerungsanteil) der Serben in offiziellen Führungspositionen wurde nach dem Wahlsieg der HDZ deutlich reduziert. Ein weiterer, entscheidender Punkt war die Verfassungsreform, die am 25. Juli 1990 übernommen wurde und wonach die serbische Minderheit in Kroatien den Status als konstituierendes Volk verlor.

Außerdem war das Referendum vor der Unabhängigkeitserklärung.

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Ja komm sags mal wenn Du da so gut bescheid weisst !? Ihr immer mit der Velika Srbija Leier...wenn dem so wäre hätte man viel mehr dafür getan dass zB die RS an Serbien anschliesst,dies wurde aber nie gefordert von Seiten Milosevics
    Was quatscht du jetzt wieder?
    Bereits im September 1986 wurde die großserbischen Pläne im Beograder Blatt Večernje novosti veröffentlicht. Später auch unter dem SANU Memorandum bekannt. Also erzähl mir nicht was Milosevic wollte!

Meine Frag war ob serbische Truppen das Recht hatten Kroatien mit Gewalt im Staatenbund halten zu wollen, den wenn wir nicht auf zwei unterschiedlichen Planeten leben, wurde diese Statengemeinschaft doch auch freiwillig gegründet!
    Weiss auch nicht was du hier versuchst! Ich kenn dich hier lang genug und weiss das du nicht zu den Möchtegerncedos gehörst deren Aussagen man überhören kann weil sie in der Pubertät sind! So Aussagen wie du sie in deinen Verwarnung von dir gegeben hast, hast du nicht nötig, verstehe nicht wieso du es trotzdem von dir gibst

kenozoik
    rvati, kennt ihr don quijote? nicht? windmühlen und so? lest es...

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    rvati, kennt ihr don quijote? nicht? windmühlen und so? lest es...
    Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7

kenozoik

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Was quatscht du jetzt wieder?
    Bereits im September 1986 wurde die großserbischen Pläne im Beograder Blatt Večernje novosti veröffentlicht. Später auch unter dem SANU Memorandum bekannt. Also erzähl mir nicht was Milosevic wollte!

Meine Frag war ob serbische Truppen das Recht hatten Kroatien mit Gewalt im Staatenbund halten zu wollen, den wenn wir nicht auf zwei unterschiedlichen Planeten leben, wurde diese Statengemeinschaft doch auch freiwillig gegründet!
    Weiss auch nicht was du hier versuchst! Ich kenn dich hier lang genug und weiss das du nicht zu den Möchtegerncedos gehörst deren Aussagen man überhören kann weil sie in der Pubertät sind! So Aussagen wie du sie in deinen Verwarnung von dir gegeben hast, hast du nicht nötig, verstehe nicht wieso du es trotzdem von dir gibst

Niemand hat das Recht jemand mit Gewalt im Staatenbund zu halten,dies gilt aber für alle,Die bosnischen Serben wollten sich ebenfalls aus BiH lösen,ging aber nicht der Verfassung nach.
    Daher veruscht es nun die RS,meiner Meinung nach zu Recht,unabhängig davon wie die RS enstanden ist,denn wie ich bereist schon sagte ist die Federacija genauso entstanden,ob das besser für die Bevölkerung wäre ist eine andere Geschichte.

ach,meine Verwarnungen zu diesem Thema waren lächerlich,genauso wie deine...ein paar mods hier scheinen wenig Kompetenzu zu haben.

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Niemand hat das Recht jemand mit Gewalt im Staatenbund zu halten,dies gilt aber für alle,Die bosnischen Serben wollten sich ebenfalls aus BiH lösen,ging aber nicht der Verfassung nach.
    Daher veruscht es nun die RS,meiner Meinung nach zu Recht,unabhängig davon wie die RS enstanden ist,denn wie ich bereist schon sagte ist die Federacija genauso entstanden,ob das besser für die Bevölkerung wäre ist eine andere Geschichte.

ach,meine Verwarnungen zu diesem Thema waren lächerlich,genauso wie deine...ein paar mods hier scheinen wenig Kompetenzu zu haben.
    Kroatien, Bosnien, Serbien usw. sind Teilrepubliken gewesen die man damals nach gemeinsamen Befreiungskampf zusammneschloss, RS aber ist nie was gewesen und erst recht nicht gemeinsam entstanden!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kroatien, Bosnien, Serbien usw. sind Teilrepubliken gewesen die man damals nach gemeinsamen Befreiungskampf zusammneschloss, RS aber ist nie was gewesen und erst recht nicht gemeinsam entstanden!

Du hast mich falsch verstanden..ich weiss dass gerade dir die RS ein Dorn im Auge ist,vielleicht stört dich nur das "SRPSKA" in der Bezeichnung,ändert aber nix an der Tatsache dass es schon auch vor dem krieg sehr viele Serben in BiH gab,mehr als "Bosnier" -"Muslimani" im heutigen ,im nationalem Sinne.,oft tut man so als seien erst während des Krieges Serben plötzlich aus heiterem Himmel erschienen..BiH gehörte "Euch" nie alleine und heute erst recht nicht...selbstverständlich hätten Sie ein Recht bekommen müssen eine Art Autonomie auszrufen !!!

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920