BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Umfrage bez. Nationalismus u. Chauvinismus der Diaspora- Ex-Jugoslawen

Erstellt von Lance Uppercut, 16.12.2007, 22:29 Uhr · 53 Antworten · 4.430 Aufrufe

1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    halb rechts
    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    ich mag deutschland, fühl mich auch sehr wohl hier.
    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    aus allen möglichen nationen.
    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    nein, aber ich rege mich manchmal über ein volk auf.
    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    nein noch nicht

6. Mischehen?
    naja mir egal was andere machen, ich selber würde aufkeinen fall ne mischehe eingehen.

Und das Geburtsjahr und den Ort angeben
    1989, prijedor

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    halb rechts
    ich mag deutschland, fühl mich auch sehr wohl hier.
    aus allen möglichen nationen.
    nein, aber ich rege mich manchmal über ein volk auf.
    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    nein noch nicht

6. Mischehen?
    naja mir egal was andere machen, ich selber würde aufkeinen fall ne mischehe eingehen.

Und das Geburtsjahr und den Ort angeben
    1989, prijedor

Umfrage bez. Nationalismus u. Chauvinismus der Diaspora- Ex-Jugoslawen

Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Hallo BF- familie.
    Beantwortet bitte offen und ehrlich (und bitte ernst bleiben!) folgende Fragen:

1. Kein politisches interesse

2. Ich mag die Schweiz nicht, weil man zu lange, zu viel arbeiten muss und auch noch undankbare arbeit. Ich werde sowieso in ein paar Jahren auswandern, so wie es aussiehts wirds nahc Japan gehen.

3. Jugos, Brasilianer, Portugiesen, Türken, Kambodscha

4. eigentlich nicht

5. Ja, vorallem bei der Lehrstellensuche (über 100 Bewerbungen bei einem recht guten Sekundarabschluss) sonst nicht.

6. Mischehen?
    6. Warum nicht? find ich cool

Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.
    Sanski Most BIH 1988

Besten Dank im Vorraus.
    ........................

[QUOTE=Antonius;563754]Hallo BF- familie.
    Beantwortet bitte offen und ehrlich (und bitte ernst bleiben!) folgende Fragen:

1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?tolerant, multikulti, liberlal, unparteiisch..

2. Wie stehst du zu deinem Gastland?ich liebe mein gastland

3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?da gibt es alles was es so gibt...

4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?nein

5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)ja, mit türken.

6. Mischehen?finde ich klasse, trägt zum frieden und toleranz bei...

Hm glaube bin so in der Mitte.Je nach Thema kann ich mich den Linken oder den Rechten anschliessen.
    Kapitalismus finde ich natürlich nicht das ideale System aber es gibt momentan kein besseres.Sozialismus kann wegen dem Drang der Verwirklichung des Menschen nicht funktionieren.
    Ich bin der Schweiz dankbar dass sie mir die Ausblidung zum grössten Teil bezahlt.Ich bin froh dass sie so einen hohen Standard hat und ich nicht in Kraljevo aufwachsen musste.
    Aber manchmal wünsche ich mir schon dass am Abend wie bei uns dort unten in den Selo´s alle sich versammeln na centar und alle was zusammen unternehmen..
    Serbin,Bosnierin/Kroatin Schweizerin und Franzosin Bin gerne auch mit Schweizern zusammen aber lieber mit "unseren Jugos" weil sie meistens unkomplizierter sind und spontaner.
    Ich werde niemals einen Albaner in meinem Freundeskreis haben. Begründung erübrigt sich glaube ich.

Ja mit Albanern/inen.
    6. Mischehen?
    Wenn eine Kroatin einen Serben heiratet ist es für mich keine Mischehe.Aber wenn z.b eine Kroatin einen Albaner heiratet,ist es für mich was anderes,da zum Beispiel die Sprache verschieden ist.Befürworte das grundsätzlich nicht,aber wie sagt man so schön WO DIE LIEBE HINFÄLLT..

Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.

1990 geboren in Kraljevo,Serbien

Lopov
    weiß man schon, wofür das ganze gut ist?

SDA in bosnien. hier würde ich die Gusi-partei wählen!

Ich mag die österreicher sehr! meiner meinung nach die besten leute in europa!
    nicht zuletzt für alles was sie für BiH getan haben!

98% moslems der rest österreicher und ex yugos

ja orthodoxe ( juden, serben, russen, grichen, armener)
    schiiten und Kurden

klar ich wohne in wien, der 16te bizirk ist am Wochenende immer ein brennpunkt!
    meistens mit serben oder orthodoxen bosniern!

6. Mischehen?
    wenn man die gleiche rel. hat OK aber sonst absolut NEIN!

hahar
    links liberal
    in bih bin ich für die lagumdzija partei(sdp)
    in der schweiz hab ich kein wahlrecht aber meine politische gesinnung geht so richtung pda(links radikale)

bin der schweiz sehr dankbar das sie, meiner familie, in der schwersten lebenssituation, geholfen hat............aber die schweiz ist und bleibt mein gastland

mein enger freundeskreis in bih: 1 sarajlija muslime (wems wichtig ist), 3 mostarci(2 muslime und ein katolike)
    mein enger freundeskreis in ch: 3 bosnier(2weiblich), 2 kroaten(1 weiblich) 2 schweizer(1 weiblich)

wieso soll ich ganze völker nicht mögen

ja mit serben(bih),kroaten(bih),albanern,schweizern, italienern und türken
    6. Mischehen?
    man weiss nie wo die liebe hinfällt

Mitte!!! Und nur Mitte! Und hab ein bisschen was gegen Rechtspolitik. Die Linken nehme ich sowieso nicht ernst.
    Bin hier bei der Mitte-Partei CVP!

Mit grossem Respekt. Ich respektiere die Schweizer. Ihr Land, ihre Kultur und vorallem ihr Gesetz. Ich bin hier Gast (trotz Schweizerpass) und die Schweiz hat mich vor dem Krieg gerettet. Natürlich weiss ich das gross zu schätzen und bin unendlich dankbar (auch heute noch). Und ich mag keine Ausländer, die Schweisser hassen, die Schweiz hassen und mehr als genug Ärger hier machen (Gewalt, Kriminalität, sinnlose Raserei, Drohungen, Krasstuerei,...etc...).

Hauptsächlich: Schweizer, Serben, Kroaten, Bosniaken und Italiener. Und auch paar andere, anderer Nationalitäten, aber eben hauptsächlich die oben genannten.

Nein! Ich hasse niemanden. Schon gar nicht wegen seiner Ethnie, Religion oder Hautfarbe.
    Und wer das tut, ist einfach ein Scheiss-Fascho!!!!! Ohne wenn und aber. Und akzeptiere keine Ausreden und mögliche Begründungen!!! Fascho bleibt Fascho. Ob er es wahrhaben will oder nicht. Auch ich habe im Krieg Bekannte und Verwandte verloren oder eben sie grossen Schaden davongetragen (vertrieben, misshandelt,...etc..). Und doch rechtfertigt das nicht, dass ich irgendjemanden hassen soll. Denn das macht meinen Onkel und paar andere auch nicht wieder lebendig.

Ja. Mehrmals. Aber das meisste mit rechtsradikalen Serben. Es ist eher die politische Ausrichtung das Problem und weniger die Nationalität. Hab auch mit Kroaten und Bosniaken probleme gehabt. Aber auch da wegen politischer Ausrichtung und weniger wegen der Nationalität. Ich bin da ziemlich direkt und sage Laut und deutlich meine Meinung (egal wieviele die sind). Und dass ich einen "Pick" gegen Rechts habe, ist auch kein Geheimnis bei mir.

6. Mischehen?
    Ja. Wieso nicht? Und keiner würde mich jemals daran hindern können, würde ich zum Beispiel eine Kroatin, Bosniakin, Slowenin, Inderin, Brasilianerin,....etc... heiraten wollen.

Geburtsdatum: 18. Januar 1984
    Geburtsort: Banja Luka

Mitte-Rechts (mehr rechts als Mitte), bin zwar für Freiheit, aber nicht zuviel Freiheit, Ordnung muss sein, und das konstitutive Volk in einem Land muss beherrschend sein.

Naja, besonders wohl fühle ich mich nicht, vermisse alle Verwandten, Cousins und so, aber ausgeschlossen fühle ich mich nicht.

Naja, hat von allem etwas.

Richtig lieben tu ich nur meineigenes Volk.

Manchmal könnte ich ein gesamtes Volk verdammen weil mir eine Person auf die Nerven geht, das legt sich aber wieder. Kann nicht sagen dass ich ein Volk richtig hasse.

Balkanvölker mag ich umso mehr, dazu noch Griechen und Russen, die sind cool.

Noch nie. Weder mit anderen Ausländern noch mit Schweizern.

6. Mischehen?
    Bin Dagegen. Ich finde ein Volk sollte so bleiben wie es ist, und vermischen kann ur schlechhtes bringen, ausser bei verwandten Völkern (Serben und Montenegriner / Schweizer und Deutsche / ...)

Geburtsjahr: 1990 / Geburtsort: Olten, Schweiz / Bürgerort: Berane, Montenegro

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte