BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Umfrage bez. Nationalismus u. Chauvinismus der Diaspora- Ex-Jugoslawen

Erstellt von Lance Uppercut, 16.12.2007, 22:29 Uhr · 53 Antworten · 4.427 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?

    keine ahnung

    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?

    ist ganz nett könnte schlimmer sein3.

    Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?

    2 Bosnier 2 Italiener 1Roma 2Serben 1Albaner


    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?

    Balkanvölker mag ich net


    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)

    Ja aber geht mir am arsch vorbei


    6. Mischehen?

    Eher weniger

    10.10.1983 Doboj BiH

  2. #32

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    1. komunista, isto za svakoga (aber wer mehr will, ist es schon ok..)
    2. ich liebe die schweiz.. manchmal ist es hier sooo langweilig, aber viele sagen (und ich auch): -die schweiz ist das beste land der welt
    3. montenegriners, bosnier, serben, iraner, südamerikaner, lebanon, und ein oder 2 kurden
    4. ich mag alle die mal jugoslawen waren.., hasse die die das alles zerstört haben
    5. nei
    6. jedem das seine..

    1988, bijelo polje, crna gora

    molim

  3. #33
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    mitte rechts
    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    ich find es gut hier, ich mein wem es hier nicht passt soll doch gehen! genauso die leute die ständig sagen "scheiß deutschland"
    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    mehrheitlich deutsche, ca. 70%deutsche 30%ausländer
    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    ja gibt es, Albaner, weil ich weiß das die mich nicht als serben akzeptieren und so sind diese mir auch scheiß egal..
    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    ja hatte ich, türke und pole haben sich über den zusammenbruch jugoslawiens lustig gemacht, meinten "kratz dein land zusammen,jugoslawe" wie dumm solche leute sind, die wussten sogar das ich serbe bin.. und naja ist ja klar das serbien nicht ganz yu gewesen ist.. tzz dumme menschen gibts immer wieder.
    6. Mischehen?
    wems gefällt, also von mir aus schon. zwischen serben und kroaten ist ja irwie nicht wirklich ne mischehe^^

  4. #34
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Hallo BF- familie.
    Beantwortet bitte offen und ehrlich (und bitte ernst bleiben!) folgende Fragen:

    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    politik ist die größte hure, ich führe meine eigene...

    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    passt...

    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    ich habe keine freunde. leue mit denen ich kontakt habe sind hauptsächlich seit längerer zeit cetnici, paar balije, ustase und hier und da mal ein nazi...

    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Albaner mag ich nicht!

    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    jap aber kaum mit jugo's, nur ein einziges mal mit nem mujo, ansonsten nur mit sipo's und türken und was ausbildung angeht... TELJEKOM...

    6. Mischehen?
    ich selber bin nicht dafür aber jedem das seine....




    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.
    '87 münchen

    0123456789

  5. #35
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Gesetzlos, respektvoll, humorvoll
    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    konnte ich mir halt einfach nicht aussuchen
    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    ein alkoholkranker Jazzbassist, Schweizer, ein trinkender Schriftsteller und Satiriker, Schweizer, ein vom Leben gezeichneter Hausbesetzer und Anarchist der bald sechzig wird, Deutscher, ein ehemaliger Leibwächter Titos, Montenegriner und auch sehr alt, und meine zeitweiligen Freundinnen die sehr schön sind wenn ich sie nüchtern kennenlerne, verschiedene Narionalitäten.
    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Alle... Das liegt an ihrer Menschlichkeit
    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Ja...
    6. Mischehen?
    Bin selbst Produkt einer Mischehe. Finde ich sehr geil. Wegen der Gene. Wäre sonst kaum so intelligent...
    Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.
    1981. Wohne in Basel, CH.

  6. #36
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Grün

    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    wie soll ich schon dazu stehen, bin hier aufgewachsen, lebe hier mein Leben, für mich ist es kein Gastland sondern Heimat.
    Fühl mich wohl hier,bin sowieso ein Weltmensch.Die Schweizer als Ethnie gibt es nicht, ist man hier aufgewachsen etc ist man Schweizer, finds absolut positiv, Schweizer mit etc Wurzeln...USA mässig


    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    Schweizer, Kroaten,Albaner(Kosovo),Tamil,Deutscher,Engländer.
    Verkehre nicht in diese "Jugo" Schuppen und zelebriere dort mein Balkanismus, find das lächerlich


    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Italiener

    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Ne absolut keine

    6. Mischehen?
    Absolut kein Problem, die Multikulti + Durchmischung ist aufgrund der Globalisierung kein Thema mehr. Ich verliebe mich in die Person und nicht die Nation.


    Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.

    Alt + Zürich

  7. #37
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Mitte

    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    Ich nenne es nicht Gastland sondern Heimatland. Hab ich halt 2 davon, was solls?

    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    Vorwiegend Ausländer, aber viele verschiedene Nationen. Asiatischstämmige sind zahlenmässig den Balkanern sogar überlegen.

    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Nein... eventuell Thailänder, Schweden und Norwegen, weil ich bei ihrer Sprache die Kriiiiise kriege

    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Nein.

    6. Mischehen?
    Auf jeden fall.
    Natürlich möchte ich nicht dass sie ein total anderes Weltbild hat, aber sobald die Gesinnungen übereinstimmen ist die Nation völlig unwichtig.

  8. #38
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Keine Ahnung kenn mich da nicht so aus

    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    Bin sehr zufrieden hier

    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    So die engsten Freunde:
    Afghaner,Amerikaner,2 Türken,Serbe,Deutscher und Paki

    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?

    ich mag alle Völker habe aber natürlich abneigungen gegen Völker, die ich aber nicht aufzählen will

    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen
    Ausländern, vA Jugoslawen)

    Nein eig. nicht

    6. Mischehen?

    Bin selber Mischkind von daher ka mir egal wie es kommt so kommt es



    Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.
    1993 Frankfurt am Main

  9. #39
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Hallo BF- familie.
    Beantwortet bitte offen und ehrlich (und bitte ernst bleiben!) folgende Fragen:

    1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Ich bin eher liberal und für ein Zusammenleben aller Menschen egal welcher Rasse,Religion usw.
    2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    Österreich ist ein tolles Land und ich lebe gerne hier.
    3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    In meinem Freundeskreis sind nur Bosniaken.Ich hab auch ein paar kroatische Fraunde aber mehr Saufkumpane...
    4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Ich hab respekt vor den Albanern am Balkan.Aber die Albaner bei uns in oö mag ich nicht und halte mich von ihnen fern,denn ich traue ihnen nicht.
    5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Ja aber nur wenn es um Mädchen geht,denn die meisten z.b Kroatinen wollen keinen muslimischen Freund.
    6. Mischehen?
    Damit hätte ich kein Problem.
    1987 in Banja Luka,lebe in Oberösterreich.

  10. #40
    Feuerengel

    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.
    Habs voll überlesen:
    1989 in Split (Kroatien)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 20 verdienstvollsten Jugoslawen.
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 18:38
  2. Diaspora
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:11
  3. Ethno-Chauvinismus in Serbien
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:25
  4. DIASPORA
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:39
  5. DIASPORA-JUGOS
    Von Dobojlija im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:38