BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Umfrage bez. Nationalismus u. Chauvinismus der Diaspora- Ex-Jugoslawen

Erstellt von Lance Uppercut, 16.12.2007, 22:29 Uhr · 53 Antworten · 4.429 Aufrufe

1. Wie würdest deine politische Gesinnung beschreiben?
    Zum Teil nationalistisch, im Wirtschaftlichen und Sozialen Bereich eindeutig links

2. Wie stehst du zu deinem Gastland?
    Ich sehe den Aufenthalt in Österreich wie einen langen Urlaub, d.h. ich bin hier Gast und habe mich zu benehmen, d.h. ich habe ein gutes Verhältnis zu Österreich.

3. Wie setzt sich dein Freundeskreis zusammen?
    50% Österreicher, 30% Serben, der Rest Tschechen, Russen, Kroaten, Rumänen,...

4. Gibt es Ethnien/ Völker die du magst/nicht magst?
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein bestimmtes Volk oder Personengruppe, aber wenn man öfters von Angehörigen eines oder meherer Völker angegriffen wird, dies dann auch durch andere Vorfälle (durch die selben Volksangehörigen verursacht) ins Gedächtnis eingebrannt wird, entwickelt man mit der Zeit ein gewisses Misstrauen bzw. Abneigung gegenüber bestimmten Gruppierungen innehalb des bestimmten Volkes, was nicht zwingend für das gesamte Volk gelten muss.

5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Ich hatte Probleme mit Türken, Albanern, bosnischen Muslimen, Arabern, Deutschen, Italienern

Zu meiner Verblüffung hatte ich noch nie Probleme mit einem Kroaten

6. Mischehen?
    Zwischen Slawen ist es mir egal, mit Anderen, wenns euch glücklich macht :icon_smile:

SarayBosna
    SDP BIH (Komsic), ist für einen starken Gesamtstaat BIH, respektiert alle Ethnien usw.

Ich fühl mich sehr wohl hier in Deutschland. Bin gut integriert, habe garkeine Problem, komme gut zurecht.

Bosniaken, Kroaten, Deutsche, Araber, Kurden. Weiß nicht woran es liegt, komme mit denen am besten zurecht.

mag ich: Kroaten, Albaner. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, haha.
    mag ich nicht: Serben, Juden/Israelis. Ich bin Bosnischer Moslem, muss ich da noch begründen?

5. Schon mal Probleme wegen Nationalität usw. gehabt? (mit anderen Ausländern, vA Jugoslawen)
    Bin schon mit dem ein oder anderen Serben aneinander geraten. Sonst nicht.

6. Mischehen?
    An sich ist es mir egal, jedem das seine, hab auch keine probleme mit "Mischlingen". Würde aber selber keine Mischehe eingehen, weil mich nur eine Bosniaken unter Kontrolle halten kann.

Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.

1989 Mostar (BiH)

vwxyz
    Mitte (leichte Tendenz nach rechts)

Ich sehe Deutschland als eines meiner Heimatländer, trotz der Diskriminierungen die man während seines Lebens immer mal wieder zu spüren bekommen hat, obwohl man hier geboren wurde und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ist.Mein größter Kritikpunkt an den Regierungen Deutschlands ist die seit 40 Jahren vernachlässigte Integrationspolitik und die damit verbundenen sozialen Probleme.

Mein Freundeskreis ist ziemlich gemischt (70% Ausländer/30% Deutsche). Erwähnenswert ist, dass ich aber komischer Weise weniger Freunde aus dem Balkan habe, als der "typische" Serbe. Das liegt glaube ich daran, dass in Berlin die Jugos eher eine kleine Minderheit sind.

Ich bin grundsätzlich offen für eine Freundschaft mit allen Völkern dieser Erde. Ich hoffe insgeheim ja mal eine Bekanntschaft mit einem ebenso neutralen und weltoffenen Albaner zu machen.

Da ich sehr vorsichtig mit dem Thema Politik in meinem Freundeskreis umgehe, hatte ich bislang keine ernsthaften Konflikte.
    Bislang hatte ich außerhalb des Freundeskreises nur einmal eine unschöne Situation mit Albanern, die allerdings friedlich gelöst werden konnte

6. Mischehen?
    Ohne rassistisch zu wirken, aber ich halte Ehen/Beziehungen zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen für problematisch, habe aber Respekt vor allen Paaren, die diesen Schritt gewagt haben.
    Die Ethnie spielt keine Rolle!

1985 Berlin

- Realistischer Hippie.

- Deutschland ist ein schönes Land. Ich kann mich aber überall zuhause fühlen.

- Größtenteils Serben.

- Nein

- Nein

6. Mischehen?

- Habe keine Probleme damit. Vorraussetzung ist natürlich, dass man Bereit sein muss Kompromisse einzugehen.

Kommunstisch, sozialistisch, bin für Gleichheit für alle. Niemand soll sich an meiner Arbeitskraft bereichern (und dann über mich lachen was ich doch für ne arme Sau bin, von wegen "Fußvolk").

Bin hier zuhause. Ist meine Heimat geworden und ich möchte nirgendwo sonst leben. Bin voll intergriert und niemand grenzt mich aus. Deutsche Mentalität gehört trotzdem nicht zu meinen Lieblingen.

Da achte ich nicht drauf. Habe nur deutsche Freunde aber ich hätte gern ein paar ausländische. Hat sich nicht ergeben
    In meiner Schulzeit Türken, Griechen, Marokkaner, Italiener, Deutsche aber keine Jugos, die waren sowas von überheblich weil die in Deutschland geboren (oder lange lebend) und ich erst später dazu gekommen bin.

Mag am liebsten Bosniaken. Dann kommen Kroaten, Serben.
    Mag nicht Türken, Radikale, Nazionalisten, Fundamentalisten, Russen auch nicht so besonders.

Mit Türken, ich habe die meisten Türken, ob jung oder alt, als sehr sehr beleidigend erlebt. Viele bezeichnen uns als Bastarde. Außerdem kein Respekt vor Frauen. Nicht einmal vor meiner Oma, die mal mit mir als Kind unterwegs war, haben sie halt gemacht. Widerlich
    Nie mit Jugoslawen, wahrscheinlich weil ich von allen Völkern etwas hab (Mischling).

6. Mischehen?

Ich selber stamme aus einer. Mutter Kroatin, Vater Bosniak. Wo die Liebe hinfällt aber für mich etwas schwer weil ich zu keinem Volk wirklich dazu gehöre.

Bitte auch alles begründen.
    Und das Geburtsjahr und den Ort angeben, danke.

1971 in Rüsselsheim geboren aber in Belgrad aufgewachsen

Besten Dank im Vorraus.
    [/QUOTE]

es sollte jedem klar sein, daß das Forum jedem frei zugänglich ist.

Ob das Freischalten höchstpersönlicher Daten so zu empfehlen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Es hat sich herumgesprochen, daß auch die Personalbüros gelegentlich via Internet sich Informationen über den oder den einholen

Insoweit wäre noch mehr zu hinterfragen, ob solche Fragevorgaben persönlicher Natur überhaupt zu stellen wären.

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Ob das Freischalten höchstpersönlicher Daten so zu empfehlen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Es hat sich herumgesprochen, daß auch die Personalbüros gelegentlich via Internet sich Informationen über den oder den einholen

Insoweit wäre noch mehr zu hinterfragen, ob solche Fragevorgaben persönlicher Natur überhaupt zu stellen wären.
    Dachte es wär alles anonym Oder könnte mein Chef z. B. mich hier finden? Wenn das so ist, muss man wirklich überlegen was man sagt

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Du hast mit deinem paranoiden Auftreten jetzt sowieso das Interesse aller Geheimdienste geweckt die hier im Forum herum geistern.

Zitat Zitat von balkanerin71 Beitrag anzeigen
    Dachte es wär alles anonym Oder könnte mein Chef z. B. mich hier finden? Wenn das so ist, muss man wirklich überlegen was man sagt
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Du hast mit deinem paranoiden Auftreten jetzt sowieso das Interesse aller Geheimdienste geweckt die hier im Forum herum geistern.
    Nun, User01, man kann auch alles ins Lächerliche ziehen.

Nicht lächerlich war es aber, als mir eine junge Person einst sagte, einen Job nur deswegen nicht erhalten zu haben, weil sich "schlaue" Personalsachbearbeiter via Internet Informationen einholten, und diese dann dem Arbeitgeber genügten, daß sie abgelehnt wurde.

So, werter User01, jetzt darfst du weiterhin mit deinen Inhalten den Mülleimer bedienen.

Feuerengel
    Verdammt, wieso hat man meinen Beitrag bitte gelöscht?
    Kann mir das derjenige sagen???

MfG

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte