BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Umfrage in Österreich: Nur Kroaten dürfen noch in die EU

Erstellt von MaxMNE, 04.10.2011, 15:54 Uhr · 25 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. #11
    Esseker
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Berge. Wintersport wäre gut, wenn man das ausbauen würde. Eine zweite Slowenien-Kopie wäre wünschenswert
    Das ist nicht ausreichend Macak. Einbisschen Wintersport... Slowenien hat 10mal mehr zu bieten als einbisschen Wintersport.

  2. #12
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Was Montenegro außer dem Meer zubieten hätte, wäre mir ein Rätsel.
    Montenegro kann ein Bindeglied zwischen Moskau und dem Vatikan sein, da wir sowohl mit Rußland als auch Italien dicke sind.
    Und mal im Ernst, wenn außer Deutschland und Österreich irgendwer einen konkreten Nutzen in eurer EU Mitgliedschaft sehen würde, wärt Ihr doch schon längst Mitglied geworden.

  3. #13
    Esseker
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Montenegro kann ein Bindeglied zwischen Moskau und dem Vatikan sein, da wir sowohl mit Rußland als auch Italien dicke sind.
    Und mal im Ernst, wenn außer Deutschland und Österreich irgendwer einen konkreten Nutzen in eurer EU Mitgliedschaft sehen würde, wärt Ihr doch schon längst Mitglied geworden.
    Okay, also das kleine Montenegro wird das Bindeglied, zwischen 2 zerstrittenen Riesen.

    Kroatien hat auch einiges zu bieten, auf jeden Fall mehr als Rumänien, Bulgarien oder Montenegro

  4. #14
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Okay, also das kleine Montenegro wird das Bindeglied, zwischen 2 zerstrittenen Riesen.
    Momentan nähern die sich doch an. Von einer Feindschaft zwischen Katholiken und Orthodoxen kann heute sicher nicht (mehr) gesprochen werden.

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kroatien hat auch einiges zu bieten, auf jeden Fall mehr als Rumänien, Bulgarien oder Montenegro
    Wir haben alle mit unmenschlicher Korruption zu kämpfen, von daher sollte man sich nicht streiten wer nun mehr "zu bieten" hat, sondern hoffen dass nach einem EU Beitritt endlich etwas Ordnung ins Land kommt.

  5. #15
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Okay, also das kleine Montenegro wird das Bindeglied, zwischen 2 zerstrittenen Riesen.

    Kroatien hat auch einiges zu bieten, auf jeden Fall mehr als Rumänien, Bulgarien oder Montenegro
    Ich bin zwar lästig mit meinem Wintersport, aber im Hinblick auf Österreich. Der macht doch mit dem Sommertourismus allein mehr Kohle als Kroatien und hat kein Meer.

    Kroatien sehe ich schon benachteiligt auch in Hinblick auf Wintersport sogar BIH hat da mehr zu bieten und den Rest. Man hat Berge die über 1700-1800 Meter reichen. Man baute die Skigebiete aber leider auf einer Höhe von 900-1200 m. Das reicht nicht für Schneesicherheit. Man kann viel machen. Mit dem Skigebiet bei Platak. Das liegt bei Rijeka. Es ist so vernachlässigt, dabei könnte man auch im Winter dann Touristen nach Rijeka bringen, während sie 20 min. entfernt ein Skigebiet haben wo sie dann den Blick auch aufs Meer haben. Das Problem ist, man möchte kein Geld hergeben für einen See, der eine künstliche Beschneiuung möglich machen würde und Kunstschnee hält noch bei Temperaturen von +5 Grad. Das gleiche bei Bjelolasica. Dann legt man es an Skigebiete dorthin zu verfrachten wo milde Winde im Winter das weiß einfach wegschmelzen nur weil sie falsch liegen. Darüber macht man sich keine Gedanken oder man ist einfach zu faul. Kroatien müsste viel mehr tun für eine Saisonerweiterung. Nicht ok Juni bis September. Es sollte vielmehr schon ab Mai bis Oktober dauern.

  6. #16
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Sie gut ist die EU nicht, besonder jetzt in diesen Zeiten
    Der Staat muss so gut wie alle Befugnisse abgeben und er wird zur Marionette.

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Was labert ihr, habt ihr überhaupt gelernt? Die EU Zone wird nicht ausseinander brechen, sie ist zu stabil und das System genial durchdacht

  8. #18
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Was labert ihr, habt ihr überhaupt gelernt? Die EU Zone wird nicht ausseinander brechen, sie ist zu stabil und das System genial durchdacht
    Du musst es ja wissen Grieche

  9. #19

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Wieso wollen uns die Europäer nicht?

    Da heule ich ja Tränen

  10. #20

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Weiss nicht ob Kroatien unbedingt in die EU muss. Überlege schon mit meiner Frau nach Kroatien zu ziehen. So toll ist es hier in der EU auch nicht mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:09
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:10
  3. Österreich hat Kosovo noch nicht Anerkannt.
    Von rapnationcrew im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:53
  4. Forumstreff Österreich ?? Umfrage
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:53
  5. Zagreb:Nur noch 44% der Kroaten für den EU-Beitritt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 12:39