BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Umfrage in Österreich: Nur Kroaten dürfen noch in die EU

Erstellt von MaxMNE, 04.10.2011, 15:54 Uhr · 25 Antworten · 1.487 Aufrufe

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob Kroatien unbedingt in die EU muss. Überlege schon mit meiner Frau nach Kroatien zu ziehen. So toll ist es hier in der EU auch nicht mehr.
    Die EU wird alle schwächere Länder in die Ruine treiben, so wie Griechenland. Bestes Beispiel ein Freund von mir, ein Grieche, wollte sich mal selbstständig machen. Bekam gleich 40% Beförderungszuschlag ( von Deutschland ). Dachte erst, alles bestens Geld gespart. Wollte sich dann für sein Geschäft geeignete Maschinen kaufen, aus Italien. Das ging aber nicht da die Deutschen sagten, wir haben dich gefordert, also hast du gefälligst unsere Produkte zu kaufen. Also er bezahlte 60 000 € mehr, hat quasi einen Benz in seinem Geschäft stehen und kann mit dem eigentlich auf die Dauer nichts anfangen. Denn diese Maschinen sind zwar schneller, aber das bringt ihm nichts da er die Ware nicht so schnell an den Mann bringen kann. Für ( speziell D ) ist jedes neues Land das EU beitritt ein Gewinn da der Export dadurch boomt, aber für die neue EU Mitglieder ist das ein sicherer Absturz nach einem kurzen Höhenflug. Der neuste Beispiel, Slowenien.

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Die EU wird alle schwächere Länder in die Ruine treiben, so wie Griechenland. Bestes Beispiel ein Freund von mir, ein Grieche, wollte sich mal selbstständig machen. Bekam gleich 40% Beförderungszuschlag ( von Deutschland ). Dachte erst, alles bestens Geld gespart. Wollte sich dann für sein Geschäft geeignete Maschinen kaufen, aus Italien. Das ging aber nicht da die Deutschen sagten, wir haben dich gefordert, also hast du gefälligst unsere Produkte zu kaufen. Also er bezahlte 60 000 € mehr, hat quasi einen Benz in seinem Geschäft stehen und kann mit dem eigentlich auf die Dauer nichts anfangen. Denn diese Maschinen sind zwar schneller, aber das bringt ihm nichts da er die Ware nicht so schnell an den Mann bringen kann. Für ( speziell D ) ist jedes neues Land das EU beitritt ein Gewinn da der Export dadurch boomt, aber für die neue EU Mitglieder ist das ein sicherer Absturz nach einem kurzen Höhenflug. Der neuste Beispiel, Slowenien.
    Nicht nur die EU steht vor einer Zerreissprobe, meiner Meinung nach geht momentan die ganze Welt vor die Hunde. Apocalypse now!! :balkangrins:
    Wenn ich schon irgenndwo elendig verrecken muss, dann doch am liebsten in meinem Heimatland.

Sezai
    Was juckt mich was die Ösis sagen?

+

Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Scheiss auf die EU.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ausreichend Macak. Einbisschen Wintersport... Slowenien hat 10mal mehr zu bieten als einbisschen Wintersport.

:balkangrins:

Brüder halt hehe

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Aus Rumänien und Bulgarien konnten und können sie weiterhin wichtige Bodenstoffe haben und haben das Schwarze Meer praktisch.
    Die Adria hat man schon durch Italien, Kroatien wäre für die Infrastruktur (also für den Verkehrsknoten) sehr nützlich, sowie auch der Transitverkehr eben. Das Meer wäre nicht so nötig wie es das schwarze Meer bei Rumänien/Bulgarien war.

Was Montenegro außer dem Meer zubieten hätte, wäre mir ein Rätsel.
    Rate mal was sie haben

Egal scheiß drauf. EU ist eh Dreck

Seite 3 von 3 ErsteErste 123