BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 107 von 210 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.673 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich weiss es nicht das müssen unsere politiker machen...
    ok....dodik ist von den serbern gewählt worden.kannst du mit ihm vernünftig darüber reden?ich denke nicht.
    es ist mehr als nur naiv zu glauben das sich die einstellung der serben ändert nur weil ihr das so wollt.....

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    zum ersten, ich weiss es nicht nur sondern ich sehe es auch, die kroaten sind mit den beiden anderen völkern nicht gleichgestellt!

zum zweiten, die posavina ist und bleibt ein teil der HercegBosna! Der Name spricht für sich ja, es heisst ja auch herceg BOSNA da auch Kroaten in Bosnien leben! somit ist es für alle gleichberechtigt, und jede region ist berücksichtigt!

zum dritten, hahaha echt toll nur gibt es es da einen klitze kleinen unterschied! wenn du dich schon nennen willst dann bosnischer Kroate! denn das ist der richtige ausdruck für kroaten aus Bosnien!
    ein kroatischer Bosnier ist keine Nationalität! weil bosnier auch serben, kroaten und bosniaken sein können, das gleiche gilt für die hercegovci!
    somit ist "bosnier und herzegowiner" eine REGIONALE bezeichnung! und keine Nation!
    zum ersten....in wie fern sind wir mit den anderen Völkern nicht gleichgestellt?

zum zweiten....Schon mal was von Dodik gehört? Er ist serbischer Nationalist und ist gleichzeitig Präsident der RS (was für ein Zufall). Er hat einmal gesagt, dass er will, dass die BiH-Kroaten eine eigene Entität bekommen. Auf die Frage: Jel bih dali Hrvatima Posavinu? hat er nein geanwortet und als begründung: Die RS ist unantastbar. Das heißt also im Falle, dass es die Herceg-Bosna geben wird, wird die Posavina kein Teil davon sein.

zum dritten....erbsenzähler : ich denke es ist ein und das selbe. Das bleibt jedem selbst überlassen. Desshalb schreibe ich auch fast immer beides hin, damit nicht einer wie du sowas schreibt.

Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    ok....dodik ist von den serbern gewählt worden.kannst du mit ihm vernünftig darüber reden?ich denke nicht.
    es ist mehr als nur naiv zu glauben das sich die einstellung der serben ändert nur weil ihr das so wollt.....

ja weil wir um unser land BOSNA I HERCEGOVINA kämpfen...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja weil wir um unser land BOSNA I HERCEGOVINA kämpfen...
    das ist kein argument.ein serbe würde jetzt anworten."weil wir für unsere rs kämpfen"so eine situation nennt man unentschieden....
    und genau das ist es womit wir es in bih zu haben.
    deine antowort,"weil wir für unser bih kämpfen"sagt eines ganz deutlich.es geht dir nicht um eine gute zuknuft.nein,viel mehr geht es dir darum den gesamtstaat zusammenzuhalten egal was da kommen mag.wenn es eine gute zukunft mit sich bringt,so ist das schön und wenn nicht...na ja wir haben ja noch unser bih.
    nur ist das kein lösungsansatz

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    zum ersten....in wie fern sind wir mit den anderen Völkern nicht gleichgestellt?

zum zweiten....Schon mal was von Dodik gehört? Er ist serbischer Nationalist und ist gleichzeitig Präsident der RS (was für ein Zufall). Er hat einmal gesagt, dass er will, dass die BiH-Kroaten eine eigene Entität bekommen. Auf die Frage: Jel bih dali Hrvatima Posavinu? hat er nein geanwortet und als begründung: Die RS ist unantastbar. Das heißt also im Falle, dass es die Herceg-Bosna geben wird, wird die Posavina kein Teil davon sein.

zum dritten....erbsenzähler : ich denke es ist ein und das selbe. Das bleibt jedem selbst überlassen. Desshalb schreibe ich auch fast immer beides hin, damit nicht einer wie du sowas schreibt.
    1. kein eigenes Fernseh auf unserer Sprache! keine eigene Entität! kroaten werden in der F(p)ederacija masslos überstimmt! (z.b zigeuner komsic)

2. ja und, und auch nicht die ganze hercegovina wäre teil dieser entität, sondern nur die gebiete in dem wir die mehrheit stellen! dazu kämen auch Odzak und Samac, und das ist auch in der Posavina!

3. nein es ist nicht ein und das selbe, ich erspare mir das, dir das noch einmal zu erklären

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    1. kein eigenes Fernseh auf unserer Sprache! keine eigene Entität! kroaten werden in der F(p)ederacija masslos überstimmt! (z.b zigeuner komsic)

2. ja und, und auch nicht die ganze hercegovina wäre teil dieser entität, sondern nur die gebiete in dem wir die mehrheit stellen! dazu kämen auch Odzak und Samac, und das ist auch in der Posavina!

3. nein es ist nicht ein und das selbe, ich erspare mir das, dir das noch einmal zu erklären
    zum ersten....fernsehen? ist das dein Ernst? Hrt1 und 2 haben wir. Mehr ist doch wirklich nicht nötig. Bosniaken haben doch auch keine eigene Entität. Lies mal meine vorherige Posts. Da hab ich gesagt, dass ich für ein BiH bin mit gleichen Rechten für alle. Dass die Leute gute Politiker wählen sollen, anstatt einfach nur nach Religion/Nation zu gehen. Wenn die Menschen das wirklich machen würden, dann wäre die Regierung eine bunte Mischung. Das ist nicht der Fall ich weiß. Deshalb habe ich auch ziemlich oft das Umdenken betont.

zum zweiten....Das die RS auch nur einen einzigen Centimeter an die Herceg-Bosna übergibt ist unwahrscheinlicher, als dass in Saudi Arabien Religionsfreiheit eingeführt wird.

zum dritten....dazu schreiben wir beide nichts mehr

zum zweiten....Das die RS auch nur einen einzigen Centimeter an die Herceg-Bosna übergibt ist unwahrscheinlicher, als dass in Saudi Arabien Religion
    also ich bin überzeugt,das wenn man den serben zugeständnise macht,werden diese auch mit sich reden lassen.allein schon deswegen,weil der didik seinen eigenen wählern gegenüber unglaubwürdig werden würde

zum ersten....fernsehen? ist das dein Ernst? Hrt1 und 2 haben wir. Mehr ist doch wirklich nicht nötig. Bosniaken haben doch auch keine eigene Entität. Lies mal meine vorherige Posts. Da hab ich gesagt, dass ich für ein BiH bin mit gleichen Rechten für alle. Dass die Leute gute Politiker wählen sollen, anstatt einfach nur nach Religion/Nation zu gehen. Wenn die Menschen das wirklich machen würden, dann wäre die Regierung eine bunte Mischung. Das ist nicht der Fall ich weiß. Deshalb habe ich auch ziemlich oft das Umdenken betont.

zum zweiten....Das die RS auch nur einen einzigen Centimeter an die Herceg-Bosna übergibt ist unwahrscheinlicher, als dass in Saudi Arabien Religionsfreiheit eingeführt wird.

zum dritten....dazu schreiben wir beide nichts mehr
    das ist das Fernsehen der Republik Kroatien! Doch die Serben haben RTRS, un die Bosnische Muslimen Hayat und so weiter, mit vielen türkischen wörtern vermischt! aber egal! also daher muss auch ein fernseh in kroatischer sprache daher!
    naja sag mir mal gute politiker? junge wir sind auf dem balkan , und ich kann auch die menschen dort verstehen, es war ja schliesslich krieg!
    ich denke das gute politiker in BiH gewählt werden ist genauso unwahrscheinlich wie diese ganzen abspaltungen!

und ich war auch schon in Odzak bei meinem Kumpel und es hat mir auch sehr gut gefallen! auch wenn viel negatives heraus kam! und er war auch bei mir in Mostar und ihm hat es noch besser gefallen

nein das erspare ich mir!

Šaban
    was hat der bauer mate boban angestellt...