BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 113 von 210 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.701 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was hättet ihr in Banja Luka gemacht?

klingt bescheuert wie die Obraz 1389 Alkoholiker Garde

Oh mann ...

Ihr seid unschuldig, das weiß doch jeder.
    Unschuldig waren die armen Zivilisten !!!

Wenn du aber auf das reine Kriegsgeschehen ansprichst:
    im Vergleich zu den Taten der sogenannten VRS (u prevodu BAGRA) ...

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen

Sie hätten nicht sondern sie haben. Ich sag ja, sie mussten nicht. Hör dir Aussagen von bosnischen/kroatischen Generälen/Soldaten an. Sie konnten weiter vorrücken und die Grenzen BiH´s wieder voll herstellen. Ohne FBiH oder RS.
    Das wäre mir neu, dass sie Angriffe gegen euch geflogen haben.
    Was hätten wir dann heute? Eine Republik BiH, in der die SDA an der Macht wäre?

Das was ich kritisiere ist, dass sie die VRS und VSK einfach machen lassen haben und als die Gegenangriffe kamen, sagten sie plötzlich stopp. Die Krönung ist ja noch, dass sie uns die Mittel zur Selbstverteidigung einfach verwehrt haben. Die serbischen Streitkräfte waren voll ausgerüstet und bis auf die Zähne bewaffnet. Was hatten die bosnischen? Nicht so viel oder?
    Woher hattet ihr denn eure Waffen zum größten Teil, v.a. die Kroaten?
    Sie sagten womöglich Stop, weil Slobo drohte, bei einem Angriff auf Banja Luka auch noch in den Krieg einzugreifen.
    Übrigens wurde ein Vorstoß der HV an der Una durch die VRS abgewehrt und man kann nur mutmaßen, ob die Stadt wirklich gefallen wäre.

Dass die VRS die meisten Waffen hatte bis zu einem weiten Zeitraum des Krieges, das steht außer Frage. Wie sonst hätten sie mit einer Armee, die drei mal kleiner war als die HVO und ArBiH zusammen, 70% des Territoriums halten können? In der Krajina war es noch extremer.

Gegen Ende des Krieges, als eure Militäroperationen dann erfolgreich verliefen, hattet ihr a) mehr und bessere Waffen und b) die Luftunterstützung durch die NATO, die euch sowohl detaillierte Pläne sandte als auch aktiv bombardierte.

Emir
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Unschuldig waren die armen Zivilisten !!!

Wenn du aber auf das reine Kriegsgeschehen ansprichst:
    im Vergleich zu den Taten der sogenannten VRS (u prevodu BAGRA) ...
    gib ihm ....

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich meinte jz hätten sie uns nicht gezwungen vor Banja Luka aufzuhören, dann wäre die Oluja weiter vom Westen kontrolliert geworden und es wäre zu keinem Massaker mehr gekommen.

Sie hätten nicht sondern sie haben. Ich sag ja, sie mussten nicht. Hör dir Aussagen von bosnischen/kroatischen Generälen/Soldaten an. Sie konnten weiter vorrücken und die Grenzen BiH´s wieder voll herstellen. Ohne FBiH oder RS.

Es ist gut, dass der Krieg so früh wie möglich geendet hat. Die RS und FBiH ist aber auch ein Todesurteil für BiH.

Das was ich kritisiere ist, dass sie die VRS und VSK einfach machen lassen haben und als die Gegenangriffe kamen, sagten sie plötzlich stopp. Die Krönung ist ja noch, dass sie uns die Mittel zur Selbstverteidigung einfach verwehrt haben. Die serbischen Streitkräfte waren voll ausgerüstet und bis auf die Zähne bewaffnet. Was hatten die bosnischen? Nicht so viel oder?
    Ich bitte dich, die Oluja wurde von Anfang an aus dem Westen unterstützt, mit Infos, mit Waffen, mit Logistik, woher kamen denn die ganzen Ami-Helme und fremden Waffen?

Und wir wissen, was in der Oluja alles passiert ist, von daher, der Westen hätte gar nichts verhindert, es lag ihm auch nicht im Interesse irgend etwas in diesem Krieg zu verhindern, denn wäre dies so, dann hätte man direkt nach dem erstem Schuss massenweise Truppen hingeschickt und die den Krieg erstickt.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    gib ihm ....
    Der kassiert noch richtig wenn er so eine Scheiße von sich gibt !

Vollhonk, erzählt hier etwas von ethnisch aufgeiteilten Kantonen wäre die beste Lösung für BiH usw - nur daß diese ethnische Aufteilung die Köche und Funker der sogenannten VRS schon einmal versucht haben verschweigt er gerne !

Ich geh jetzt Bundesliga gucken ! Tschööööö

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, die Oluja wurde von Anfang an aus dem Westen unterstützt, mit Infos, mit Waffen, mit Logistik, woher kamen denn die ganzen Ami-Helme und fremden Waffen?

Und wir wissen, was in der Oluja alles passiert ist, von daher, der Westen hätte gar nichts verhindert, es lag ihm auch nicht im Interesse irgend etwas in diesem Krieg zu verhindern, denn wäre dies so, dann hätte man direkt nach dem erstem Schuss massenweise Truppen hingeschickt und die den Krieg erstickt.

natürlich wurde die Oluja unterstützt, so wie die RSK von der JNA

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    genau du schädel, halt einfach die Klappe... du fängst an, dann hast du mal wieder keine Antwort darauf und versuchst vom Thema abzulenken ....
    Wie soll man denn mit dir diskutieren, wenn du in den Serben das personifizierte Böse siehst und immer deine gleichen Beiträge bringst!
    Wie wärs mal, sich die Sache neutral anzuschauen?
    Schwierig, oder?

Bullshit !
    Die RS steht naybe ein wenig besser da als die FBiH aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, jedoch nicht in dem Maße wie ihr Diaspora-Scheißer das gerne sehen würdet !
    Wenn man euch zuhört (bzw liest) würde man denken die RS schwimmt in einem wirtschaftlichem Boom !
    Das habe ich nicht gesagt, jedoch steht sie besser da, und das obwohl die Gebiete der FBIH sonst stärker waren. Wirtschaftliche Booms in BiH gibt es wohl nicht, und es gibt kaum gescheite Regionen.
    Wenn mich nicht alles täuscht liegt die Arbeitslosenqoute in der RS bei ca 38 % ( in der FBiH bei ca 41 %) !
    Komplett BiH liegt in einem wirtschaflichem Desaster, da braucht ihr RS-Träumer euch nix vormachen daß es bei euch besser aussieht !
    Schwarzarbeit nicht eingerechnet!
    Ich bin kein RS-Träumer, ich komme nicht aus der RS und habe dort nur Verwandtschaft.

Was wäre wenn . . . blablabla - stets die selbe Geschichte, welche als Ausrede benutzt wird !
    Das heißt also vorweg mal Krieg anfangen und Zivilisten töten WEIL wenn . . . ????

Darauf einmal die 3 Finger
    Was wenn? Hättet ihr die serbischen Waffen gehabt? Vielleicht wäre dann Banja Luka 1000 Tage belagert worden, hmm?

Ach, ich vergaß, ihr seid Unschuldslämmer.

Der kassiert noch richtig wenn er so eine Scheiße von sich gibt !

Vollhonk, erzählt hier etwas von ethnisch aufgeiteilten Kantonen wäre die beste Lösung für BiH usw - nur daß diese ethnische Aufteilung die Köche und Funker der sogenannten VRS schon einmal versucht haben verschweigt er gerne !

Ich geh jetzt Bundesliga gucken ! Tschööööö
    Und du träumst von einem Bosnien in dem ihr die Vormacht habt? Sehr viel besser, ja

Es hat gar keinen Sinn in diesem verdammten Forum zu diskutieren, man wird nur beleidigt und kaum einer kann sich mal neutral eine Sache ansehen.

So ein Dreck.

Das wäre mir neu, dass sie Angriffe gegen euch geflogen haben.
    Was hätten wir dann heute? Eine Republik BiH, in der die SDA an der Macht wäre?

Woher hattet ihr denn eure Waffen zum größten Teil, v.a. die Kroaten?
    Sie sagten womöglich Stop, weil Slobo drohte, bei einem Angriff auf Banja Luka auch noch in den Krieg einzugreifen.
    Übrigens wurde ein Vorstoß der HV an der Una durch die VRS abgewehrt und man kann nur mutmaßen, ob die Stadt wirklich gefallen wäre.

Dass die VRS die meisten Waffen hatte bis zu einem weiten Zeitraum des Krieges, das steht außer Frage. Wie sonst hätten sie mit einer Armee, die drei mal kleiner war als die HVO und ArBiH zusammen, 70% des Territoriums halten können? In der Krajina war es noch extremer.

Gegen Ende des Krieges, als eure Militäroperationen dann erfolgreich verliefen, hattet ihr a) mehr und bessere Waffen und b) die Luftunterstützung durch die NATO, die euch sowohl detaillierte Pläne sandte als auch aktiv bombardierte.
    Mit diesem "haben sie" meinte ich eigentlich nur dieses vor Banja Luka aufhalten gemeint.
    Heute gäbe es wenigstens ein Land und nicht wie heute 1 Land, aber doch irgendwie 2.

Hat Slobo gedroht? Hättest du da ne Quelle?