BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 19 von 210 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.620 Aufrufe

Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    klar, wen interessieren schon die zivilisten, die in den unruhen umkommen

jetzt tu bitte nicht so scheinheilich, es gibt eine real umsetzbare alternative zum jetzigen system, diese haben wir in diesem thread ausgearbeitet. revolution heißt nicht zwangsläufig unruhe der vance owen plan ist der kompromiss und die alternative.

die rs als solche und die fbih führen zu nichts.

Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    klar, wen interessieren schon die zivilisten, die in den unruhen umkommen
    Sag ich auch immer. Es ist leicht aus dem Ikea Bett und vom Lutz Schreibtisch neben einem Eduschokaffee hier Aktionen zu fordern

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Sag ich auch immer. Es ist leicht aus dem Ikea Bett und vom Lutz Schreibtisch neben einem Eduschokaffee hier Aktionen zu fordern

Tja ich, meine Damen und Herren, sitze in einer Strohhütte und trete für den Strom.

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    brcko ist kein großes gebiet. und sarajevo west würde auch wegfallen. Sieh dir doch mal die grafik an die du vorhin gepostet hast. Da sieht die "RS" bedeutend!! größer als als zB der bosniakische teil. Wenn schon, dann den Vance-Owen Plan.
    Die RS mit brcko macht 49% aus. Also nicht mehr als die hälfte. Im dnevni avaz sprechen die immer von der "kleineren entität". Soviel dazu...

Wenn brcko und ost-sarajewo wegfällt, dan wäre es ziemlich sicher weniger als 40%. Es ist ja nicht nur die stadt brcko sondern das ganze gebiet.

Beides wäre zugunsten eines districtes, also kein entität hätte alleinigen anspruch. Was im fall der hauptstadt meiner meinung nach unbedingt sein solle. Es kann ja nicht sein, dass das ganze land sich der bosniakischen hauptstadt unterwirft. Oder..?

Wie gesagt, es geht ja um einen kompromiss. Der kompromiss der BiH-serben wäre in dem fall, abgabe vom territorium zugunsten von zwei districten, keine zusammenhängende RS.
    Kompromiss der bosniaken wäre eine zusage einer kroatischen entität. Am ende hätten alle gebietsmässig mehr oder weniger gleichviel.
    Aber abgesehen davon, ist ja bosnien schon so geteilt wie auf der karte... Was sarajewo west betrifft würde es nicht wegfallen sondern würde zusammen mit sarajewo-ost als district oder kanton die hauptstadt von BiH bilden...

Nochmals was soll daran so schlecht sein...?

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Tja ich, meine Damen und Herren, sitze in einer Strohhütte und trete für den Strom.
    LoL...ich versuchs mit Solarbretter aber im Moment will das Wetter ned so richtig also spanne ich schon mal meine Windsegel

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Die RS mit brcko macht 49% aus. Also nicht mehr als die hälfte. Im dnevni avaz sprechen die immer von der "kleineren entität". Soviel dazu...

Wenn brcko und ost-sarajewo wegfällt, dan wäre es ziemlich sicher weniger als 40%. Es ist ja nicht nur die stadt brcko sondern das ganze gebiet.

Beides wäre zugunsten eines districtes, also kein entität hätte alleinigen anspruch. Was im fall der hauptstadt meiner meinung nach unbedingt sein solle. Es kann ja nicht sein, dass das ganze land sich der bosniakischen hauptstadt unterwirft. Oder..?

Wie gesagt, es geht ja um einen kompromiss. Der kompromiss der BiH-serben wäre in dem fall, abgabe vom territorium zugunsten von zwei districten, keine zusammenhängende RS.
    Kompromiss der bosniaken wäre eine zusage einer kroatischen entität. Am ende hätten alle gebietsmässig mehr oder weniger gleichviel.
    Aber abgesehen davon, ist ja bosnien schon so geteilt wie auf der karte... Was sarajewo west betrifft würde es nicht wegfallen sondern würde zusammen mit sarajewo-ost als district oder kanton die hauptstadt von BiH bilden...

Nochmals was soll daran so schlecht sein...?

Sieh dir doch nochmal deine Karte an. Vergleich das RS gebiet mit dem das "bosniakisch" und dem das "kroatisch" ist.

Natürlich fällt der RS ein teil von Sarajevo weg, aber den Bosniaken dann auch (plus die kroatische die auch weg kommt bzw. als eigene dann existiert)

in diesem relativen verhältnis dominiert dann die RS, und das wird nicht passieren.

von montenegro nachgemacht haha

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen

von montenegro nachgemacht haha

haha, mit welchem prog machst du des?

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    haha, mit welchem prog machst du des?
    Gimp ^^

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Gimp ^^

wow des krieg ich nicht hin^^