BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 198 von 210 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.650 Aufrufe

Ich glaube als Serbe habe ich das Recht dazu, dieses Land als Arm zu bezeichnen, was es ja leider ist.. und nenn mich bitte nicht Honk, dass solltest du dir angewöhnen andere Menschen nicht gleich zu beleidigen. Erziehung mein Freund.

Gast829627
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Als Serbe darf ich das sagen oder?

was??

Milo7
    Ich glaube als Serbe habe ich das Recht dazu, dieses Land als Arm zu bezeichnen, was es ja leider ist.. und nenn mich bitte nicht Honk, dass solltest du dir angewöhnen andere Menschen nicht gleich zu beleidigen. Erziehung mein Freund.
    RS will bestimmt keinen eigenen Staat, wie kommst du auf die Idee ? Wohl eher an Serbien anschließen, wenn schon denn schon.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja is klar und euer augenmerk liegt natülich auf dodik den das ist die besagte spitze ,der hintergund, den man stürzen sollte......wie wärs wenn ihr euch mal auf eure mullahs in sarajevo verlagert und deren spitzen mal unter die lupe nimmt vielleicht fällt euch auf das von den wortgewandten diplomaten auch solche "spitzenstürze" verlangt werden teilweise net so schön wie von euch beiden schwestern hier im forum aber der gedanke ist der selbe........solang irgendjemand auch denkt irgendwem die spitze zu stürzen solang wird bih immer so absurd bleiben wie es jetzt ist und die einzige lösung ist jeder geht seinen weg und gut ist.......wozu für grenzen kämpfen wenn sie doch in unseren herzen eh sind...
    ich denke du hast nichts verstanden, bitte lies nochmal die posts und konsultiere einige berater wenn sie für dich zu hoch sind.

wer kämpft für grenzen? die grenzen sind in deinem herzen nicht in meinem.

sto se brate tako bunis, bolje ti je dodji i da popijemo kafu ili slicno, sve se da rijesiti na ljudski nacin. zar nije bilo dosta gluposti?

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja is klar und euer augenmerk liegt natülich auf dodik den das ist die besagte spitze ,der hintergund, den man stürzen sollte......wie wärs wenn ihr euch mal auf eure mullahs in sarajevo verlagert und deren spitzen mal unter die lupe nimmt vielleicht fällt euch auf das von den wortgewandten diplomaten auch solche "spitzenstürze" verlangt werden teilweise net so schön wie von euch beiden schwestern hier im forum aber der gedanke ist der selbe........solang irgendjemand auch denkt irgendwem die spitze zu stürzen solang wird bih immer so absurd bleiben wie es jetzt ist und die einzige lösung ist jeder geht seinen weg und gut ist.......wozu für grenzen kämpfen wenn sie doch in unseren herzen eh sind...
    Entschuldige, aber deine äusserungen sind mehr als primitv und völlig aus dem Kontext gerissen. Ich unterstelle mal dass du die Beiträge gelesen hast und das du verblendet bist vom falschem Nationalstolz. Ein Forum (ein von Planken umgebender Ort der Versammlung, später wurde daraus ein Marktplatz) ist dazu da um Gedanken auszutauschen und ggf darüber zu diskutieren. Wenn möglich sollte man sich objektiv und nicht persönlich beleidigend an solch einer Diskussion beteiligen und seine persönliche Meinung vorbringen vorrausgesetzt das man mitreden will. Das Thema in diesem Teil des Forums ist nunal die RS und Dodik und nicht die fanatischen Mullahs, welche die Menschen um und in Sarajevo mit Ihren Dogmen einkerkern. Verstehst du??
    Wenn man natürlich keine objektivität besitzt, wie es in deinem Fall wohl ist weil du shizophrene Züge gegenüber neuen Mitgliedern hast, sollte man sich einfach der Diskussion fernhalten um einen natürlichen Fluss der Kommunikation nicht zu stören. Anders gesagt, das du es auch verstehst, behalt deinen Senf für dich wenn er nichts konstruktives beinhaltet (Konstruktiv: etwas bauen, etwas dazu beitragen um es zu verbessern).
    Danke
    Nikola

Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    RS will bestimmt keinen eigenen Staat, wie kommst du auf die Idee ? Wohl eher an Serbien anschließen, wenn schon denn schon.
    Und wieso habt ihr es noch nicht getan? Drohungen bringen euch keinen Stück weiter. Entweder ihr macht es, oder aber ihr seid endlich still. Ich bin die ewigen Drohungen echt leid, auf beiden Seiten wohlgemerkt.....

Milo7
    Und wieso habt ihr es noch nicht getan? Drohungen bringen euch keinen Stück weiter. Entweder ihr macht es, oder aber ihr seid endlich still. Ich bin die ewigen Drohungen echt leid, auf beiden Seiten wohlgemerkt.....

Wenn du ein Serbe bist, dann gibt es zwischen uns beiden kein "wir" und "ihr".

Was redest du überhaupt, glaubst du man kann sich einfach dafür eintscheiden, wir reden hier noch immer über Politik.

Und dir sollte bewusst sein , dass in der RS Serben leben wie in Serbien und , dass das dein Volk ist.

Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Serbe bist, dann gibt es zwischen uns beiden kein "wir" und "ihr".

Was redest du überhaupt, glaubst du man kann sich einfach dafür eintscheiden, wir reden hier noch immer über Politik.

Und dir sollte bewusst sein , dass in der RS Serben leben wie in Serbien und , dass das dein Volk ist.
    Gut, für den ersten Punkt entschuldige bitte meine Wortwahl, natürlich gibt es zwischen Serben kein "ihr" wenn es wir heissen sollte. Für deinen letzten Punkt, touche...

Politik ist ein sehr kompexes Thema, jedoch verstehe ich einfach nicht, wieso immer nur gedroht wird. Drohungen bringen nichts, sie schüren nur Wut und Hass. Und Wut und Hass sind das letzte, was wir am Balkan benötigen..

Gast829627
    Zitat Zitat von NikolA Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber deine äusserungen sind mehr als primitv und völlig aus dem Kontext gerissen. Ich unterstelle mal dass du die Beiträge gelesen hast und das du verblendet bist vom falschem Nationalstolz. Ein Forum (ein von Planken umgebender Ort der Versammlung, später wurde daraus ein Marktplatz) ist dazu da um Gedanken auszutauschen und ggf darüber zu diskutieren. Wenn möglich sollte man sich objektiv und nicht persönlich beleidigend an solch einer Diskussion beteiligen und seine persönliche Meinung vorbringen vorrausgesetzt das man mitreden will. Das Thema in diesem Teil des Forums ist nunal die RS und Dodik und nicht die fanatischen Mullahs, welche die Menschen um und in Sarajevo mit Ihren Dogmen einkerkern. Verstehst du??
    Wenn man natürlich keine objektivität besitzt, wie es in deinem Fall wohl ist weil du shizophrene Züge gegenüber neuen Mitgliedern hast, sollte man sich einfach der Diskussion fernhalten um einen natürlichen Fluss der Kommunikation nicht zu stören. Anders gesagt, das du es auch verstehst, behalt deinen Senf für dich wenn er nichts konstruktives beinhaltet (Konstruktiv: etwas bauen, etwas dazu beitragen um es zu verbessern).
    Danke
    Nikola

uuuuuuhh da ist ja jemand sauer geworden....ich dacht ihr intelektuellen könnt euch im zaum halten.....aber der fake nachgeschmack mundet dir anscheind auch net oder warum wiederholst du ihn,dacht wir hätte das thema erledigt?!?!

Mal ganz abgesehen davon, dass keiner von euch je die Möglichkeit besitzt, etwas an der Tatsache zu ändern die in Bosnien herrscht, würd ich euch sehr gerne mal fragen, wieso versucht keiner von euch die andere Seite mal zu verstehen? Und damit meine ich jetzt Bosniaken, Serben und Kroaten. Wie wollt ihr denn den Serben verklickern, dass die RS aufgelöst werden soll? Was sollte denn die Bosnischen-Serben dazu bewegen ihr einverstädnis zu geben? Und aus welchem Grund sollte denn sich die RS abspalten? Was hat man denn davon? Zwei Pleite-Staaten wie es die Albaner haben? Ein serbischer Pleitestaat reicht doch vollkommen aus....
    Das Nenn ich objektivität. Bravo (ehrlich gemeint) Und genau solche Aussagen gehören in ein Forum rein.
    Nebenbei auch ich bin Serbe aber ich bemühe mich objektiv und sachlich zu bleiben und mich nicht hinreissen zu lassen von den Emotionen die jedwede Gesprächsbasis zerstören würden.
    Ich denke dass die Menschen in der RS niemals einer Auflösung zustimmen würden und wenn dann nur mit Gewalt und das wäre sicherlich keine zufriedenstellende Lösung. Auf Dauer wird das aber nichts bringen denn sobald der Kosovo unabhängig wird, und ich bezweifle das es nicht so wird, wird die RS auch Ihre unabhängigkeit verlangen. Natürlich würde das rein wirtschaftlich nichts bringen aber der sture Starrsinn der Balkanmenschen wird die Nachteile einer Ausgliederung nicht erkennen. So ist es bei der kosovo Frage genauso. Zugegeben, wir haben da etliche Klöster und Kulturgüter und die gesamte serbische Geschichte basiert auf dem Kosovo aber was nutzt dem Volk das grösste und schönste Kloster wenn es nichts zu beissen hat? Das ist glaub ich der springende Punkt, das die Jugos das nicht kapieren wollen. Für uns in der Dijaspora ist es leicht darüber zu urteilen wir stehen einfach auf und gehen zum Kühlschrank und nehmen dass was wir brauchen. Und da rede ich aus Erfahrung, denn mein Bruder ist in Serbien und kann sich (metaphorisch gesprochen) keinen Kühlschrank leisten. Also was bringt eine Auflösung? Mit sicherheit weniger Leid als eine kriegerische Auseinandersetzung in einer von Kriminellen und Dieben regierten Region. Aber erklär das mal den Menschen in der RS.

Danke
    Nikola