BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    188 65,28%
  • NEIN

    100 34,72%
Seite 209 von 210 ErsteErste ... 109159199205206207208209210 LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.611 Aufrufe

  1. #2081

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    jebo te on, sta je sa ban kulinom, i bosna prva drzava po dokumentima, aber das waren Serben und Kroaten die sich zusammen geschlossen haben weil sie kein Bock auf die ihren hatten.

    Das Problem in Bosnien war das man sich später als Volk formierte als dieses Zeitalter begann, aber ändert nichts an der tatsache wie sie ist, Bosna nikad Srbija nece biti.
    jest kad je tvrtko bio bila je bosna ali nije bilo bosanaca muslimana.

  2. #2082

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    jebo te on, sta je sa ban kulinom, i bosna prva drzava po dokumentima, aber das waren Serben und Kroaten die sich zusammen geschlossen haben weil sie kein Bock auf die ihren hatten.

    Das Problem in Bosnien war das man sich später als Volk formierte als dieses Zeitalter begann, aber ändert nichts an der tatsache wie sie ist, Bosna nikad Srbija nece biti.
    Jetzt zählt der Tvrtko dann doch wohl nicht mehr so viel wenn rauskommt, dass er sich nicht als bosnjane bezeichnete....immmer schön weiter drehen, wie es passt

    ach ja...Ban Kulin....

    War against Bizantium

    However, in 1183, he lead his troops with the forces of the Kingdom of Hungary under King Bela that has just launched an attack on the Byzantine Empire together with the Serbs led by Kulin's relative, grand župan of Serbia Stefan Nemanja

  3. #2083
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Und ausserdem wie erklärt ihr euch das was auf den Stecci gefunden wurde ???

    STEĆCI







    Radimlja,Stolac

    ZAPIS NA STEĆKU IZ 1094 GODINE
    Se znamenje Kneza Nenca,Velikoga Kneza Bosanskoga,a postavi je sin njegov Knez Muven,s` Božijom pomoćju i svojih vjernih,a s` inonom nijednom inom pomoćju,nego on sam.

    Ti,koji pročitas moj kam,mozda si hodio do zvijezda.I vratio se,jer tami neima ništa do ponovo ti sam.
    Človjek mojže vidjeti ono tšto nije vidio,tčuti ono tšto nije tčuo,okusti ono tsto nije otkusio,bit tami gdji nije bio,al` uvijek i svagdi,samo sebe može najti,ili ne najti.
    I mnogo ot moje ruke na zemji bi,a ni ot mene niko ne bi mrtav i ubit.
    I da ostavih kosti u tujini,i tad bih samo Bosnu sanjo.
    Človjece,tako da niesi proklet,ne tikaj u me.
    Legoh 1094 ljeta,kad bješe suša,pa u nebu ne bješe nijedne suze za me.







    Donja Zgošća,Kakanj



    Radimlja,Stolac



    Stećak sa uklesanim ljiljanima - Opličići,Stolac


    Radimlja,Stolac

  4. #2084
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jetzt zählt der Tvrtko dann doch wohl nicht mehr so viel wenn rauskommt, dass er sich nicht als bosnjane bezeichnete....immmer schön weiter drehen, wie es passt

    ach ja...Ban Kulin....

    Das Volk bezeichnete sich so, er war Bosnischer König. Tja das mit Ban Kulin kannste knicken, alle waren sie Serben aber haben Bosnische Reiche gehabt, eure Propaganda zieht nicht mehr.

  5. #2085
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023


    Povelja Bosanskoga Bana Kulina je napisana 29.avgusta 1189. godine na starobosanskom jeziku i Bosanskim pismom Bosancicom.Ovaj dokument je ne samo najstariji ,dosad pronadjeni, Bosanski drzavni dokument,nego je Povelja Bosanskoga Bana Kulina i najstariji drzavni dokument,od svih juznoslovenskih drzava!!
    Ban Kulin,u glavnom dijelu te Povelje,kaze:


    ....Ja,Ban Bosanski Kulin,obecavam Tebi kneze Krvasu i svim gradjanima Dubrovcanima pravim Vam prijateljem biti od sada i dovijeka.
    I pravicu drzati sa Vama i pravo povjerenje,dokle budem ziv.
    Svi Dubrovcani koji hode kuda ja vladam,trgujuci,gdje god se zele kretati,gdje god koji hoce,s` pravim povjerenjem i pravim srcem,bez ikakve zlobe,a sta mi ko da svojom voljom kao poklon.
    Nece im biti od mojih casnika sile,i dokle u mene budu,davati cu im pomoc kao i sebi,koliko se moze,bez ikakve zle primisli.Neka mi Bog pomogne i svo Sveto Evandjelje.

  6. #2086
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    jest kad je tvrtko bio bila je bosna ali nije bilo bosanaca muslimana.

    pa nije, vecinom su bili katolici kad je papa poslao 12 vijek madare i hrvate da nas krste i sruse bosansku crkvu.

  7. #2087
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das Volk bezeichnete sich so, er war Bosnischer König. Tja das mit Ban Kulin kannste knicken, alle waren sie Serben aber haben Bosnische Reiche gehabt, eure Propaganda zieht nicht mehr.
    Lass die doch denken was sie wollen.. Bosna nikad Srbija nece biti.

    Das wissen die doch selbst lass ihnen doch den Spaß

  8. #2088
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Frag doch Kralj Tvrtko

    Frag du ihn doch^^

    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Lange her wir stehen hinter euch...
    Du Kroate? Hälfte meiner Familie ist kroatisch also muss ich hinter euch stehen

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso leugne ich das bosnische Volk, wenn ich sage, dass die Bosnier mit 99% Sicherheit Kroaten und Serben waren

    Heißt das automatisch, dass sie das dann nicht mehr sein dürfen?
    Quelleeeeeeeeeeeeeeee

    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    beweis mir das erste... quellen oder sonstige art von beweisen.

    das bosnische volk kann sich nur als muslimisch gläubige serben/kroaten identifizieren. und das wisst ihr auch selber.
    Herr Geschichtsprofessor, wieso haben sich Leute in Bosnien vor ganz langer Zeit^^ als orthodoxe/katholische Bosnier ausgegeben und nicht als Serben/Kroaten? Warum gibt es überhaupt Bosnier?
    Du und Ich, wir sind ja Landsmänner ne, wieso beharrst du so dann darauf den Bosniaken etwas aufzuzwingen und das alles ohne Quelle...^^

  9. #2089
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Seselj in Komunistischer Tarnung...

    Und Kroaten? wie viel % stammen von Serben ab? 50-60%?

    Es gab schon Serben hier die den Kroatischen König Tomislav als Serben darstellen mit gefakten Dokumenten, und Dubrovcani sind auch Serben.

    Aber dann rumheulen wen die Albaner die Kirchen im Kosovo als Albanisch bezeichenen oder auch Milos Obilic soll Albaner gewesen sein.

  10. #2090

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich hab keine Lust mich zu streiten Dzeko, immer wenn ich Quellen liefere postet du irgendwelche zusammenhangslose Texte, die nichts beweisen, sondern einfach nur in den Raum geworfen werden um als Gegenthese dazustehen.

    Dann kommen die Beschuldigungen mit Propaganda, weil das ja natürlich immer die Erklärung ist für Phänomene die "bosnische Patrioten" nicht verstehen .... wir hatten das schon 2481 mal

Ähnliche Themen

  1. Was soll aus Kosov@ werden?
    Von Schiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 11:20
  2. Soll BiH getrennt werden?
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 03:07