BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 37 von 210 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.650 Aufrufe

2x ja.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu RS lautet dass dieses Gebilde abgeschafft werde muss....
    Ich mus euch nicht erzählen wie dieses Gebilde entstanden ist...
    Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

(von Oliver Hassencamp)

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    achso, ich dachte du gibst dich als bosniake aus, deswegen "trojanischs pferd".

das ist falsch, hier geht es garnicht um historie sondern um die gegenwart, ich habe nicht den serben das recht abgesprochen in bosnien zu leben nur weil ich gegen eine rs bin, das ist absoluter blödsinn und das was du sagst macht garkeinen sinn. ich bin nur für ein normales land und gegen fed + rs.

und ich sage nicht das serben in bih allgemein die mörder sind, hier geht es nur um die wahrheit und die serben stellen sich von selber auf die seite der damaligen mörder weil sie deren billige propaganda glauben und verbreiten, bzw. glauben wollen (kein normaler mensch glaubt das WIRKLICH, nichtmal sie selber) statt einen richtigen schlussstrich zu ziehen mit einer richtigen vergangenheitsbewältigung, wie es andere völker bereits vorgemacht haben. du suchst die schuld die ganze zeit an der falschen stelle...
    Eine "Wahrheit" gibt es sowieso nie! ("Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol." Sigmund Freud)

Wir sollten einfach einen ganz anderen Ansatz für die Diskussion finden! Gehen wir einfach mal davon aus in BiH hätte es den Krieg (1992 bis 1995) nicht gegeben. Somit auch keine Aufteilung in RS und FBiH. Trotzdem bin ich als Bürger Bosniens, als Freund Bosniens, für ein demokratisches Verhältnis in meinem Land, in welchem alle drei gleichberechtigten bh. Völker über ihr Land gleichermaßen mitbestimmen können. Also keine Dominierung durch nur eine Volksgruppe! Das Stichwort ist: Dezentralisierung! Daher war beispielsweise der Vance-Owen Plan eine mögliche Option der Dezentralisierung von BiH.

Habe fuer Nein gestimmt.
    Die RS sollte sich selbst aufloesen.
    Eine Aufloesung von aussen kann nur auf lange sicht eine Katastrophe bedeuten.

Rs muss sich auflösen, weil es bosnien nur in schwierigkeiten bringt

Lopov
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Habe fuer Nein gestimmt.
    Die RS sollte sich selbst aufloesen.
    Eine Aufloesung von aussen kann nur auf lange sicht eine Katastrophe bedeuten.
    Guter Witz. Sicher nicht vom stolzen serbischen Volk. Die werden wahrscheinlich in 10 000 Jahren immer noch Kosovo je Srbija schreien ...

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Sicher nicht vom stolzen serbischen Volk. Die werden wahrscheinlich in 10 000 Jahren immer noch Kosovo je Srbija schreien ...

Emir

Warten wir es ab.
    Nicht alle Serben erfuellen deine Klischeevorstellungen von Serben und Serbien genauso wie nicht alle Muslime in Bosnien die Klischeevorstellungen von einigen abspaltungswilligen Serbischen Forumsusern erfuellen.

Keiner weiss was die Zukunft bringt.

redet ihr nur weiter von der Auflösung denn dann reden wir von der Loslösung