BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    188 65,28%
  • NEIN

    100 34,72%
Seite 38 von 210 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.488 Aufrufe

  1. #371

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Guter Witz. Sicher nicht vom stolzen serbischen Volk. Die werden wahrscheinlich in 10 000 Jahren immer noch Kosovo je Srbija schreien ...
    Wie wärs mit über dem Tellerrand hinausschauen? Eine Abspaltung des Kosovo von Serbien ist genauso illegal wie eine Abspaltung der RS von BiH.
    Aber um KS geht es hier garnicht; weswegen mich deine Aussage etwas verwirrt.

  2. #372
    Lopov
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab.
    Nicht alle Serben erfuellen deine Klischeevorstellungen von Serben und Serbien genauso wie nicht alle Muslime in Bosnien die Klischeevorstellungen von einigen abspaltungswilligen Serbischen Forumsusern erfuellen.

    Keiner weiss was die Zukunft bringt.
    Und? Würdest du als Serbe aus der RS freiwillig die RS auflösen?

    Sorry, aber meine Erfahrungen mit Serben spiegeln in letzter Zeit immer mehr das Bild der Forums-Serben wieder.

  3. #373

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und? Würdest du als Serbe aus der RS freiwillig die RS auflösen?

    Sorry, aber meine Erfahrungen mit Serben spiegeln in letzter Zeit immer mehr das Bild der Forums-Serben wieder.
    und sonst sagst du immer ihr seits nur im Forum Rambos^^


    sve nas vise ima cetnika

    denn die meisten lernen aus den fehlern der Vergangenheit. Cetnik heisst aber nicht das wir euch hassen. Das will ich nochmal klarstellen.

  4. #374
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und? Würdest du als Serbe aus der RS freiwillig die RS auflösen?
    Ja, wenn die weichenstellung stimmt und auch die Federacija zu einem ernsthaften Partner wird.
    Ich selbst wuerde eine abspaltung der RS nur dann akzeptieren wenn sie es als eigenstaendiger Staat versuchen wollen(also keine Vereinigung mit Serbien!!!!)...und selbst dann nur unter groessten Bauchschmerzen.

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Sorry, aber meine Erfahrungen mit Serben spiegeln in letzter Zeit immer mehr das Bild der Forums-Serben wieder.
    Die Meinung der Forumsserben zu einer Abspaltung der RS ist nicht uniform also bin ich nicht sicher ob ich deine "erfahrungen" nachvollziehen kann.

  5. #375
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    sve nas vise ima cetnika
    Dann wird es nix mit der Abspaltung...

  6. #376
    Emir
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    und sonst sagst du immer ihr seits nur im Forum Rambos^^


    sve nas vise ima cetnika

    denn die meisten lernen aus den fehlern der Vergangenheit. Cetnik heisst aber nicht das wir euch hassen. Das will ich nochmal klarstellen.
    bog ti pomogo jedino on bi ti mogo pomoc

  7. #377

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Dann wird es nix mit der Abspaltung...
    wer sagt das ich mich abspalten will? Wenn sich die möglichkeit ergibt dann gut, aber es muss nicht sein. Außerdem bin ich ja in der Föderation^^

  8. #378

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    bog ti pomogo jedino on bi ti mogo pomoc
    ist so, wieso sollte ich dich hassen? Ich versuche irgendwie mit euch klar zu kommen, am liebsten hätte ich euch in unseren Reihen.

  9. #379
    Lopov
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    und sonst sagst du immer ihr seits nur im Forum Rambos^^


    sve nas vise ima cetnika

    denn die meisten lernen aus den fehlern der Vergangenheit. Cetnik heisst aber nicht das wir euch hassen. Das will ich nochmal klarstellen.
    Du bist ein sehr verwirrtes Kind.

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die weichenstellung stimmt und auch die Federacija zu einem ernsthaften Partner wird.
    Ich selbst wuerde eine abspaltung der RS nur dann akzeptieren wenn sie es als eigenstaendiger Staat versuchen wollen(also keine Vereinigung mit Serbien!!!!)...und selbst dann nur unter groessten Bauchschmerzen.
    Partner?: Warum soll Bosnien mit Bosnien eine Partnerschaft eingehen? Das hat ja keinen Sinn. RS muss weg.

    Die Meinung der Forumsserben zu einer Abspaltung der RS ist nicht uniform also bin ich nicht sicher ob ich deine "erfahrungen" nachvollziehen kann.
    Ich auch nicht.

  10. #380
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Eine "Wahrheit" gibt es sowieso nie! ("Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol." Sigmund Freud)

    Wir sollten einfach einen ganz anderen Ansatz für die Diskussion finden! Gehen wir einfach mal davon aus in BiH hätte es den Krieg (1992 bis 1995) nicht gegeben. Somit auch keine Aufteilung in RS und FBiH. Trotzdem bin ich als Bürger Bosniens, als Freund Bosniens, für ein demokratisches Verhältnis in meinem Land, in welchem alle drei gleichberechtigten bh. Völker über ihr Land gleichermaßen mitbestimmen können. Also keine Dominierung durch nur eine Volksgruppe! Das Stichwort ist: Dezentralisierung! Daher war beispielsweise der Vance-Owen Plan eine mögliche Option der Dezentralisierung von BiH.
    wir beide wissen was ich meine, ein dummes sprichwort ändert daran auch nichts.

    dezentralisierung JA

    aber doch nicht einzig auf ethnischer ebene, das ist doch mittelalterliche geisteskrankheit. so wird es immer einen inneren kampf in bosnien geben.
    wo ist der sinn wenn trebinje und doboj oder bihac und sarajevo in einer region sind, es gibt keinen rationalen, sondern nur diesen primitiven ethnischen grund.

    wo ist das problem bei multiethnischen regionen, die wirtschaftlich und geographisch sinn ergeben? in denen die ethnischen verhältnisse ausgeglichen wären, keiner würde in einer region dominieren. die kulturelle autonomie als große priorität würde natürlich weiter bestehen. die ethnien in einer region würden dann zusammenarbeiten um wirtschaftlich, sozial, usw. gegen eine andere region zu bestehen und nicht gegen eine andere ethnie um den rassenkampf weiter zu führen. das würde langfristig zu einem besseren verhältnis untereinander führen, zusammenarbeit statt gegeneinander arbeiten.

    für diese ethnische primitive rivalität werden wir írgendwann die rechnung bekommen, wenn nicht wir, dann unsere kinder. wem nutzt das? der bevölkerung? nein, nur den politikern die die geblendete bevölkerung absichtlich in diesem ewigen streit lässt und der bevölkerung somit die augen verschließt vor deren kriminalität. die sich einzig und allein selber bereichern mit einer korruption die so offensichtlich ist, das man fragen muss wie dumm die bevölkerung inzwischen geworden ist. und hier gehts nicht nur um dodik, sondern auch um covic, brankovic und wie sie alle heißen.



    die regionen würden uns längerfristig erleichtern von diesem täglichen hass, wie mitglieder rivalisierender gangs streitet man sich den ganzen tag wegen irgendwelcher scheiße, im prinzip will das keiner von uns.

    ich kann auch nicht verstehen warum ich das einem jugoslawen erklären muss, eigentlich müsstest du mir das erklären.

Ähnliche Themen

  1. Was soll aus Kosov@ werden?
    Von Schiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 11:20
  2. Soll BiH getrennt werden?
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 03:07