BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

188 65,28%
  • NEIN

100 34,72%
Seite 6 von 210 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.580 Aufrufe

...

Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Du bist einfach crazy. Wie alt bist du denn? Bist du schon 18?
    Ne bin 17 du Cedo

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Ne bin 17 du Cedo
    Und keinen Respekt vor Älteren? ncncnc Diasporakinder^^

Verusch einfach mal nach GEMEINSAMKEITEN, statt nach Unterschieden zu suchen, das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern und zu hassen! Davon hast du nix.

P.S.: Utrpaj si onaj žuti prstić rektalno! :big12: ^^

Und keinen Respekt vor Älteren? ncncnc Diasporakinder^^

Verusch einfach mal nach GEMEINSAMKEITEN, statt nach Unterschieden zu suchen, das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern und zu hassen! Davon hast du nix.

P.S.: Utrpaj si onaj žuti prstić rektalno! :big12: ^^
    Und wie alt bist du??

Worauf ich nur hinaus wollte ist das ein Yugoslavien in naher Zukunft unvorstellbar wäre. Falls es mal dazu kommen würde dann würden wir es nicht mehr mit erleben

Eine Diskussion über eine Umstrukturierung bzw. eine eventuelle Namensänderung halte ich für viel sinnvoller.
    Das wäre schon mal ein guter Schritt in Richtung Zukunft, jedoch halte ich es für undenkbar da ja die Politiker in der RS die Abschaffung der Ortsnamen, welche die Kennung "bosnisch" enthalten, abschaffen wollen.
    Es soll ja nicht mehr "Bosanski Brod" heißen, sondern "Srpski Brod" usw !
    Und da glaub man nicht, daß die sich mit einer Umbennenug der RS abgeben würden !

Die drei bosnischen Völker sollen doch einfach ein neues Jugoslawien wiedergründen, was den Nationalstolz und die Blüte von BiH aufkommen lassen würde, und danach können sich ja Serbien, Kroatien und Montenegro diesem neuen Jugoslawien anschließen. Was haltet ihr hiervon?
    Gar nichts !
    Was halten denn die RSler davon endlich mal BiH als einen kompletten Staat nennen, welchen sie als Heimat akzeptieren würden ?

Der Gesamtstaat heißt doch auch deswegen BiH, weil wir alle gleichsam BOSNIER und HERZEGOWINER sind, wo ist denn nun dein Problem?
    Und wenn ein bh. Serbe sagt, dass es sein Land ist, dann ist doch nichts falsches dabei? Erst wenn er sagt, dass es den bh. Bosniaken und bh. Kroaten nicht gehört, dann sagt er was unrechtes.
    "Gehört" denn die RS auch den Kroaten und Bosniaken ?
    Müsste ja, da sie ein Teil von BiH ist oder wie siehst du das ?

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Das wäre schon mal ein guter Schritt in Richtung Zukunft, jedoch halte ich es für undenkbar da ja die Politiker in der RS die Abschaffung der Ortsnamen, welche die Kennung "bosnisch" enthalten, abschaffen wollen.
    Es soll ja nicht mehr "Bosanski Brod" heißen, sondern "Srpski Brod" usw !
    Und da glaub man nicht, daß die sich mit einer Umbennenug der RS abgeben würden !

Gar nichts !
    Was halten denn die RSler davon endlich mal BiH als einen kompletten Staat nennen, welchen sie als Heimat akzeptieren würden ?

"Gehört" denn die RS auch den Kroaten und Bosniaken ?
    Müsste ja, da sie ein Teil von BiH ist oder wie siehst du das ?
    Ne, nicht Srpski Brod, sondern nur Brod. Das Srpski wurde vom Verfassungsgericht verboten.

Kommt ganz darauf an, wie dieses BiH aussieht. Ich bin für BiH, aber nicht für das, welches sich Izetbegovic vorgestellt hatte oder welches von vielen Bosniaken angestrebt wird.

Ich glaub mindestens 3 mal geschrieben zu haben, dass die RS auch den Bosniaken und Kroaten gehört.

PozZz

Ne, nicht Srpski Brod, sondern nur Brod. Das Srpski wurde vom Verfassungsgericht verboten.

Kommt ganz darauf an, wie dieses BiH aussieht. Ich bin für BiH, aber nicht für das, welches sich Izetbegovic vorgestellt hatte oder welches von vielen Bosniaken angestrebt wird.

Ich glaub mindestens 3 mal geschrieben zu haben, dass die RS auch den Bosniaken und Kroaten gehört.

PozZz
    Es ging mir auch nucht darum was das Gericht verboten hat, sondern was gefordert wurde !

Das was Izetbegovic sich vorgestellt hat sei dahingestellt, bevor jetzt wieder die Diskussion über seine islamische Dekleration auffacht !
    Wichtig ist was die heutigen Politiker sich vorstellen bzw die Bürger BiH's !
    Ich persönlich bin, wie auch die meisten, gegen einen islamischen Staat !
    Ich höre dies auch ehrlich gesagt selten von Bosniaken sonder immer nur von "Serben", welche das als Vorwand nutzen betreff der RS !

Angefangen hier im Forum, ich bin zwar noch nicht so lange hier - habe in der Zeit noch von keinem Bosniaken gelesen daß ein islamischer Staat gefordert wird.
    Im Gegenzug aber lese ich immer öfter von den serbischen Usern "ich will nicht unter islamsicher Herrschaft leben . . . die Osmanen haben uns blablabla . . . ich habe keinen Bock unter "Türken" zu leben . . . blablabla"

Das sollte jetzt keine Anmache von meiner Seite aus sein, aber es herrscht doch der große Anschein daß die "Serben" mehr oder weniger keine gemeinsames BiH haben wollen und nicht von Seiten aus der Bosniaken oder Kroaten !

By the way, mir gehen die Bezeichnungen "Bosniake", "Serbe" oder "Kroate" auf den Sack - in meinen Augen alles Bosnier bzw Herzegowiner !

BiH - Mala Jugoslavija? Novi pocetak u malom?

Hmm, interessantna Idejaaa.
    Ali ipak nemoze, jer je BiH jedna samostalna Republika.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Es ging mir auch nucht darum was das Gericht verboten hat, sondern was gefordert wurde !

Das was Izetbegovic sich vorgestellt hat sei dahingestellt, bevor jetzt wieder die Diskussion über seine islamische Dekleration auffacht !
    Wichtig ist was die heutigen Politiker sich vorstellen bzw die Bürger BiH's !
    Ich persönlich bin, wie auch die meisten, gegen einen islamischen Staat !
    Ich höre dies auch ehrlich gesagt selten von Bosniaken sonder immer nur von "Serben", welche das als Vorwand nutzen betreff der RS !

Angefangen hier im Forum, ich bin zwar noch nicht so lange hier - habe in der Zeit noch von keinem Bosniaken gelesen daß ein islamischer Staat gefordert wird.
    Im Gegenzug aber lese ich immer öfter von den serbischen Usern "ich will nicht unter islamsicher Herrschaft leben . . . die Osmanen haben uns blablabla . . . ich habe keinen Bock unter "Türken" zu leben . . . blablabla"

Das sollte jetzt keine Anmache von meiner Seite aus sein, aber es herrscht doch der große Anschein daß die "Serben" mehr oder weniger keine gemeinsames BiH haben wollen und nicht von Seiten aus der Bosniaken oder Kroaten !

By the way, mir gehen die Bezeichnungen "Bosniake", "Serbe" oder "Kroate" auf den Sack - in meinen Augen alles Bosnier bzw Herzegowiner !
    Ich kenne keinen kompetenten bh. Politiker. Alles nur Populisten.

Mag sein, dass "Islamska Bosna" oft ein Hirngespinst vieler Serben ist, aber dadurch, dass die Bosniaken die relative Mehrheit in BiH sind zielt ihre Politik der "Zentralisierung von BiH" auf eine Dominanz ihrerseits aus. Das war in der SFRJ mit der relativen Mehrheit der Serben auch nicht so und als die Serben die SFRJ zentralisieren wollten, hatten die anderen keine Lust darauf und lösten sich von YU (Stichwort: Großserbien"). BiH muss föderal aufgebaut sein. Also ist die Frage: Wie? Dass alle bh. Völker zufrieden sind und das keine Sezession ohne den Einklang aller drei Völker erlaubt ist!

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    BiH - Mala Jugoslavija? Novi pocetak u malom?

Hmm, interessantna Idejaaa.
    Ali ipak nemoze, jer je BiH jedna samostalna Republika.
    Jugoslavija nije bila samostalna republika?