BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die RS abgeschafft werden

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    188 65,28%
  • NEIN

    100 34,72%
Seite 9 von 210 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2094

Umfrage: Soll die RS abgeschaft werden? Dodik ein Nationalist?

Erstellt von Emir, 02.06.2009, 03:40 Uhr · 2.093 Antworten · 73.518 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir ein anderes bosnisches Gewächs auf die Flagge packen?^^

    Karanfil? Behar?

    Oder etwas anderes typisch bosnisches?
    Das ist eine sehr gute Idee!!! Dann sollen die doch einen serbischen, einen bosniakischen und einen kroatischen klugen Kopf aus BiH zusammensetzen und die sollen dann eine Fahne und ein Wappen entwerfen, welches auch wirklich BiH repräsentieren soll! Egal ob Blume, Berg oder irgendwas anderes, aber es soll schön aussehen. Die Slowenen haben ja auch den Triglav im Wappen.

  2. #82

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Idee!!! Dann sollen die doch einen serbischen, einen bosniakischen und einen kroatischen klugen Kopf aus BiH zusammensetzen und die sollen dann eine Fahne und ein Wappen entwerfen, welches auch wirklich BiH repräsentieren soll! Egal ob Blume, Berg oder irgendwas anderes, aber es soll schön aussehen. Die Slowenen haben ja auch den Triglav im Wappen.

    Wir sollten eine Partei gründen und es selbst in die Hand nehmen.


    "Die Minimalisten"

  3. #83

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ein ganz klares NEIN... die soll und wird auch nicht abgeschafft.

    Nein dodik ist kein nationalist.

    Er ist jemand der sich nicht wirklich diplomatisch ausdrücken kann, sehr schnell aufbrausend wird, was sich ein politiker eigentlich nicht leisten kann. Aber mit der einen oder anderen aussage hat er nichts desto trotz recht.

    Ein centrales bosnien, oder ein bosnien mit gemsichten regionen ist praktisch nicht möglich. Bevor so etwas entstehen kann muss zuerst das vertrauen wieder da sein und das kann man nicht erzwingen weder politisch noch sonst wie.
    Ich glaube das wollen hier die meisten nicht verstehen.
    Ein föderatives bosnien mit ethnischen regionen, ist realistisch betrachtet die einzig inteligente möglichkeit mal entlich ruhe in das land zu bringen um sich auf wirtschaftliche dinge koncentrieren zu können, anstatt sich gegenseitig politisch auszubremsen, keiner gönt dem anderem einen fortschritt, in einer föderation würde das ausbremsen wegfallen weil es nicht mehr möglich wäre. Weil dan jeder für sich verantwortlich wäre.

    Mit den jahrzehnten werden sich dan die völker in bosnien von alleine vermischen, wenn wie gesagt das vertrauen step by step wieder zurückkehrt.


    Also seht doch entlich mal der realität ins auge und gesteht euch zu, das es in bosnien im moment nur ein glückliches "nebeneinander" geben kann. Den im moment haben wir ein unglückliches "nebeneinander". Die menschen wollen sich noch nicht mischen. Unterwerfen oder überstimmen lassen will sich auch keiner.

    Ich meine bei der fahne fängt es ja schon an. Die bosnjaken wollen ihre lilien als staatsflagge einführen was meiner meinung nach eine diskriminierung den anderen gegenüber wäre. Gott sei dank gibt es die entitäten die sowas verhindern können. Den sonst müsste ich mit einem bosniakischem lilien pass rumlaufen, anstatt wie jetzt mit einem bosnischen.
    Genau darüber diskutieren wir ja jetzt auch und haben schon als Grundlage den Vance-Owen Plan hervorgegraben mit ethnisch geteilten Kantonen/Provinzen, die ein föderales BiH aufbauen sollen. Mit der Zeit vermischen sich die Leute wieder von alleine, wie du schon sagtest.

  4. #84

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Wir sollten eine Partei gründen und es selbst in die Hand nehmen.


    "Die Minimalisten"
    Hehe, znaš naše. Ubiće nas odmah^^

  5. #85

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Hehe, znaš naše. Ubiće nas odmah^^

    Dann sterben wir als Märtyrer des Minimalismus/Realismus

    Zur Flagge:

    Wir könnten auch eine Vorreiterrolle eingehen und etwas essbares auf die FLagge packen, der Burek oder Cevap könnte uns buchstäblich vereinigen. Klingt zwar verrückt, aber das sind wir Bosnier doch?^^

    Ne im Ernst, die Menschen könnten sich dann auf eine besondere bosnische Blütezeit erinnern, das wär echt mal was aktionistisches!

  6. #86

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Es braucht keinen vance owen plan... Wir haben schon eine teilung. Die menschen in bosnien haben sich schon in regionen geteilt.

    RS, föderatia, man müsste nur noch den kroaten innerhalb der föderatia ihre region zusprechen und sarajewo zu einem district umwandeln. Drei regionen mit einem oder zwei districten.
    Anstatt wieder alles umwandeln, lieber sich nach der bevölkerung richten. Den die hat sich wie gesagt schon geteilt...

  7. #87

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Dann sterben wir als Märtyrer des Minimalismus/Realismus

    Zur Flagge:

    Wir könnten auch eine Vorreiterrolle eingehen und etwas essbares auf die FLagge packen, der Burek oder Cevap könnte uns buchstäblich vereinigen. Klingt zwar verrückt, aber das sind wir Bosnier doch?^^
    Hehe, dann verarschen uns nur die aus CRO, SRB und MNE^^

    Ajmo stavit neku sisatu na zastavu?^^
    http://static01.dernek.ba/blogslikev...662-260985.jpg

  8. #88

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Es braucht keinen vance owen plan... Wir haben schon eine teilung. Die menschen in bosnien haben sich schon in regionen geteilt.

    RS, föderatia, man müsste nur noch den kroaten innerhalb der föderatia ihre region zusprechen und sarajewo zu einem district umwandeln. Drei regionen mit einem oder zwei districten.
    Anstatt wieder alles umwandeln, lieber sich nach der bevölkerung richten. Den die hat sich wie gesagt schon geteilt...

    Du mein Freund vertritts auf diplomatische Weise die Interessen der serbischen Nationalisten, aber in Wirklichkeit schadest du ihnen nur.

  9. #89

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Oder wir machens wie die Araber und schreiben irgendwas auf unsere Fahne...wie wärs mit einem Mujo, Ivica und Jelena Witz? (Namen von Fata und Haso wurden geändert, um alle drei Ethnien gleich zu behandeln. Außerdem zeigen wir Bosnier uns frauenfreundlich, da Jelena aka Fata auch vertreten ist^^)

  10. #90
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    An sich ist die Frage dumm ob Dodik nationalist ist. Nahezu alle Politiker in BiH sind Nationalisten.

Ähnliche Themen

  1. Was soll aus Kosov@ werden?
    Von Schiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 11:20
  2. Soll BiH getrennt werden?
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 03:07