BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Umfragen: 78% der Serben für ein vereintes Serbien

Erstellt von Ivanjica, 27.03.2012, 22:48 Uhr · 44 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    30

    Daumen hoch Umfragen: 78% der Serben für ein vereintes Serbien

    Vor paar Tagen war in der Zeitung Vesti online - Srpski informativni portal zu lesen das 78% der Serben für ein vereintes Serbien sind. Umfragen wurden in Serbien, Montenegro und der Republika Srpska gemacht. So ein Vorhaben könnte gefolgt aussehen, entweder unter ein Zentralstaat Serbien oder unter 3 Republiken in einer Union wie unter SFR Jugoslawien.

    Was halten die Forums Serben von so ein Vorhaben und falls ihr das befürwortet lieber unter ein Zentralstaat oder doch unter einer Union mit 3 Republiken?

    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich selber halte so etwas in 10-15 Jahren für möglich sofern diese Umfragen Stimmen und das Volk sich demokratisch für so eine Option entscheidet. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht da Djukanovic bald in MNE gestürzt werden könnte und die RS durch wirtschaftliche Erfolge immer mehr Argumente hat sich von BiH zu lösen das seit Kriegsende nie funktioniert hat.

    Vorteile hätte es allemal da man zusammen ein viel grösseres Land wäre und politisch nicht nur im Balkan mehr Gewicht hätte, auch für den Tourismus wäre so etwas nur vom Vorteil. Nach fast 700 Jahren wäre das Serbien vor dem Osmanischen Reich wieder hergestellt nach Jahrhunderte langer Teilung und Zersplitterung unseres Volkes.

  2. #2
    Ego
    Halt die Fresse.

  3. #3
    Pejan
    wie kommt Deki immer wieder hier rein

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Halt die Fresse.
    Nicht beleidigend werden, ich habe nur das gepostet was die Umfragen ergeben haben, nicht ich habe diese gemacht.



    ps:

    Historisch gesehen waren die drei (Teil)Republiken Serbien/Montenegro/Srpska (Auser Nord RS) schon immer seit der Slawen Einwanderung serbisch besiedelt und vor der Osmanen Zeit unter ein Königreich der Nemanjici verankert, so das man da nicht von ein gross Serbien sprechen kann, wie es viele unsere Nachbarn gerne da stellen. Gross Serbien wäre der Fall wenn man Teile von Kroatien oder SLowenien beansprucht nicht aber historisch serbische Siedlungsgebiete.

  5. #5
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Ich nix erlauben!

  6. #6

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Was verstehst du unter Nord-RS? Welche Gebiete...?

  7. #7

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    cartman bist du es???

  8. #8
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Wenn ein nicht Serbe den Serben vorwirft genau wegen dieser Einstellung in den 90ern die Kriege geschürt und angefangen zu haben wird es verneint und als Hetzte ausgelegt.


  9. #9
    frozz.
    ach, ja klar, was die serben denken hat ja sehr viel mit der realität zu tun.

  10. #10
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Nein danke.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  3. Kann man den serben und serbien jemals
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:26
  4. Serben - Serbien
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17