BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Umfragen: 78% der Serben für ein vereintes Serbien

Erstellt von Ivanjica, 27.03.2012, 22:48 Uhr · 44 Antworten · 3.637 Aufrufe

Ich wäre für so ein Vorhaben!

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ich wäre für so ein Vorhaben!
    Das wundert mich jetzt aber...

Revolution
    RS ist und bleibt BOSNIEN HERZEGOVINA

die serben sollten aufpassen dass sie vojvodina und den Sanzhak nicht verlieren^^. so ein serbien wie sich der deki wünscht wird es nie geben.

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    die serben sollten aufpassen dass sie vojvodina und den Sanzhak nicht verlieren^^. so ein serbien wie sich der deki wünscht wird es nie geben.

Bendzavid
    Achso und wenn 81% der Albaner für ein Vereintes Albanien sind ist es Nationalismus

Zitat Zitat von Ivanjica Beitrag anzeigen
    Vor paar Tagen war in der Zeitung Vesti online - Srpski informativni portal zu lesen das 78% der Serben für ein vereintes Serbien sind. Umfragen wurden in Serbien, Montenegro und der Republika Srpska gemacht. So ein Vorhaben könnte gefolgt aussehen, entweder unter ein Zentralstaat Serbien oder unter 3 Republiken in einer Union wie unter SFR Jugoslawien.

Was halten die Forums Serben von so ein Vorhaben und falls ihr das befürwortet lieber unter ein Zentralstaat oder doch unter einer Union mit 3 Republiken?

-----------------------------------------------------------------------------

Ich selber halte so etwas in 10-15 Jahren für möglich sofern diese Umfragen Stimmen und das Volk sich demokratisch für so eine Option entscheidet. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht da Djukanovic bald in MNE gestürzt werden könnte und die RS durch wirtschaftliche Erfolge immer mehr Argumente hat sich von BiH zu lösen das seit Kriegsende nie funktioniert hat.

Vorteile hätte es allemal da man zusammen ein viel grösseres Land wäre und politisch nicht nur im Balkan mehr Gewicht hätte, auch für den Tourismus wäre so etwas nur vom Vorteil. Nach fast 700 Jahren wäre das Serbien vor dem Osmanischen Reich wieder hergestellt nach Jahrhunderte langer Teilung und Zersplitterung unseres Volkes.
    Die Serben alleine sind es aber nicht welche in Bezug darauf befragt werden sollten! Zumindest nicht wenn es um eine tatsächliche Durchführung eines solchen Vorhaben geht!

Es müssen schon alle Bewohner dieser Länder oder zumindest, auch vertretbar, alle Beweohner der betroffenen Gebiete befragt werden.

Letztere Variante führt dazu das man auch z.B. der Sandzaken etc. die Möglichkeit auf eine Teilung/Unabhängigkeit gewährt.

Zitat Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    du hättest mindestens 100 davon posten müssen, sehr schwach

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Schwerpunkt meines Kommentar bezog sich auf "was hier los wäre", nicht darauf ob oder ob es nicht solche Threads gab.
    Eine Antwort in dieser Richtung wäre weit hilfreicher, ich bedanke mich im Vorraus.

Hochachtungsoll
    dein "wie lese und verstehe ich geschriebenes" Nachhilfelehrer im Dauereinsatz

ich meinte auch nicht die threads du spacko

Znaci 22% Brankovica
    Mozda im se sudi za veleizdaju.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte