BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Umfragen: 78% der Serben für ein vereintes Serbien

Erstellt von Ivanjica, 27.03.2012, 22:48 Uhr · 44 Antworten · 3.640 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Znaci 22% Brankovica
    Mozda im se sudi za veleizdaju.

    mozda to nisu bili etnicki srbi. ja ne mogu da verujkem koji je cist srbin protiv toga.

  2. #42
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Ivanjica Beitrag anzeigen
    Vor paar Tagen war in der Zeitung Vesti online - Srpski informativni portal zu lesen das 78% der Serben für ein vereintes Serbien sind. Umfragen wurden in Serbien, Montenegro und der Republika Srpska gemacht. So ein Vorhaben könnte gefolgt aussehen, entweder unter ein Zentralstaat Serbien oder unter 3 Republiken in einer Union wie unter SFR Jugoslawien.

    Was halten die Forums Serben von so ein Vorhaben und falls ihr das befürwortet lieber unter ein Zentralstaat oder doch unter einer Union mit 3 Republiken?

    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich selber halte so etwas in 10-15 Jahren für möglich sofern diese Umfragen Stimmen und das Volk sich demokratisch für so eine Option entscheidet. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht da Djukanovic bald in MNE gestürzt werden könnte und die RS durch wirtschaftliche Erfolge immer mehr Argumente hat sich von BiH zu lösen das seit Kriegsende nie funktioniert hat.

    Vorteile hätte es allemal da man zusammen ein viel grösseres Land wäre und politisch nicht nur im Balkan mehr Gewicht hätte, auch für den Tourismus wäre so etwas nur vom Vorteil. Nach fast 700 Jahren wäre das Serbien vor dem Osmanischen Reich wieder hergestellt nach Jahrhunderte langer Teilung und Zersplitterung unseres Volkes.


    Die Situation ist längst geklärt......Es sei denn man liegt immer noch auf der Couch von Dr. Dabic....


    Vesti online / Vesti / Ex YU / "Srbija ne ugro

  3. #43
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Die Situation ist längst geklärt......Es sei denn man liegt immer noch auf der Couch von Dr. Dabic....


    Vesti online / Vesti / Ex YU / "Srbija ne ugro

    Was hat die Regierung zweier Staaten mit einer Bevölkerungsumfrage zu tun?

  4. #44
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Was hat die Regierung zweier Staaten mit einer Bevölkerungsumfrage zu tun?
    Welches Volk ? Jenes.. dessen Parole lautet ....wo ein Serbe lebt ist Serbien ?

    Montenegro war vor dem I Wk ein unabhängiges Fürstentum

  5. #45
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Welches Volk ? Jenes.. dessen Parole lautet ....wo ein Serbe lebt ist Serbien ?

    Montenegro war vor dem I Wk ein unabhängiges Fürstentum

    Das Volk in Serbien, Montenegro und der Srpska.


    Nein falsch, Montenegro war vor dem 1 WK ein unabhängiges serbisches Königreich unter König Nikola I. Petrovic-Njegos.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  3. Kann man den serben und serbien jemals
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:26
  4. Serben - Serbien
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:01
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17