BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

(Un-)Sicherheitsdiskurs in Deutschland

Erstellt von Aidaa, 30.07.2019, 18:20 Uhr · 29 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.504

    (Un-)Sicherheitsdiskurs in Deutschland

    Wie sicher ist Deutschland?
    Brauchen wir mehr Sicherheit? Wollen wir mehr Sicherheit? Erinnern uns Sicherheitsmaßnahmen an schreckliche Taten, die begangen wurden und schüren unsere Angst? Oder aber fühlen wir uns geborgener je mehr Sicherheitsvorkehrungen herrschen?

    Ich schließe mich letzterem an. Auch wenn statistisch gesehen (zumindest für Frauen, im Mittel) im öffentlichen Raum angeblich weniger Gefahren lauern, als bei der häuslichen Gewalt, finde ich es ausreichend für einen Handlungsbedarf, dass es "Einzelfälle" gibt, die mit mehr Sicherheitsmaßnahmen verhindert werden könnten.

    Ein paar Beispiele:

    Ja ich wünsche mir mehr Polizeipräsenz

    - an Bahnhöfen
    - auf Weihnachtsmärkten
    - auf Jahrmärkten
    - in großen Einkaufszentren

    Ich wünsche mir Eingangssperren für Fremde in Universitätsgebäuden.
    Ich wünsche mir Waffenröntgengeräte beim Eingang in Einkaufszentren und Flughäfen.


    Und nein sie erinnern mich nicht an vergangene Taten.
    Auch wenn sie in bestimmten Situationen nicht wirklich etwas aufhalten können, so fühl ich mich in ihrer Nähe trotzdem eher geborgen.

    Die großen Autoren sagen die Begegnung im Raum sei das einzige, um die Angst zu bekämpfen, doch was ist, wenn man ein einziges mal mit negativem oder auch mehrfach schon konfrontiert wurde. Was ist dann? Sind Einzelfälle so bedeutungslos???

    Wenn innerhalb meines restlichen Lebens aber nichts davon umgesetzt wird, bin ich trotzdem glücklich. Es ist jz nicht so, dass ich unter panischer Angst im öffentlichen Raum leide oder so. Nur damit jz keiner damit kommt.

    Genug geschwafelt. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.305
    Jetzt bloß nicht in Panik verfallen.

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.018
    Ich fühle mich in Deutschland sehr sicher. Selbst in Berlin Mitte oder Neukölln.

  4. #4
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.504
    Dieses mal ist tatsächlich jede antwort willkommen, denn ich betreibe eine Diskursanalyse mit euren Kommentaren. Sprich ihr könnt nix falsches sagen. Deshalb auch der Post, nicht weil ich das Forum als den niveauvollsten Ort halte, um kritisch darüber zu diskutieren.

    Nur zu, tut euch keinen Zwang an

  5. #5
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    13.794
    Es ist sicher in Deutschland man muss nicht zusätzlich Sicherheitspersonal aufstellen, die Sicherheitsfirmen wird es freuen den die Polizei wird nicht so schnell Personal aufstocken können.

    Es ist sehr sicher in Deutschland.

  6. #6
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.030
    Sehe eigentlich auch keinen unmittelbaren Bedarf an zusätzlicher Polizei und Sicherheitsdiensten. Die Kriminalität ist in Deutschland in den letzten Jahren stetig zurückgegangen.

  7. #7
    Avatar von hanskrankl

    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    429
    Bis auf die paar eriteer, die leute vor züge schubsen ist alles ok

  8. #8

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    777
    Multikulti ist ein teuerer Sportart und hat seinem Preis

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.305
    Der kam aus der Schweiz, sofort die Grenze dicht machen.

  10. #10
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.419
    Wegen Dichtestress bekomme ich seit ca 2006 keine Luft mehr

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  2. Ministerpräsident in Deutschland: Kontakte zur Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 16:28
  3. Kundgebung gegen UN-Verwaltung in Prishtina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:20
  4. Albanische Fussballer in Deutschland
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:40