BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

(Un-)Sicherheitsdiskurs in Deutschland

Erstellt von Aidaa, 30.07.2019, 18:20 Uhr · 29 Antworten · 1.376 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Werden immer mehr. 26% in den neuesten Umfragen.
    Die Grünen sind übrigens für eine sichere EU-Aussengrenze und für die Registrierung von allen Zuwanderern.
    Was soll bedeuten "für Registrierung von zuwanderern"? Das klingt so wie "die müssen sogar ihren Namen angeben wenn sie einen Ausweis haben wollen."

  2. #22
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.036
    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    Mich nervt es dass Deutschland immer erst warten will, dass was passiert damit man handelt. Wieso wird nichts im Vorhinein verhindert???

    Schweizer Grenzen kontrollieren auf Zeit lololol

    Wie wär's mit was sinnvollerem.
    Was willst Du machen? Totale Sicherheit gibt es leider nicht. Der Täter von Frankfurt wurde in der Schweiz früher als Beispiel für eine gelungene Integration dargestellt. Hat selbst 2 Kinder. Man konnte echt nicht damit rechnen daß so Einer total durchdreht.
    Grenzkontrollen an der Schweizer Grenze sind natürlich Unsinn.
    War früher mal viel mit der Bahn in Frankreich unterwegs. Dort musste man immer eine Bahnsteigkarte kaufen. Vielleicht ein Ansatz. Sollen sich was einfallen lassen. Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hat man in immer mehr Fussgängerzonen Boller eingebaut. Man kann sicherlich Bahnsteige nach und nach besser absichern.
    Aber nochmal - totale Sicherheit gibt es nicht.

  3. #23
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.036
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Was soll bedeuten "für Registrierung von zuwanderern"? Das klingt so wie "die müssen sogar ihren Namen angeben wenn sie einen Ausweis haben wollen."
    Lies mal das Programm der Grünen. Ja sie sind sehr weltoffen - aber auch sie kennen Grenzen und das in mehrfacher Hinsicht.

  4. #24
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Lies mal das Programm der Grünen. Ja sie sind sehr weltoffen - aber auch sie kennen Grenzen und das in mehrfacher Hinsicht.
    Aber das ist doch aus irgendeinem Zusammenhang gerissen. In jedem Land der Welt wissen die Behörden wer zuwandert
    Was ist daran besonders?

  5. #25
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.036
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch aus irgendeinem Zusammenhang gerissen. In jedem Land der Welt wissen die Behörden wer zuwandert
    Es steht im Grundsatzprogramm der Grünen drin daß sie eine Kontrolle der europäischen Aussengrenze fordern. Sogar fett gedruckt.
    Und daß die Behörden in jedem Land der Welt wissen wer zuwandert - ich glaube in den meisten Ländern der Welt ist eher das Gegenteil der Fall. Schau Dir doch die USA an...

  6. #26
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.987
    Wovon redest du? In welchem Land der Welt darf ich mich niederlassen ohne mich bei behörden registrieren zu müssen? In den USA? Wtf

  7. #27
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.036
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Wovon redest du? In welchem Land der Welt darf ich mich niederlassen ohne mich bei behörden registrieren zu müssen? In den USA? Wtf
    Mag sein offiziell. Aber die Realität sieht anders aus.

  8. #28
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.987
    Du meinst Illegale Einwanderung. Dann ist die Forderung der Grünen also, dass sich Illegale Einwanderer registrieren? Geniale Idee

  9. #29
    Avatar von D.Hans

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    619
    Die ganze Diskussion hier ist sowieso für´n Hugo. Lest Euch doch bitte noch einmal Aidaas Eröffnungsbeitrag durch. Da sind doch Kraut und Rüben durcheinander. Ich habe ihn fünfmal gelesen und weiß noch immer nicht, was sie eigentlich will.

    Überall mehr Polizei, überall mehr Kontrolle, überall mehr Überwachung... Würde das die Sicherheit erhöhen? Das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, dass dennoch Straftaten und Verbrechen passieren werden. Jeder weiß, dass es absolute Sicherheit nicht gibt. Eigentlich gibt es 50% Sicherheit. Eine Straftat betrifft mich - selbst in einer Umgebung mit hohen Sicherheitsvorkehrungen - oder sie trifft mich eben nicht.

    Orte mit höchstem Sicherheitsaufwand weltweit sind Flughäfen. Und dennoch passieren dort Verbrechen, von Taschendiebstahl angefangen bis hin zu Bombenanschlägen. Mit anderen Worten - es bringt (nahezu) Nichts! Die Folgen sind lediglich, dass ich schon präventiv als Verbrecher gesehen werde und teilweise entwürdigende Durchsuchungen ertragen muss. Dabei bin ich doch einfach nur Kunde eines Verkehrsunternehmens, der für seine Reise im Vorhinein bezahlt hat. Ich bin jedesmal froh, wenn ich diesen Ort so schnell wie möglich verlassen kann. In den allermeisten Fällen kann ich Flüge ohnehin vermeiden.

  10. #30
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.036
    Die AfD fälscht die Kriminalitätsstatistiken
    Medienwissenschaftler: AfD verzerrt Statistiken

    https://f7td5.app.goo.gl/Lksqd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  2. Ministerpräsident in Deutschland: Kontakte zur Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 16:28
  3. Kundgebung gegen UN-Verwaltung in Prishtina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:20
  4. Albanische Fussballer in Deutschland
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:40